Menschenhandel

Werbung:
Verstehe ich nicht, wieso müssen die Kinder "Unmengen an Geld" für das Haus der Eltern zahlen, wenn sie es denn mal bekommen?
Hier in D beträgt der Erbschaftssteuer-FREIBETRAG für Kinder 400.000€

R.

So steht es geschrieben,die Realität sieht anders aus,glaube es mir..Und so entscheidet wieder jemand für diese Erben,ob sie es sich überhaupt leisten kennen...

So steht es geschrieben,die Realität sieht anders aus,glaube es mir..Und so entscheidet wieder jemand für diese Erben,ob sie es sich überhaupt leisten kennen...
Die Realität sieht genau so aus, denn so ist es im dtsch. Steuergesetz festgeschrieben. Wenn die Kinder - also die Erben ersten Grades - Erbschaftssteuer bezahlen müssen, dann nur, weil das Erbe 400.000€ übersteigt (pro Kind) und dann auch nur für die Beträge die über dieser Summe liegen ... glaub es mir. Und wer ne halbe Mio oder Immobilien im Wert einer halben Mio erbt, der wird auch für 100.000€ Erbschaftssteuer bezahlen können, was 11.000€ sind.

R.

Ich weiß nicht, ob man bei unserem westlichen Leben von Sklaverei sprechen sollte. Wer hier eine Arbeits- oder Ausbildungsstelle hat, ein Eigenheim oder auch "nur" eine warme Mietwohnung ist bei Gott nich versklavt ... weil er halt 8 Stunden arbeiten muss für sein Geld oder Steuern zahlen, damit es Schulen, Krankenhäuser, Straßen etc. gibt.

Versklavt sind verschleppte junge Frauen aus dem Ostblock, die hier auf den Strich geschickt werden, oder die ganzen Bettler, die für große Verbrecherorganisationen auf der Straße sitzen und nichts abbekommen, von dem was sie erbetteln.

Dahinter steckt Menschenhandel, nicht hinter dem normalen westlichen Arbeitsmarkt oder Steuersystem.

R.

versklavt sind auch 1€ jobber, minijobber, paketfahrer, kassierinnen am supermarkt - also alle die für löhne unter das existenzminimum arbeiten. und das eoropaweit

shimon

versklavt sind auch 1€ jobber, minijobber, paketfahrer, kassierinnen am supermarkt - also alle die für löhne unter das existenzminimum arbeiten. und das eoropaweit

shimon

Die können aber wegrennen im Notfall, eine Zwangsprostituierte kann das nicht, auf die wird aufgepasst, damit sie nicht abhaut, und wenn sie nicht spurt, gibts Schläge oder noch Schlimmeres.

Kennen und dürfen wir es tatsächlich,oder ist es nur ein schein? Überlege,was du wirklich darfst und was nicht,über was du bestimen kanst und über was nicht? Nehme dir nur ein beispiel, ein Ehepaar baut seine zukunft aus,arbeitet,zeugt Kinder,erwirbt Eingetum,ein Haus...dafür arbeitet man recht hart,zahlts unmengen am Steuern für Erwerb,dann sollten die Kinder es bekommen und diese müssen wieder unmengen an Geld dafür bezahlen,oder wenn du dein sauerverdientens Geld für dich behalten möchtes,es geht doch garnicht,immer ist jemand da,der auch etwas davon haben möchte,du darfst nicht alles behalten....Darfst du leben und Arbeiten vo du möchtest,darfst du es selbst bestimen,nein,es entscheiden immer andere für dich ob du es darfst oder nicht..darfst du dein Job des Lebens machen,Natürlich,aber auch nur dann,wenn du deinen Chef passt,wenn du dem gewünschten Bild entsprichst..Es wird zwar nach Aussen hin vermittelt,das du über alles im deinen Leben selbst Entscheiden darfst,es ist aber nicht wirklich alles über was wir frei Entscheiden dürfen,weil es schon für uns andere tun,wir werden geschickt geführt und gesteuert,wir sind frei und eigentlich sind wir es überhaupt nicht...

Das kann man nicht vergleichen, einen Job kann man kündigen, ohne daß der Chef einen dann umbringt, und ob man ein Erbe annimmt oder es ausschlägt, ist auch freie Entscheidung.
Ein Kind, das von den Eltern an einen Plantagenbesitzer verkauft worden ist, hat keine Wahl, es muß arbeiten, kann nicht kündigen, es ist Eigentum, und daß dieses Eigentum funktioniert, dafür sorgen die Aufpasser.

shimon

Sklave ist ein Mensch, der als Eigentum (weil bezahlt) vom Käufer behandelt wird.

Verkaufte Kinder sind wirklich Sklaven, denn sie haben noch nicht das wissen oder die Kraft sich zu wehren.

Was Du hier unter versklavt verstehst ist Menschenverachtend und mehr als dumm.

Sklave ist ein Mensch, der als Eigentum (weil bezahlt) vom Käufer behandelt wird.

Verkaufte Kinder sind wirklich Sklaven, denn sie haben noch nicht das wissen oder die Kraft sich zu wehren.

Was Du hier unter versklavt verstehst ist Menschenverachtend und mehr als dumm.

deine ausage, wie immer "geschälte luftballon" und ist nichtssagend.

shimon

Werbung:
Ja bornfree,

alles so furchtbar und schrecklich. Und dann?

LG
Any
Und dann ? Gute Frage!! Ich wollte auf das Problem hinweisen, da es noch Leute gibt die davon gar nichts wissen.
Was könnte man dagegen machen? Als Verbraucher hat man mehr Power als man denkt, obwohl es manchmal schwierig ist.
Als ich noch in den Staaten lebte, habe ich mich für legale Prostitution eingesetzt. Erst vor kurzem habe ich mich über das Thema hier in Deutschland schlau gemacht und erfahren dass sich der Menschenhandel deshalb noch verschlimmert hat.Über 80% der Opfer sind Frauen und Kinder. Solange Frauen weltweit von Männern unterdrückt werden, wird das wohl ein Problem sein. Es scheint sich in der Beziehung in manchen Ländern die letzten 2000 Jahre nichts verändert zu haben. Vielleicht sollte man Prostitution wieder verbieten, die Freier stärker bestrafen.Ich weis es nicht.

Zurück
Oben