Menschen

Hm, ich konnte entscheiden, mich zu akzeptieren, wie ich bin - nach und nach.
Lieben ist 'ne ganze Nummer größer...
Ich fühl mich aber auch mit Eigenakzeptanz wohl . :)
Manche haben so eine verquere, romantische, idealisierte Vorstellung von Liebe, sodass sie sie zeitlebens nie erfüllen werden. Dementsprechend suchen sie sie im Aussen. Enttäuschung vorprogrammiert.
Glücklicherweise definiere ich Liebe für mich allein. Ich brauche mich mithin nur an meinen Schmalz und an nichts sonst halten.

Werbung:
Manche haben so eine verquere, romantische, idealisierte Vorstellung von Liebe, sodass sie sie zeitlebens nie erfüllen werden. Dementsprechend suchen sie sie im Aussen. Enttäuschung vorprogrammiert.
Glücklicherweise definiere ich Liebe für mich allein. Ich brauche mich mithin nur an meinen Schmalz und an nichts sonst halten.

Na ja, ich kann Liebe nicht definieren, aber manchmal fühle ich sie - zu meinem Sohn zB.

Doch, sich selber. Man kann tatsächlich entscheiden, sich so zu lieben wie man ist.

Ich würde das einschränken ... soich so zu lieben, wie man JETZT ist. Dass jeder Dinge hat die ihm vielleicht nicht so gefallen und die er verändern möchte, ist klar und bedeutet Wachstum.
Wichtig ist aber, sich im Hier und Jetzt anzunehmen, und dann aktiv an Veränderungen heranzugehen.
Mode ist aber, in der Zukunft zu leben ("es wäre so schön wenn ..."), aber im Jetzt keine Schritte zu setzen diese Zukunft anzustreben.

Werbung:
Zurück
Oben