Menschen verändern sich...

Wenn ein Gott belegbar ist bzw. ein Wesen wie Gott, dann her damit und ich würde staunen.
Genau - Ich als gegenwärtiger Agnostiker würde dann ebenfalls wissen, dass es solch einen (personifizierten Schöpfer-) Gott tatsächlich gibt oder zumindest mal gegeben hat.

Dass irgendwo in den Weiten unseres Universums auch so manche „höher“ entwickelten, persönliches Bewusstsein besitzende, fühlende Wesen existieren, die uns, nach menschlichen Maßstäben beurteilt - als „Götter“ erscheinen könnten – halte ich ohnehin für äußerst wahrscheinlich.

An einen über uns/dem Universum thronenden, unabhängigen, konkurrenzlos All-mächtigen Gott im monotheistischen Sinne glaube ich dabei jedoch definitiv nicht.

Werbung:
Genau - Ich als gegenwärtiger Agnostiker würde dann ebenfalls wissen, dass es solch einen (personifizierten Schöpfer-) Gott tatsächlich gibt oder zumindest mal gegeben hat.

Dass irgendwo in den Weiten unseres Universums auch so manche „höher“ entwickelten, persönliches Bewusstsein besitzende, fühlende Wesen existieren, die uns, nach menschlichen Maßstäben beurteilt - als „Götter“ erscheinen könnten – halte ich ohnehin für äußerst wahrscheinlich.

An einen über uns/dem Universum thronenden, unabhängigen, konkurrenzlos All-mächtigen Gott im monotheistischen Sinne glaube ich dabei jedoch definitiv nicht.
Ich habe persönliche Erfahrungen mit diesen Gott. Diese kannst du auch haben, wenn du an Ihn glaubst. Wenn du am Anfang vom Glauben stehst benutze einfach deine Fantasie und tue so als es Ihn gibt, Er für dich da ist und Er dich liebt. Gibt Ihm auch deine Liebe, das verbessert deine Beziehung zu Ihm.

https://www.esoterikforum.at/threads/allerbarmer.241335/

Dieser Gott nicht...

Mit diesem Gott oder mit diesem?
Verändert er/sie/es sich? Warum, warum nicht?
Gott der Allerbarmer bleibt immer der gleiche ewig liebevolle Gott und gleichzeitig wächst Er mit uns und unseren Fortschritt. Wir sind Sein geistiger Input und als Antwort gibt Er uns Seinen geistigen Input im ewigen gegenseitigen Fortschritt.

Ich habe persönliche Erfahrungen mit diesen Gott. Diese kannst du auch haben, wenn du an Ihn glaubst. Wenn du am Anfang vom Glauben stehst benutze einfach deine Fantasie und tue so als es Ihn gibt, Er für dich da ist und Er dich liebt. Gibt Ihm auch deine Liebe, das verbessert deine Beziehung zu Ihm.

https://www.esoterikforum.at/threads/allerbarmer.241335/
Thema waren aber objektive Beweise bzw. unwiderlegbares Wissen.

Kann also sein, kann aber genauso „gut“ eben auch nicht sein.
Und Missionieren liegt mir daher ohnehin relativ fern.

Ich bin zwar kein Buddhist, finde „deren“ Weltbild z.B. aber persönlich wesentlich ansprechender für mich – Ohne ihm dabei irgendwelchen allgemeingültig - dogmatischen Glauben zu schenken, versteht sich.

Gott wünscht sich eine Liebesbeziehung zu uns zu haben. Aber Er lässt jedem seine eigene Wahl der Existenz mit all seinen Konsequenzen. Das ist das Spiel des Lebens.

Thema waren aber objektive Beweise bzw. unwiderlegbares Wissen.

Kann also sein, kann aber genauso „gut“ eben auch nicht sein.
Und Missionieren liegt mir daher ohnehin relativ fern.

Ich bin zwar kein Buddhist, finde „deren“ Weltbild z.B. aber persönlich wesentlich ansprechender für mich – Ohne ihm dabei irgendwelchen allgemeingültig - dogmatischen Glauben zu schenken, versteht sich.

Es wird keinen objektiven Beweis für Gott geben, weil Er das nicht wünscht. Gott gibt jeden Menschen die Freiheit, durch Unglauben Ihn zu ignorieren. Das fördert die freie Entwicklung.

Selbst Satan, war einmal, ein Engel.

Satan ist der RICHTER Gottes! Er verkörpert die Gerechtigkeit und die Strafe des Himmels wird durch ihn auf alle Sünder niederprasseln! Er nimmt dabei sämtliches negatives Karma völlig selbstverständnlich auf sich, ohne drüber nachzudenken, was das für ihn für eine Konsequenz hätte!! Die SCHLIMMSTE aller Sünden ist die HYBRIS!! Was die Leute mit Satan meinen ist "der Teufel" und das ist wiederum eine Person, die Gott sein will, aber nichts mit ihm zutun hat. Kann man da wirklich differenzieren? Die Meisten wären wohl der Meinung es sind zwei Wörter für den gleichen Begriff, aber ICH ziehe da eine klare Trennlinie. Aber fürchtet euch nicht, ich bringe frohe Kunde: Bist du selber der Hybris verfallen, so ist es NIEMALS zu spät, etwas an deinem Verhalten zu ändern und erneut den RECHTEN WEG einzuschlagen!! 👍👍

(Nicht wundern Leute, hab kürzlich angefangen, den Koran zu studieren 😉
Da nimmt man wirklich den ein oder anderen Hilfreichen Gedankengang mit, aber nichts geht über die Bibel 😇)

Werbung:
Zurück
Oben