Menschen verändern sich...

Ja ich weiß das du Atheist bist, darauf wollt ich auch nicht hinaus. Ich wollte nur wissen in wie weit dein Glaube oder deine Theorien über solche Mysterien gehn, die du beschrieben hattest. Wie die Quelle, das Bewusstsein und die Gefühle ...
Mein Glaube ist der Glaube an mich selbst. Darüber hinaus glaube ich an Reinkarnation. Da Einstein gesagt hat Nichts geht verloren , so transformiert Energie im Kosmos und manifestiert sich neu. Ob mir dabei ein Gott zuschaut oder nicht ist mir egal weil ich glaube ja nicht daran.

Werbung:
In allem was Seinen Willen von Liebe und Harmonie entspricht. Der Mensch ist selbst ein schöpferisches Wesen und erschafft seine eigenen Dinge. Gott gibt uns die Möglichkeit dazu.

Die Urmotivation der Schöpfung ist Liebe.

Sie geniessen und dadurch eins werden mit Gott und engelhafte Züge annehmen.
Ich finde die Tierwelt der Dinosaurier nicht liebevoll. Wer hat diese denn erschaffen ?

Und Liebe ist wahrlich ein Genussmittel wie man jeden Tag in unserer Konsumentengesellschaft sehen kann.

Ich finde die Tierwelt der Dinosaurier nicht liebevoll. Wer hat diese denn erschaffen ?
Mir gefällt das Fressen und Gefressen-werden in der Tierwelt auch nicht, aber es soll wohl innerhalb der Harmonie in der Tierwelt sein. Der Grund ist wohl Evolution, Vergänglichkeit und Veränderung. Ich persönlich glaube, dass Tierseelen wiedergeboren werden, bin mir da aber nicht sicher. Ob sie jemals ein Mensch oder menschenähnlich werden, weiß ich nicht.

Mein Glaube ist der Glaube an mich selbst. Darüber hinaus glaube ich an Reinkarnation. Da Einstein gesagt hat Nichts geht verloren , so transformiert Energie im Kosmos und manifestiert sich neu. Ob mir dabei ein Gott zuschaut oder nicht ist mir egal weil ich glaube ja nicht daran.
Ist man eigentlich noch Atheist wenn man an eine Seele glaubt? Atheisten glauben ja eigentlich, dass man nach dem Tot einfach tot ist, ohne Seelenwanderung. Wenn es ja Seelen gibt, die zwischen ihren Inkarnationen ohne Körper herum wandern, warum kann es da nicht auch eine große Seele oder eine Energieform wie Gott geben, der ja auch unsichtbar ist?

Ist man eigentlich noch Atheist wenn man an eine Seele glaubt? Atheisten glauben ja eigentlich, dass man nach dem Tot einfach tot ist, ohne Seelenwanderung. Wenn es ja Seelen gibt, die zwischen ihren Inkarnationen ohne Körper herum wandern, warum kann es da nicht auch eine große Seele oder eine Energieform wie Gott geben, der ja auch unsichtbar ist?
Demnach wäre ich wohl Agnostiker. Oder ein neue Version von Atheist. Ich lasse einen sogenannten Gott aus dem Spiel.
Man kann sich vieles vorstellen aber wir wissen halt so wenig und glauben deshalb zu viel.

Demnach wäre ich wohl Agnostiker. Oder ein neue Version von Atheist. Ich lasse einen sogenannten Gott aus dem Spiel.
Man kann sich vieles vorstellen aber wir wissen halt so wenig und glauben deshalb zu viel.
Ja, die Grenzen sind fließend. Obwohl man Gefühle (zum Beispiel) nicht nachweisen kann, weiß jeder das sie existieren, weil jeder sie fühlen kann. Es ist daher kein Glaube dass sie existieren sondern ein Wissen, obwohl die Wissenschaft sie nicht beweisen kann. Selbst Wissenschaftler müssen zuerst Theorien entwickeln, von denen sie glauben das etwas so ist. Das Beweisen kommt erst danach. 😅

Werbung:
Zurück
Oben