Menschen sind Lichtwesen

Der menschliche Körper wurde und wird nicht durch die Sonne erschaffen, sondern mit Hilfe eines biologischen Software-Umwandlungs-Tools namens DNA.
Die Sonne ist ein elektromagnetischer Strahler und kein Software-Entwickler.
Sie stellt lediglich das zur Verfügung, was zur Umwandlung nötig ist.

Nungut, dann frage ich ganz einfach:
Wo wäre der Mensch auf der Erde vorhanden ohne die Sonne?
Genau, die Sonne stellt zur Verfügung was zur Umwandlung von Energie zum Menschen nötig ist.
Das heisst; ohne Sonne keine Menschen.

Werbung:
Er wäre woanders.
Dein Denkfehler ist, dass du überzeugt bist, der biologische Körper wäre das Lebendige.
Es gibt für jeden biologischen Körper einen Benutzer. Er ist das Lebendige.
Und der Körper ist das vorübergehende Hilfsmittel des Benutzers, um sich damit kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können.
Weißt du, was ein kommunikatives Ausdrucksmittel ist? Es hat nix allein mit Handys zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Er wäre woanders.

Ja, aber nur dort wo es die gleichen Bedingungen gibt wie in unserem Sonnensytem.
Der Mensch kann auf jedem beliebigen Planten erscheinen, solange es eine Sonne gibt die die selben Bedingungen aufweist wie unsere Sonne.

Dein Denkfehler ist, dass du überzeugt bist, der biologische Körper wäre das Lebendige.

Das stimmt nicht.
Du hast bis jetzt nicht verinnerlicht dass sich meine Aussagen auf das Thema des Threads beziehen.

Und der Körper ist das vorübergehende Hilfsmittel des Benutzers, um sich damit kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können.

Für mich ist der Körper ein Hilfsmittel zur Bewusstwerdung.
Die Kommunikation steht da erst an 2. Stelle, da Bewusstwerdung auch ohne Kommunikation möglich ist, nämlich nur durch Beobachtung der Materie, wo wir wieder beim Körper auch sind.

Für mich ist der Körper ein Hilfsmittel zur Bewusstwerdung.
Ein biologischer Körper hat keine andere Qualität als die eines geistigen Bewusstseinsausdrucks, weil du sonst nix von ihm wüsstest.
Du benötigst jedoch keinen Körper, der dir sagt "Es gibt mich".
Denn es gibt dich bereits vor jeder Bewusstwerdung.

Ein biologischer Körper hat keine andere Qualität als die eines geistigen Bewusstseinsausdrucks, weil du sonst nix von ihm wüsstest.

Dieser Aussage würde ich auch nicht widersprechen.

Du benötigst keinen Körper, der dir sagt "Es gibt mich".

Das ist allerdings paradox.
"Mich" in meinem Körper ist etwas völlig anderes als "Mich" ohne Körper.
Wenn dem nämlich nicht so wäre, würde es kein Sterben und keinen Tod geben.
Das Sterben und der Tod ist nämlich immer ein Übergang in etwas anderes bzw. neuem.
Das ICH was es schon vor jeder Bewusstwerdung gab bleibt nämlich davon nicht unbetroffen.

"Mich" in meinem Körper ist etwas völlig anderes als "Mich" ohne Körper.
Du bist aber nicht in deinem Körper. Es ist umgekehrt.
Dein Körper befindet sich in deinem Aufmerksamkeitsbereich.
Und immer dann, wenn du deinen Fokus auf ihn richtest, dann kannst du ihn benutzen. Keinen Moment vorher.
Wenn du damit aufhörst, deinen Fokus auf ihn zu richten, wird er nach und nach seine Funktionalitäten einstellen.

Nutzt nur nix, wenn man sich nicht gewahr ist .

Da habe ich das Ruder geschwenkt, von Bewusst .. zu Gewahr.
Es nutzt NIX, wenn kein Bewusstsein oder kein Gewahrsein vorhanden ist.
Du setzt einfach so voraus, dass das immer da wäre. Dem kann ich nicht zustimmen. Selbst habe ich schon Filmrisse erlebt
und wie sieht es aus im Tiefschlaf?
Sind nicht nur die wenigsten Meister oder Menschen fähig selbst ihren Tiefschlaf zu bezeugen ?

Natürlich bin ich da, aber nicht immer bewußt.

Werbung:
Du bist aber nicht in deinem Körper.
Dein Körper befindet sich in deinem Aufmerksamkeitsbereich.
Und wenn du deinen Fokus auf ihn richtest, dann kannst du ihn benutzen. Keinen Moment vorher.

Ich weiss und du hast ja auch Recht.

Dennoch ist und bleibt gefühlt mein Ich in meinem Körper etwas anderes als Ich ohne Körper.
Und weisst du warum das so ist? Weil ich noch körperlich lebe.

Zurück
Oben