Gischgimmasch
Sehr aktives Mitglied
passiert mir nicht, ich schreib zwar gerne und viel, aber ich verschenke alles über die Foren, in diesen ich schreibe. Ein soziales Miteinander ist mir wesentlich wichtiger als Profit, weil ich verstehe, wenn etwas bewusst oder unbewusst zu mir in Beziehung steht.Fakt ist, dass sich viele Menschen ihre Phantastereien druckreif niederschreiben und erfolgreich vermarkten.
Die die ihre individuellen (zutreffenden) Erkenntnisse in Büchern niederschreiben und damit Profit generieren wollen und das auch erfolgreich tun und mit dieser Erwartung (Profit) verallgemeinern... und damit den, der sich durch die Lektüre durcharbeiten MUSS, dazu bringt, nicht mehr nach individuellen Zusammenhängen bei dem, den sie helfen sollen, zu graben. Da wird die Zwiebel nicht mehr geschält (tieferliegende Schichten freilegen), da wird angebunden statt eingebunden, Informationen gestreut (wie ein krebs), statt miteinander zu reden. Denn die Beziehung zum Profit besteht dann plötzlich darin... das man aufhört individuell zu erforschen, weil die Antwort ja schwarz auf weiss drin steht und man ebenfalls Profit generieren will. Es wäre natürlich verallgemeinert zu sagen, dass das auf jeden zutrifft, es ist individuell und wird von mir individuell behandelt.Wen bezeichnest du denn als "Größten"? Ich gehe davon aus, dass du in erster Linie Psychiater und andere Mediziner meinst, die natürlich gewisse Lektüre durcharbeiten müssen.
Ich betrachte mich nicht als Esoteriker, aber ich diskutiere hier trotzdem gerne, weil man über alles diskutieren kann. Was mir hier tatsächlich aber fehlt, ist die Fähigkeit Menschen individuell zu erforschenIch stelle mir gerade die unausweichliche Katastrophe vor, wenn sie verpflichtet wären die Lektüre aus der Esoterikecke als gleichwertig zu betrachten.
Als "Helfer der Psyche" darf sich jedermann betrachten. Ich sehe es äußerst positiv, dass solch selbst ernannten Helfer in ihrem mitunter gefährlichen Tun gebremst werden.
Wenn du dich den Profit hingeben willst, tu das, aber erwarte nicht, dass ich stehen bleibe.
und was das gefährliche Handeln betrifft, ich verstehe durchaus, dass man nach dem Krieg ein Gefängnis errichten musste, um die Menschen in ihrem gefährlichen Tun zu bremsen. Aber wie in dem Film Matrix (dem Gefängnis) sollten die Menschen aus der Matrix (dem Gefängnis) entlassen werden, sobald sie bereit für die Zivilisation sind und da muss man Aufarbeitung einfach wesentlich größer schreiben. Denn es nicht zu tun, bewirkt nur unschöne Eigenschaften, die nicht zivilisationsreif sind.