Menschen in Träumen

Werbung:
Ganzheitliches Betrachten und Denken halte ich für sinnvoll.............. Einen Blick für das Ganze zu bekommen und im Auge zu behalten............
Ou ja, da bin ich ganz bei dir. Aber nicht nur, jedenfalls was mich betrifft.

Bei mir sind die Phasen des Lernen total unterschiedlich. Ganz am Anfang helfen mir wenige vereinfachte Informationen - wenns geht gern mit Bildern (Vorstellungen), um ein Gefühl für das Ganze zu bekommen. Aber das ist natürlich bei jedem anders und ich reagiere gut auf "Bilder" bzw. Vorstellungen, aber auch Klänge (etwas laut aussprechen kann schon helfen) und/oder Gerüche sind Teil davon. Dazu kommen natürlich Erfahrungen - also Zeit. Bis das Gelernte halt "sitzt".
Dann betrachte ich mir das Ganze gern aus größerer Entfernung und in Verbindung mit "dem Rest der "Welt"
Wichtig ist mir noch, mich immer wieder an etwas heranzoomen und die Perspektiven wechseln zu können, weil man ja nie fertig mit etwas ist. Jede Erkenntnis kann jederzeit durch eine neuere verändert werden.

Und so wie bei jedem die jeweiligen Erkenntnisstände total unterschiedlich sind, so sind auch die Wege des Lernen unterschiedlich - und die Mittel, die einem dabei helfen. Und deswegen finde ich es auch so wichtig, dass jeder Mensch sich seine "Lehrer" so aussucht, dass sie ihm mit seinen Besonderheiten am besten helfen können. Da ist nicht das eine richtig und das andere falsch - es ist einfach nur verschieden.
 
Ganz grundsätzlich ja. Beim luziden Träumen ist man immer noch auf das vierdimensionale Bild der Realität angewiesen, wie man es halt kennt am Tage.

Man bekommt aber durchaus auch einen Eindruck von der Ganzheit der Seele, vorausgesetzt, man träumt tatsächlich luzide und fantasiert sich nicht nur hinein in eine solche Wunschvorstellung.
Danke für deine Hilfe, liebe Renate. 🥰

Ich kenne mich einfach VIEL zu wenig damit aus, um groß was dazu zu sagen. Ohne eigene Erfahrungen damit bleibts eh nur graue Theorie. Und auf Erfahrungen damit hab ich einfach keine Lust. Bitte nicht falsch verstehen, wer will, solls halt üben und/oder machen, da red ich keinem rein - aber für mich ist das nix. Mir ist Output von ihnen am allerliebsten unbeeinflusst und ungefiltert. Aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht.
 
Ganzheitliches Betrachten und Denken halte ich für sinnvoll.............. Einen Blick für das Ganze zu bekommen und im Auge zu behalten............
Da fällt mir gerade ein Beispiel aus der Welt der Malerei ein. Da ist es ja auch wichtig, z.B. ein Ölgemälde aus einer gewissen Entfernung zu betrachten, aber die Kenner der Branche gehen natürlich auch mal ganz dicht dran und nutzen sogar Lupen bis in zu Mikroskopen. Es kommt einfach nur drauf an, was sie an dem betrachteten Gemälde gerade interessiert. Und wahrscheinlich wird es auch so unterrichtet: Ganzheitlich und detailliert.
 
Netter Versuch zu behaupten, Träume sind sicher zu entschlüsseln...
Schonmal sowieso nicht, und wenn dann auch selten (in der Gänze) durch Zweite oder Dritte.
Da Träume, deine Träume, genau für dich sind. So wie alles im Leben.

Alles, was du siehst, alles was du hörst, alles was dir begegnet im Leben, ist immer für dich.

Niemand kann deinen Bauplan erfassen und die Botschaften, die dich erreichen sollen.
Daher geht es immer um dich. Du bist das einzigste, was existiert in deinem Universum.
 
Hi @Gilgamech ,

einfach herrlich wahrzunehmen, wie überzeugt du falsches als Wahrheit, als Richtig verkaufen, an den Mann bringen möchtest.

Wenn du dich einmal in diesem Traumforum umschauen möchtest dann wirst du selbst in diesem Forum auch auf Aussagen stoßen, dass es Menschen gibt. die werden quasi fremdbeträumt. Das bedeutet also, die Botschaften die einen Menschen in den Träumen begegnen, müssen keinesfalls Botschaften sein, die einem selbst betreffen, smile.

Es geht völlig in Ordnung, wenn du diese Tatsachen nicht glauben kannst. Warum dir dass noch nicht überzeugend aufgefallen ist???? Ich vermute, das liegt daran, dass die Schöpfung noch sehr viele Weisheitstüren für dich ganz verschlossen hat. Es würde also keinen Sinn für mich machen, die Sichtbarkeit dieser Tatsachen für dich transparenter, erkennbarer zu machen. Du kannst diesen kleinen Hinweis von mir verfolgen oder auch sehr gerne verwerfen, smile………..
 
Wie gut, das ich nicht glaube, sondern weiß.
Und, ich verwerfe nichts, sondern nehme es zur Kenntnis,
um einen Zustand der Unwissenheit zu erfassen und diesen zu verstehen.
 
Hi @Gilgamech ,

sehr schön, du hälst also glaubend daran fest, etwas zu wissen. Deine Selbstaussagen begeistern mich, sie sind so voller Weisheitstiefe eines Wissenden, smile……

Das Thema war aber die Frage der fremdbestimten Trauminhalte von Menschen. Träume die sie bekamen, um deren Inhalte als Botschaften dann einer bestimmten Person zukommen zu lassen….
 
Auch das gibt es. Und, für diese Menschen ist dann genau Das für Sie bestimmt.
Das Ist so. Aber sowas von > Yap.

Persönliche Botschaften sind persönlich und globale Botschaften sind global.
Frequenzen rauschen ständig durch, entweder persönlich, lokal oder global.

Ob ich das dann auch bewußt, also kontrolliert, an eine bestimmte Person schicken kann?
Oops, ok, geht. Aber, das geht dann schon in Richtung Schwarz-Magie > Okkultismus.

Da hat mein Vater mir eine natürliche Bremse eingebaut. Ich könnte, aber ich darf nicht.
Also, werde ich nicht. Sonst würde mein Geist direkt verdampft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Menschen die fremdbestimmte Botschaften erhalten und auch noch richtig erkannt haben, für sie ist durch die Inhalte der fremdbestimmten Träume absolut nichts hilfreiches zu finden. Sie ärgern sich nur, dass sie gerade dann dazu bestimmt worden sind. Das alles läuft sehr , sehr weit außerhalb von Okkultismus. Und die Inhalte der fremdbestimmten erhaltenen Träume werden dann in der Regel schriftlich ob mail, SMS, Foren usw oder telefonisch oder auch persönlich weitergegeben. Keinesfalls telepathisch.............. das wäre alles viel zu verändernd dann............. Dein Ansatz von persönlichen Botschaften oder globalen Botschaften vermag die Problematik und Existenz vom Auftauchen fremdbestimmter Träume leider nicht zu erfassen, rauscht sehr weit entfernt flach vorbei..............
 
Zurück
Oben