Menschen in Träumen

Werbung:
Kleiner Hinweis:

alle mir bisher begegneten fremdbestimmten Träume waren KEINE Beeinflussungsversuche von Menschen mit ihren Interessen, sondern ganz offensichtlich Bedrängungen durch die Schöpfung direkt oder von dieser Schöpfung ausgehenden Kräfte und Energien. Ziel ist es wohl die Unterstützung einer von der Schöpfung bestimmten Person, so würde ich es vermuten……...
Ou! Das finde ich spannend! Hast du da ein Beispiel?

Fremdbestimmte Träume?
Was lese ich hier für schwülstiges pseudospirituelles Palaver?

Fremdbestimmung – in Träumen oder sonst wo – hinter diesem Eindruck steht der sehnsuchtsvolle Wunsch, dass der eigenen Person ein höherer Wert verliehen werden möge.

Das was bisher die eigene Person zustande bringen konnte, das war nicht wirklich was Großes.
Aaaaber von einem verborgenen und in jedem Fall höhergeistigen Wesen auserwählt zu werden, um höhergeistige Inhalte zu vermitteln, na da bin ich doch endlich mal Wer.

Fremdbestimmt zu werden in den Träumen, das ist die ganz persönliche und langjährige Sehnsucht von @Gluecksweisheit. Kam nicht vor bisher. Wird und wurde immer wieder erhofft, hat sich dann – in der Realität am Tage - aber nicht als wahr erwiesen.
alle mir bisher begegneten fremdbestimmten Träume waren KEINE Beeinflussungsversuche von Menschen mit ihren Interessen, sondern ganz offensichtlich Bedrängungen durch die Schöpfung direkt oder von dieser Schöpfung ausgehenden Kräfte und Energien. Ziel ist es wohl die Unterstützung einer von der Schöpfung bestimmten Person, so würde ich es vermuten……..
Vermuten? Ganz dringend hoffen, das trifft es doch eher.

Netter Versuch von Renate Ritter die eigenen Lebenserfahrungen und das Traumverständnis anderer träumender Personen als völlig falsch zu bezeichnen.

Was sie sich nicht vorstellen kann, wo ihr sehr viel eigene Erfahrungen und auch eine gewisse Weisheitskompetenz fehlt, da kann es für sie nur ein Ergebnis geben. Alles falsch und immer alles nur Sehnsüchte der postenden Person. Na, das muß doch jedem Leser überzeugen, grins……..

Ich ordne für mich persönlich das spirituelle Niveau des Forums immer nach der Anzahl der ihr postend zustimmenden Forumsmitglieder ein. Ihre Aussagen zum Thema Fremdbestimmung in Träumen läßt keinen Raum für überprüfende, nachforschende Aktionen zu, jedenfalls nach meiner Lesart ihrer Zeilen. Es hat bei ihrer Verwerfung des Hinweises auf fremdbestimmte Trauminhalte zu verbleiben, ist ihre hoffnungsvolle Botschaft, smile...........

Kleiner Hinweis:

alle mir bisher begegneten fremdbestimmten Träume waren KEINE Beeinflussungsversuche von Menschen mit ihren Interessen, sondern ganz offensichtlich Bedrängungen durch die Schöpfung direkt oder von dieser Schöpfung ausgehenden Kräfte und Energien. Ziel ist es wohl die Unterstützung einer von der Schöpfung bestimmten Person, so würde ich es vermuten……...
Ou! Sorry, dann habe ich dich missverstanden, tut mir leid!
Ich hatte fälschlicherweise angenommen, du meintest "Bestimmer" von außen, also von Menschen mit ihren Interessen.
Sorry - mein Fehler.

Aber dann glaub ich trotzdem nicht an "fremd-"Bestimmung. Die Auslöser sind zwar auf uns fremden Ebenen, aber nicht von Fremden. Das sind ja keine anderen Orte, wir tragen alle Seinsebenen bis hin zur Göttlichen in uns. Input kann von überall her kommen.

Klar gibt es sicherlich auch Ausnahmen, aber welches Interesse sollten andere "Seelen" denn haben, das Traumbewusstsein eines Menschleins einer anderen Seele zu beeinflussen? Es ist selbstverständlich möglich, aber wahrscheinlich eher selten.

Wenn du das anders wahrnimmst, ist das total in Ordnung so - jeder wie er es am besten versteht, da red ich niemandem rein.

Es ging um die Behauptung von Gilgamech, dass erinnerbare Träume immer etwas mit uns zu tun haben. Dagegen spricht die Erfahrung einiger Menschen, die nach eingehender Prüfung zu dem Ergebnis gekommen sind, dass sie einen fremdbestimmten Traum hatten………..

Zu behaupten, das gibt es nicht, zeigt wenig Bereitschaft zur aufgeschlossenen Nachforschung……..

Werbung:
Es ging um die Behauptung von Gilgamech, dass erinnerbare Träume immer etwas mit uns zu tun haben.
Da bin ich ganz bei Gilga - wobei "immer" ist so eine Sache. Ich glaube nicht daran, dass etwas immer nur so und so ist, ohne dass es auch andere Möglichkeiten gibt. Aber wer hat nicht schon "immer" geschrieben, ohne sich über die Ausschließlichkeit von "immer" wirklich bewusst zu sein?
An sowas würd ich mich da nu echt nicht aufhängen.

Dagegen spricht die Erfahrung einiger Menschen, die nach eingehender Prüfung zu dem Ergebnis gekommen sind, dass sie einen fremdbestimmten Traum hatten………..
... dass sie ihnen fremdbestimmt vorkamen. Wie will man das denn festlegen? Geht doch garnicht, eine Beglaubigung mit Stempel und Unterschrift wird da nicht mitgeliefert.

Zu behaupten, das gibt es nicht, zeigt wenig Bereitschaft zur aufgeschlossenen Nachforschung……..
Und DESWEGEN hast du dich mit Gilga an den Haaren? Wirklich?

Schau - ich selbst bin auch davon überzeugt, dass es bei allem Ausnahmen gibt und wie ich Gilga kenne, sieht er das wohl ähnlich. Aber natürlich kann einem im Eifer des Gefechts auch mal ein "immer" rausrutschen. Darüber kann man doch reden. Ganz entspannt und freundlich.

Zurück
Oben