Menschen, die keine Partner finden können

Sansara schrieb:
und Buddha hat Frau und Kind verlassen, um Erleuchtung zu finden...

LG von Sansara

aha - siehst du, um Erleuchtung zu finden wollte oder musste er Single sein ....

was sagt uns das jetzt?

Vielleicht sind deshalb soviele Menschen Single, weil sie nach höheren streben - um Erleuchtung

love
Mandy

Werbung:
Ihr seid schonwieder beim wollen.

Ich zumindest rede nur von menschen die ständig rumjammern das sie keine beziehung haben, die aber dringend eine wollen. Darum gings auch beim Anfangsthread. Der Threadbeginner war der meinung es sei eine "krankheit" ;).

Liebe Grüsse

Hallo
also ich bin auch jemand, der Schwierigkeiten hat einen Parner zu finden, okey ich bin ganz jung, aber meine erste Parnerin hate ich mit 21, aber die ist ausseinandergebrochen nach neun Monaten danach habe ich zwar leute kennengelernt, aber die haben mir immer gesagt, zuerst wow du bist so toll, wenns dann aber um Liebe geht, dann war schlell schluss.

Am Anfang habe ich gedacht, es liegt an meiner Behinderung, aber ich möchte das nicht mehr, mich dahinter verstecken, mittlerwiele glaube ich einfach, das ich ein zu seltener Vogel bin, ich denke mal das Leute die sehr viele INtressen oder Pobleme haben, einfach nicht so leicht menschen finden, die ähnlich sind wie sie, ich glaube es ist keine Krankheit es ist eine bürde im Leben, eine Herausforderung

Ich hoffe aber schon, das ich endlcih wieder eine Frau finde, ich sehne mich einfach nach einem menschen der mich wirklich liebt.

lg Kaya eilannah

Kaya Eilannah schrieb:
Ich hoffe aber schon, das ich endlcih wieder eine Frau finde, ich sehne mich einfach nach einem menschen der mich wirklich liebt.

lg Kaya eilannah
Erstens glaube ich ganz sicher, dass Du eine Frau findest.
Zweitens glaube ich(mein persönlicher Eindruck) dass es Dir sehr schwer fällt Dich selber zu lieben, erst wenn Du das tust wirst Du auch Liebe in einem Anderen finden. Es gibt für jeden Menschen passende Gegenstücke (mehrere), dafür müssen wir nichts besonderes sein, sondern nur wir selbst. Lerne auf Dich und Dein inneres Wissen, dass Du zur richtigen Zeit auf jemand passenden triffst, vertrauen.
Alles Liebe
Elke

Hallo Elke
Mit so einer Aussage wäre ich sehr sehr vorsichtig. Wie willst du glauben, dass jemand ganz sicher eine Frau findet?
Es finden nicht alle Leute ein passendes Gegenstück. Eben leider nicht. Mag sein, dass es das passende Gegenstück gibt, aber nicht jeder findet es oder bekommt es.
Genau das ist ja das Problem.
Es gibt halt wirklich Menschen, egal ob dick oder dünn, gross oder klein, schön oder hässlich, die nie einen Partner bekommen. ich kenn einige, die heute über 70 sind und partnerlos. Und die waren es ein Leben lang. Und die wollten das wirklich nie.
Eigenes (aber anderes) Erlebnis:
Wie oft hab ich zum Beispiel gehört: Ach was, mach dir nichts draus, du wirst ganz sicher Kinder bekommen. Wie kommen die Leute drauf? Sind es Hellseher? Ich hab nie Kinder bekommen und werde in diesem Leben nie mehr Kinder haben. Ist einfach so.
Romi

Romi schrieb:
Hallo Elke
Mit so einer Aussage wäre ich sehr sehr vorsichtig. Wie willst du glauben, dass jemand ganz sicher eine Frau findet?
Es finden nicht alle Leute ein passendes Gegenstück. Eben leider nicht. Mag sein, dass es das passende Gegenstück gibt, aber nicht jeder findet es oder bekommt es.
Genau das ist ja das Problem.
Es gibt halt wirklich Menschen, egal ob dick oder dünn, gross oder klein, schön oder hässlich, die nie einen Partner bekommen. ich kenn einige, die heute über 70 sind und partnerlos. Und die waren es ein Leben lang. Und die wollten das wirklich nie.
Eigenes (aber anderes) Erlebnis:
Wie oft hab ich zum Beispiel gehört: Ach was, mach dir nichts draus, du wirst ganz sicher Kinder bekommen. Wie kommen die Leute drauf? Sind es Hellseher? Ich hab nie Kinder bekommen und werde in diesem Leben nie mehr Kinder haben. Ist einfach so.
Romi

Ich glaube dran! Und ich finde es wichtig positive Botschaften zu senden!
LG
Elke

Liebe Romi,
mir ist dazu noch weiteres eingefallen. Was Dein Beispiel mit den Kindern angeht. Wenn ich wirklich Kinder haben will, dann habe ich welche, es müssen ja nicht eigene sein. Wenn ich etwas wirklich will, dann werde ich auch die Steine, die mir im Weg liegen aus dem Weg räumen. Dann werde ich gucken und hinterfragen woran es liegen könnte dass meine Vorstellungen und Träume nicht real werden.
Ich habe die Wahl dies zu tun. Ich kann aber auch entscheiden in einer Haltung von "Das funktioniert ja doch nicht" hängen bleiben und daran aktiv mitwirken dass eben Träume Träume bleiben.

LG
Elke

Werbung:
Hallo Elke
Ich muss dir leider widersprechen. Es ist leider so, dass man nicht immer und überall die Steine aus dem Weg räumen kann. Oder hast du alle aus dem Weg geräumt und alles bekommen, was du dir gewünscht hast?
Ich frag mich nur, wie du es zum Beispiel anstellen würdest, Kinder zu bekommen, wenn das jetzt nun mal nicht geht.
Willst du die irgendwo stehlen?
Und wenn das so wäre, dass jeder wirklich seinen Deckel findet, bez. Partnerschaft, da hätten wir auf der Welt fast nur glückliche Pärchen und nur einige - wirklich freiwillige und überzeugte - Singles. Ist aber nicht.
Romi

Zurück
Oben