Menschen die egoistisch und ohne Gewissen handeln

Werbung:
Die Wut verstehe ich, hatte auch lange Zeit damit zu tun. Nun habe ich den Weg gefunden um zu verstehen, und erfasse warum.

Das gut/böse ist meinem Empfinden nach der Inhalt in der Polarität, das Regelwerk der Menschen auf der Erde, um sich daran zu reiben, zu entwickeln, und natürlich um sich einigermassen zurechtzufinden. Und so stimme ich dir zu, dass gut/böse nichts mit LICHT direkt zu tun hat.

Der Besuch der Menschen auf dem Planeten Erde ist der Ausflug in die Polarität, um das LICHT begreifen zu können.

Lieben Gruss
Paulus


das LICHT ist ein anderes Wort für Gott, stimmts?:D:)
 
hm hab da für mich keine wirkliche standortbestimmung
eins ist sicher ...wenn ich heuchelei erkenne...dann mag ich sie nicht ...
und man sollte das wirken der paradoxien nicht unterschätzen ...die die gutes wollen ..auch wenn sie es gut meinen erreichen es nicht immer und umgekehrt ,die die scheinbar gewissenlos handeln ...können durchaus den willen zum leben im anderem erwecken..:)


naja, es gibt auch Unterschiede, ein egoistischer Mensch kann durchaus ein Spiegel sein für Menschen, die sich selbst zuviel einsetzen und geben, sich unterjochen lassen....

Egoismus und Gewissenlosigkeit können einem aber auch sehr schaden, das bringt mich auf den Gedanken, dass ich nie so sein möchte....

dann schon lieber gutgläubig und nur ein klein bisschen egoistisch....:D
 
Ja stimmt, wirklich nicht so einfach. :rolleyes:
Naja aber Vergewaltigung, Mord und sowas halt ist Böse, das kann keiner bestreiten. Aber es muss ja nicht erst so weit kommen, auch Mobbing zum Beispiel ist schon böse. Das größte problem was ich halt auch sehe ist dass man nie zu 100% Gut sein kann. Und alles, was unter 100% Gut ist, ist halt nicht mehr gut. Sondern heuchlerisch.


Menschen werden geboren mit bestimmten Charaktereigenschaften, durch die Erziehung geprägt, manche Menschen scheuen sich nicht, ihre Kinder zu misshandeln, seelisch oder mit körperlicher Gewalt....

was entwickelt sich aus einer so kaputten Seele, entweder der Vorsatz, nie so böse sein zu wollen oder Hass, aus dem Rachegedanken entstehen und auch durchgeführt werden...

kann sein, dass ein an sich guter Mensch, der noch keinem geschadet hat, so geprägt wird, dass er verzweifelt um sich schlägt.....

meiner Erfahrung nach schlägt er dann aber lieber sich selbst als den Übeltäter, der ihn zu dieser Verzweiflung gebracht hat....

lg Birgit
 
Werbung:
Zurück
Oben