Menschen die egoistisch und ohne Gewissen handeln

Ja, nur weil es die gab und gibt, geschieht Entwicklung. Und in jedem steckt der Egoist auch noch.

Nur aus der Sicht der dualen Begrenzheit kann die Wahrnehmung für den Übersinn entwickelt werden.

Vielleicht ist sogar erforderlich, den Begriff Egoismus näher zu betrachten.

Schnell kann erkennt werden, dass bereits aus der Sicht des sich begrenzt fühlenden Menschen bereits der ein Egoist sein muss, der sich anmasst, auch Bereiche über der Sinnlichkeit, die GOTTNÄHE, und sich selbst als Teil GOTTES wahrzunehmen.

Die Frechheit besitzen, zu behaupten, Mensch sei selbst in der Lage, sein Leben zu gestalten, ohne Abhängigkeit von Gott.

Lieben Gruss
Paulus


Gott oder was dafür gehalten wird, ist / war bereits in vielen Kulturen die letzte gelebte Abhängigkeit.
Sich frei zu machen vom Dogma des über alles Herrschendem ist jedoch auch die letzte "Bürde", die die Freiheit nun aber mit sich bringt.
 
Werbung:
Zitat:So ein Schmarrn. Ein (scheinbar) guter, der eine greueltat tut, zum beispiel mord, der entlarvt sich damit als böser. Er war also nie gut. Ganz einfach.


Nein, der Fehler ist die Menschen überhaupt auf zwei Seiten aufzustellen.
Und auch Situationen in denen sich die Leute befinden spielen mit rein. Ein Krieg macht Menschen zum Beispiel generell wohl eher "unmenschlicher". Klar, da gibt es dann manchmal Leute, die zu Helden (nicht Kriegshelden) werden, wie Oskar Schindler. Aber gerade der war z.B: vorher eigentlich nicht die Person, die man als Prototyp des guten Menschen angesehen hätte.
Also nicht so einfach:stickout2

Ja stimmt, wirklich nicht so einfach. :rolleyes:
Naja aber Vergewaltigung, Mord und sowas halt ist Böse, das kann keiner bestreiten. Aber es muss ja nicht erst so weit kommen, auch Mobbing zum Beispiel ist schon böse. Das größte problem was ich halt auch sehe ist dass man nie zu 100% Gut sein kann. Und alles, was unter 100% Gut ist, ist halt nicht mehr gut. Sondern heuchlerisch.
 
hat hier eigentlich keiner behauptet, du aber anscheinent hinein interpretiert? aber wenn du meinst dieser Gott wäre so kleinlich das er Knickserl wie Abhängigkeitsgebären und Verehrungsschwüre braucht, so wäre er wohl im Denken wie es uns Menschen angedacht wird , es gibt ja viele die sich unterwerfen oder sich erlernten Moralen unterwerfen, sie meinen oder hoffen dadurch bei ihm mehr Punkte zu haben....
doch würde er meiner Meinung darüber schmunzeln, weil er doch eher die Entwicklung der Spezies erstreben würde als den Bonus von ihm anhängig zu sein, auszukosten...natürlich vorrausgesetzt er wäre das, wie er dargestellt wird.

Ich habe nicht geschrieben, dass das einer behauptet hat. Es ist in einem anderen thread heute ganz real so abgelaufen.

Auf was antwortest du mir mit dem "Rest" deines posts?

Lieben Gruss
Paulus

 
Ich glaube langsam dass das Gute in wirklichkeit das böse ist, und umgekehrt.
Ich glaube am anfang gab es nur Böse menschen, und ein teil dieser menschen hat sich abgespalten weil sie keinen bock mehr hatten böse zu sein, und haben angefangen zu üben gut zu werden.
Und dann wurden sie mehr und mehr gut, aber es bleibt immer dieser schwarze fleck Böse (yin yang zeichen), der einfach nicht wegzukriegen ist. Weil das Böse in wirklichkeit das Gute ist? In dem sinne sind die guten die bösen, weil sie besser sein wollten, als die bösen.
 
Ich glaube langsam dass das Gute in wirklichkeit das böse ist, und umgekehrt.
Ich glaube am anfang gab es nur Böse menschen, und ein teil dieser menschen hat sich abgespalten weil sie keinen bock mehr hatten böse zu sein, und haben angefangen zu üben gut zu werden.
Und dann wurden sie mehr und mehr gut, aber es bleibt immer dieser schwarze fleck Böse (yin yang zeichen), der einfach nicht wegzukriegen ist. Weil das Böse in wirklichkeit das Gute ist? In dem sinne sind die guten die bösen, weil sie besser sein wollten, als die bösen.

Interessant deine Sichtweise, zumindest aus spiritueller Sicht, zwar nicht mehr als gut-böse, aber neutral, beides vereint.

Dennoch fühle ich, dass die Entwicklung anders herum war. Um das LICHT zu erkennen, ist der Mensch in die Dunkelheit eingetaucht....

Da sind wir noch (im Bewusstsein), und suchen wieder den Weg zum LICHT, wo Zukunft und Vergangenheit im JETZT vereint IST. Einige sehen ihn/das schon wieder....

Lieben Gruss
Paulus
:)
 
Ja stimmt, wirklich nicht so einfach. :rolleyes:
Naja aber Vergewaltigung, Mord und sowas halt ist Böse, das kann keiner bestreiten. Aber es muss ja nicht erst so weit kommen, auch Mobbing zum Beispiel ist schon böse. Das größte problem was ich halt auch sehe ist dass man nie zu 100% Gut sein kann. Und alles, was unter 100% Gut ist, ist halt nicht mehr gut. Sondern heuchlerisch.

Meiner Meinung nach ist das eher menschliche Dummheit.
 
Interessant deine Sichtweise, zumindest aus spiritueller Sicht, zwar nicht mehr als gut-böse, aber neutral, beides vereint.

Dennoch fühle ich, dass die Entwicklung anders herum war. Um das LICHT zu erkennen, ist der Mensch in die Dunkelheit eingetaucht....

Da sind wir noch (im Bewusstsein), und suchen wieder den Weg zum LICHT, wo Zukunft und Vergangenheit im JETZT vereint IST. Einige sehen ihn/das schon wieder....

Lieben Gruss
Paulus
:)

Ich glaube das LICHT hat garnichts mit gut/böse zu tun, gut und böse existieren ja nur durcheinander, Gott ist auch nicht gut glaube ich, (aber schon mehr gut als böse, wenn er was damit zu tuen hätte) in dem sinne ist das thema gut und böse völlig bedeutungslos, aber ich finds trotzdem nicht so toll, also das böse. Also noch dezent ausgedrückt, es macht mich total wütend ehrlich gesagt. :rolleyes:
 
Ich habe nicht geschrieben, dass das einer behauptet hat. Es ist in einem anderen thread heute ganz real so abgelaufen.

Auf was antwortest du mir mit dem "Rest" deines posts?

Lieben Gruss
Paulus
ahh...dachte du beziehst es auf hier, der Rest war meine Sicht das Abhängigkeit nur Produkt des Menschen ist, den ein Gott würde es vielleicht Möglichkeit der Hilfestellung nennen, doch egal..ist hier nicht das Thema.
 
Ich glaube das LICHT hat garnichts mit gut/böse zu tun, gut und böse existieren ja nur durcheinander, Gott ist auch nicht gut glaube ich, (aber schon mehr gut als böse, wenn er was damit zu tuen hätte) in dem sinne ist das thema gut und böse völlig bedeutungslos, aber ich finds trotzdem nicht so toll, also das böse. Also noch dezent ausgedrückt, es macht mich total wütend ehrlich gesagt. :rolleyes:

Die Wut verstehe ich, hatte auch lange Zeit damit zu tun. Nun habe ich den Weg gefunden um zu verstehen, und erfasse warum.

Das gut/böse ist meinem Empfinden nach der Inhalt in der Polarität, das Regelwerk der Menschen auf der Erde, um sich daran zu reiben, zu entwickeln, und natürlich um sich einigermassen zurechtzufinden. Und so stimme ich dir zu, dass gut/böse nichts mit LICHT direkt zu tun hat.

Der Besuch der Menschen auf dem Planeten Erde ist der Ausflug in die Polarität, um das LICHT begreifen zu können.

Lieben Gruss
Paulus

 
Werbung:
ahh...dachte du beziehst es auf hier, der Rest war meine Sicht das Abhängigkeit nur Produkt des Menschen ist, den ein Gott würde es vielleicht Möglichkeit der Hilfestellung nennen, doch egal..ist hier nicht das Thema.

Doch, schon auch das Thema.
Es soll ja Menschen geben, die sich hinter dem vermeintlich göttlichen Willen verstecken, um in Wahrheit ihre egoistischen Motive durchsetzen zu können.
 
Zurück
Oben