Meinungsdiktat ausgelagert aus Die Liebe und die Politik

das ist überhaupt nicht vergleichbar, weil mit Covidioten in erster Linie Menschen gemeint sind, die wider besseren Wissen und mit vollkommen absurden Argumenten und Verschwörungstheorien gegen Impfen und Coronamassnahmen sind und waren. Bill Gates, CHIPS, 5G, Kinderblut etc. pp

Jemand der andere verletzt, missbraucht, vergewaltigt oder tötet ist kein Idiot, sondern ein Täter.

Jemand der an Corona erkrankt ist und wissentlich andere auf Parties ansteckt, ist ebenso kein Idiot sondern Täter.

man kann gute nachvollziehbare Gründe gegen Impfen und Maßnahmen haben, man kann aber auch einfach nur mit dem Regenschirm im Gewitter gestanden haben..
Mir ist klar, dass ich mit meiner Meinung zu dem Wort alleine auf weiter Flur stehe. Mir sind auch die Argumente bekannt, die eine solche Ausdrucksweise unterstützen.
Bei dem speziellen Fall kann ich nur sagen, dass ich bei meiner Sichtweise bleibe.
Danke dass du dir die Zeit genommen hast, das aufzuzeigen. Ich bin mir sicher, andere können was damit anfangen.

Werbung:
Schau, meine Gute, DAS
Sag mal, was bist du denn für eine Gestalt?
ist wirklich persönlich!
Ach was frag ich denn, ich bin hier im Eso Forum. Interessant ist nämlich, dass sachliche Diskussionen durchaus möglich sind, sogar wenn jemand mal daneben liegt. Das geht mit Menschen die Hirn und Emotionen nicht verwechseln. Deine Aussagen kommen dirket aus dem Rückenmark.
Groß über die angebliche Meinungsdiktatur jammern, aber selbst jede gegenteilige Meinung melden, um sie löschen zu lassen. Das hab ich am liebsten! Von wegen Splitter und Balken wär es gewesen ...

Schau, meine Gute, DAS

ist wirklich persönlich!

Groß über die angebliche Meinungsdiktatur jammern, aber selbst jede gegenteilige Meinung melden, um sie löschen zu lassen. Das hab ich am liebsten! Von wegen Splitter und Balken wär es gewesen ...
:D
Ich hab mich lediglich so ausgedrückt wie du.
Der Unterschied ist der, dass du schreibst, das was ich mache ist dumm. Ist aber genau das gleiche. Verstehst du wahrscheinlich nicht.

Wenn du grün sagst, wenn du aber blau meinst, dann darfst du sich nicht wundern, wenn dich keiner versteht - auf dieser Basis braucht man auch gar nicht anfangen zu diskutieren.
Interessant ist, dass dir nichtmal in den Sinn kommt, das du mir nicht folgen kannst. Ich hab das Prinzip anderweitig bereits erwähnt:
"Ich versteh dich nicht, darum bist du dumm."
Einfach und effizient. Nur ich steig nicht darauf ein. Ich weiß dass ich gut denken kann.

@WildSau
Du kannst mich gerne fragen, falls dir etwas in meinen Beiträgen unklar ist. Wenn ich falsch liege, dann habe ich kein Problem damit, das zuzugeben. Ist hier auch nachlesbar.
Was ich nicht ausstehen kann, ist es gar nicht erst auf meine Worte einzugehen, sondern sofort zu schreiben, dass das was ich schreibe Unfug ist.
Das ist und war noch nie eine gute Basis für ein Gespräch. Abgesehen davon, wirst du mit so einer Vorgehensweise nicht nur bei mir sondern bei allen Menschen starken Widerstand auslösen. Warum das so ist, brauch ich dir wohl nicht zu erklären. ;)

Wenn ich mit der Corona-Politik nicht einverstanden bin, dann bin ich rechts.
Wenn ich mit der Migrations-Politik nicht einverstanden bin, dann bin ich rechts.
Wenn ich mich gegen die Gendersprache stelle, dann auch ...
...

Diese vermeintliche Freiheit hat einen sehr engen Rahmen in dem ich mich bewegen kann. Vor allem die persönliche Einstellung wird vorgegeben, im Keim erstickt.
Hab mal gehört, das nennt sich Neo-Liberalismus.
Politik und Gesellschaft ist etwas ziemlich komplexes. Ich habe als politisch farbenfroher Mensch auch konservative Ansichten. Mir ist beispielsweise klar, das eine Gesellschaft in ihrem kulturellen Rahmen Halt sucht und braucht. In meinem Berlin spielt das kaum eine Rolle. Soweit ich weiß sind wir die drittgrößte Stadt bzgl. türkischer Einwohner und ich genieße diese Vielfalt. Das alte preußische Berlin wäre nicht mein Ding:barefoot:
Trotzdem braucht es die Grundidentität für Bürger und Deutschland ist nicht gleich Berlin. Es macht Sinn, das jeder in seiner Kultur leben kann und es Grenzen der Solidarität gibt. Ich teile da die Ansichten Helmut Schmidts. Uns beiden ist gemein, das uns unsere dickste Freundschaft mit einer anderen Kultur verbunden hat, wohlwissend, das sie nicht zu unserer passt. Ich bin da gleichzeitig sehr rechts und sehr links. Möglichst viele sollen in ihrer Kultur bleiben (rechts) und wir dürfen nicht von der Ausbeutung anderer Länder leben, damit sie dort auch leben können (links) Letzter Punkt wird gerne übersehen. Wir sind deswegen reich, weil wir auf Kosten anderer leben.

Mit der Corona-Politik bin ich einigermaßen einverstanden, ich wäre diesbezüglich deutlich weniger liberal, das mag man links oder rechts deuten. Am dämlichsten finde ich in dem Punkt die Bürger. Erst wird rumgejault über zu wenig Impsstoff und wenn er dann da ist, muss er zurückgeschickt werden, weil das Zeug ein Verfallsdatum hat.

Am einfachsten wäre es, wir sind alle divers. Ich merke bei meinen Nichten, dass das in deren Generation immer mehr sich verankert. Das Problem wird mit meiner Generation aussterben und wenn es sich beschleunigen soll, kann das sprachlich unterstützt werden. Ich werde meine Sprache und Schrift deswegen nicht komplexer gestalten.

Werbung:
Menschen die morden und andere verletzen (mal abgesehen von der Pandemie) werden in den Medien nie als Idioten bezeichnet. Darin sehe ich den Unterschied

Aber von mir werden sie so bezeichnet und ich schwanke manchmal zwischen Mitleid(eher selten) und Würgereiz....
Und daran wird dann auch nichts und niemand etwas ändern können. Für mich ist es erbärmlicher gesellschaftlicher Abschaum.

Zurück
Oben