Meinungsdiktat ausgelagert aus Die Liebe und die Politik

Werbung:
:D
Besser als dieser Thread auf alle Fälle. Da sitzen die grantigen Leute beim Vormittagskaffee in der Einbauküche und kotzen sich mal eine Runde aus, weil das trockene Kipferl quer liegt.
Deswegen treffe ich gerne Menschen im echten Leben. Man staunt, wie bösartig mancher User ist, der sich im Forum für eine bessere Welt einsetzt oder wie böse User im Forum sein können, die tatsächlich recht friedlich sind. Das relativiert sich schnell. Der Eindruck im Forum kann sehr täuschen.

Diese vermeintliche Freiheit hat einen sehr engen Rahmen in dem ich mich bewegen kann. Vor allem die persönliche Einstellung wird vorgegeben, im Keim erstickt.
Ich verstehe nicht so ganz, wodurch und an welchen Stellen du dich unter Druck gesetzt fühlst, wer deine persönliche Einstellung im Keim ersticken will, und wie das im Einzelnen aussehen soll. Was passiert, wenn du den "sehr engen Rahmen" verlässt, welche Nachteile oder gar Strafen fürchtest du, wenn du bestimmte Meinungen äußerst? Welche "rechtlichen Fettnäpfchen" meinst du? Vielleicht hast du ja ein oder zwei konkrete Beispiele.

Nun ich habe mich noch nie in die Rechte Ecke gedrängt gefühlt obwohl ich bei weitem nicht in allen Punkten die selbe Meinung habe.

Und hier schon zu so einigen Themen was gepostet habe.

Ich denke es könnte daran liegen das ich keinen davon Überzeugungen möchte das meine Meinung die richtige ist.
Denn es ist nur eine Meinung.

Und auch nicht beleidigt bin, wenn ich kontra bekommen, im normal Fall kann man diskutieren, manchmal ändert sich die eigne Meinung, wenn man nicht zu verbohrt ist der ein Gesprächpartner gute Argumente liefert.

Und wenn es nichts mehr zu diskutieren gibt dann belässt man dabei lässt auch dem Gegenüber seine Meinung.

Meinungen sind keine Fakten.
Und wer Fakten als Meinung sieht und diese Verdreht, zusätzlich böse Märchen verbreitet nun ja der muss sich nicht wundern wenn er in der rechten Ecke landet, denn die meisten haben in Geschichte aufgepasst und wissen wie es passiert ist was im Vergangen Jahrhundert passierte.

Deswegen treffe ich gerne Menschen im echten Leben. Man staunt, wie bösartig mancher User ist, der sich im Forum für eine bessere Welt einsetzt oder wie böse User im Forum sein können, die tatsächlich recht friedlich sind. Das relativiert sich schnell. Der Eindruck im Forum kann sehr täuschen.
Da ich bereits einiger User persönlich kennen gelernt habe und nicht nur gute Erfahrunge damit gemacht habe, lass ich das lieber. Ich selbst bin weder gut noch böse, ich bin so wie ich es im jeweiligen Augenblick empfinde.
@Frl.Zizipe kenn ich übrigens persönlich. ;)

Nun ich habe mich noch nie in die Rechte Ecke gedrängt gefühlt obwohl ich bei weitem nicht in allen Punkten die selbe Meinung habe.

Und hier schon zu so einigen Themen was gepostet habe.

Ich denke es könnte daran liegen das ich keinen davon Überzeugungen möchte das meine Meinung die richtige ist.
Denn es ist nur eine Meinung.

Und auch nicht beleidigt bin, wenn ich kontra bekommen, im normal Fall kann man diskutieren, manchmal ändert sich die eigne Meinung, wenn man nicht zu verbohrt ist der ein Gesprächpartner gute Argumente liefert.

Und wenn es nichts mehr zu diskutieren gibt dann belässt man dabei lässt auch dem Gegenüber seine Meinung.

Meinungen sind keine Fakten.
Und wer Fakten als Meinung sieht und diese Verdreht, zusätzlich böse Märchen verbreitet nun ja der muss sich nicht wundern wenn er in der rechten Ecke landet, denn die meisten haben in Geschichte aufgepasst und wissen wie es passiert ist was im Vergangen Jahrhundert passierte.
Tatsächlich gehört uns gar nichts und wir versuchen das durch Identifikation zu verhindern. Es gibt kein Mein, auch keine Mein-ung, die das verhindern könnte. So baut sich um das Nichts eine Fake und sagt Ich dazu.

Da ich bereits einiger User persönlich kennen gelernt habe und nicht nur gute Erfahrunge damit gemacht habe, lass ich das lieber. Ich selbst bin weder gut noch böse, ich bin so wie ich es im jeweiligen Augenblick empfinde.
@Frl.Zizipe kenn ich übrigens persönlich. ;)
Ah gut, ich auch. Da kann man gut über das Empfinden reflektieren. Wenn es mit Betroffenheit einher geht macht man was falsch.

Werbung:
Ich verstehe nicht so ganz, wodurch und an welchen Stellen du dich unter Druck gesetzt fühlst, wer deine persönliche Einstellung im Keim ersticken will, und wie das im Einzelnen aussehen soll. Was passiert, wenn du den "sehr engen Rahmen" verlässt, welche Nachteile oder gar Strafen fürchtest du, wenn du bestimmte Meinungen äußerst? Welche "rechtlichen Fettnäpfchen" meinst du? Vielleicht hast du ja ein oder zwei konkrete Beispiele.
Gut. Ich fühle mich stark belästigt von einer gewissen Bevölkerungsgruppe. Die betteln aggressiv in der Stadt und laufenen einem sogar nach. Nur mit der Drohung die Polizei zu rufen, lassen die sich abschütteln. Diese Gruppe wird vom Staat finanziell unterstützt. In meiner Nähe sogar mit einer Wohnung. Sie schicken ganz kleine Kinder betteln und ich habe beobachtet, wie ein älterer Mann bei einem kleinen Mädchen öffentlich stark übergriffig war. Sagen kann ich da nichts, weil die in der Gruppe ziemlich bedrohlich sind.
Es ist eine sogenannte Randgruppe, die man angeblich besonders schützen sollte.

Wenn ich das öffentlich (zB Facebook) zum Thema mache, habe ich sofort eine Klage wegen Hetze. Das heißt, die können tun was sie wollen.

Kannst du meine Aussage verstehen? Hier wurde ja mehrmals erwähnt, dass ich alles durcheinader bringe.

Zurück
Oben