Meine Welt ...

Warum nicht???:confused:
Ok...Geld verdienen mußt Du um zu überleben,
aber die anderen Punkte?!
Ist es Dir wirklich wichtig,
wie wer über Dich denkt,
oder ob Dich andere Menschen mögen?
Du lebst Dein Leben doch für DICH!
DU mußt Dich mögen,
denn allen Menschen kannst Du es eh niemals recht machen,
& das ist auch nicht Deine "Aufgabe".
Es wird immer Menschen geben die Dich nicht mögen,
& auf die Du eine sogenannte neg. Wirkung hast,
weil Du für sie etwas repräsenterst,
was aber nicht wirklich etwas mit Dir zu tun hat.

Dein "Problem" wird sich aber nicht von allein lösen,
denn DU bist das Wesen das dies in der Hand hat!
NUR DU kannst es ändern!!!
Erkenne Dich als das was Du wirklich bist.

Liebe Dark...Du brauchst mir nichts zu versprechen,
versprich es Dir selbst.
Ich bin nur der Teil von Dir der Dir einen Weg aufzeigen möchte.;)

Du hast da ein wichtiges Problem angesprochen: Ich muss mich mögen. Ich mag mich aber nicht. Genauer gesagt nehme ich mich nicht ernst und somit tun andere Leute sich auch hart, mich ernst zu nehmen. Ausserdem ist es für meine Arbeit wichtig. So wie ich im Moment bin, kann mich keiner ertragen. Von Mögen oder nicht, kann da noch gar keine Rede sein.

Aber ich bin dran, etwas zu ändern, ich habe diesen Termin, den nehme ich auch wahr, wenn etwas ist, wird es gefunden. Und ich werde diesmal nicht aufgeben, bis mir wirklich jemand helfen kann.

Das ist der Weg, der sich vor mir auftut, in dem Moment, in dem ich deine Worte lese, die mich den Weg sehen lassen und nicht nur die Hoffnungslosigkeit. Danke dafür.

Werbung:
Du hast da ein wichtiges Problem angesprochen: Ich muss mich mögen. Ich mag mich aber nicht. Genauer gesagt nehme ich mich nicht ernst und somit tun andere Leute sich auch hart, mich ernst zu nehmen. Ausserdem ist es für meine Arbeit wichtig. So wie ich im Moment bin, kann mich keiner ertragen. Von Mögen oder nicht, kann da noch gar keine Rede sein.
Liebe Dark,

Ich habe folgendes von Dir gelesen:
...und meinem tollen Lebensgefährten (samt Familie)
Nun gehe ich davon aus,
daß Du Deinen Lebensgefährten sehr liebst (& auch seine Familie).
Also muß er in Deinen Augen ein wundervoller Mensch sein. (wie auch seine Familie)
Ich gehe weiter davon aus,
daß Dein Lebensgefährte (plus Familie)
Dich genau so liebt,
wie Du ihn (plus Familie).
Wenn nun aber so wundervolle Menschen Dich lieben,
dann MUßT doch auch Du ein wundervoller Mensch sein!
Oder nicht?;)
Aber ich bin dran, etwas zu ändern, ich habe diesen Termin, den nehme ich auch wahr, wenn etwas ist, wird es gefunden.
Das ist gut,
denn mit Hilfe & Unterstützung ist es leichter,
einen Denkfehler in sich selbst zu erkennen,
denn mehr ist da nicht - nur ein kleiner Denkfehler!
Und ich werde diesmal nicht aufgeben, bis mir wirklich jemand helfen kann.
:kiss4:
Das ist der Weg, der sich vor mir auftut, in dem Moment, in dem ich deine Worte lese, die mich den Weg sehen lassen und nicht nur die Hoffnungslosigkeit. Danke dafür.
Es freut mich das Du den Weg sehen kannst,
aber es gibt keinen Grund mir zu danken!:umarmen:

Es klingt so einfach, was du schreibst, liebes Rehlein.
In guten Zeiten ist es immer leicht, Vertrauen in die Welt zu haben. Aber dass du das auch in schlechten Zeiten schaffst, beweist, dass du mit deiner Erfahrung gewachsen bist und - auch wenn du dich noch nicht so fühlst, so doch auf dem besten Wege bist, ein stattliches und schönes Reh zu werden.
Leider muss ich sagen, dass ich da noch lange nicht so weit bin vielleicht auch auf Grund meiner sehr schlechten Erfahrungen mit Menschen. Nur meinem unbändigen Überlebenswillen und meinem tollen Lebensgefährten (samt Familie) verdanke ich, dass ich heute noch mit euch schreiben kann.
Momentan befinde ich mich (wie so oft) im Wandel - von guten Erfahrungen hin zu schlechteren. Zwar tue ich alles menschenmögliche, um den Wandel zum Guten zu wenden, aber die Angst, wieder von vorne anfangen zu müssen frisst mich auf. Dem folgt die Angst, meine Arbeit zu verlieren (trotz aller Anstrengung) und die Angst, wieder allein zu sein (Aussenseiter in der klasse).
Es ist so schrecklich, dass ich an allem selbst Schuld trage - und trotzdem nichts dagegen tun kann - - - - ich fühle mich ziemlich hilflos.
Sorry, Rehkitz, dass ich deine Plattform dafür verwende, um mir das hier von der Seele zu schreiben, ich hoffe, das ist ok für dich.

Trotz allem wünsche ich euch eine schöne Woche und lasst es euch gut gehen

Herzlichst
Eure Dark

Mache dir keine Gedanken ob es richtig ist das du hier schreibst in diesem Thread.
Ich möchte es mal so sagen, ich habe diesen Ort aufgemacht aber nicht für mich alleine gepachtet.
Womöglich hätte ich dann eine geschlossene IG aufgemacht als eine Art Tagebuch oder wie man es nennen möchte.

Ich finde es wichtig und schön das du z.B. hier her kommst und dir alles von der Seele schreiben magst!
So gibt es im Austausch miteinander die Möglichkeit des klar sehen, das bekommen einer Sicherheit und was ich ganz wichtig finde " Verständnis" !

Rehkitz :umarmen:

Ich komme mit dem lesen gerade nicht nach.
Aber das was ich gelesen habe, angelesen habe es sind Worte die mir ein lächeln auf mein Gesicht zaubern.

Eines möchte ich noch gerne einfügen zu dem Thema mit dem staatlichen Reh ... das möchte ich gar nicht sein und möchte einfach so bleiben wie ich im jeweiligen Moment bin.
Möchte wenn ich wachse dies langsam tun...
An dem "niederen" wachsen wie auch an dem welches meinem Gut dient!

Ich bin ich ...
Etwas anderes kann ich gar nicht sein.
Etwas anderes bin ich nur dann wenn andere etwas anderes aus mir machen.

Und im Moment genieße ich jeden Kontakt Moment den ich erlebe und ein lächeln und eine Wärme von der anderen Seite wenn sie merken das ich nicht das Bild bin was sie meinen zu haben ...

Später ein Beispiel !

Heute Nachmittag schrieb ich ja zu dem Thema "Ich bin ich ... das ich etwas anderes nicht sein kann, das bin was andere meinen in einem zu sehen" möchte ich noch ein Beispiel schreiben!

Nun!
Ich habe ein wenig resümiert ...
smilie_girl_123.gif

Meist sind die Situationen aufgetreten im Alltag in dem Menschen ihre Meinung revidierten.
Manches mal brauchte es seine Zeit!
Jedoch geschah dies nie auf der Arbeit... oder besser gesagt mir fällt im Moment kein Beispiel ein !

Im Alltag jedoch ist es oft so das ich mit Menschen gesehen werde, oder mit einer Person die sagen wir einmal in ihrem Verhalten sehr laut ist, laut lacht auch über Dinge deren Witzigkeit nur schwer zu verstehen sind.
Oft kommt sie auch rüber als wenn sie die Weisheit auf zwei Beinen ist.
Da hat sie eine Hundetrainer Ausbildung gemacht und Polizeihunde ausgebildet, hat in einer Bäckerei gearbeitet und in einer Pommesbude um jetzt in einem Taxi zu sitzen.
Es gibt viele Menschen die damit nicht klar kommen wenn ein Mensch so ist wie sie ist.
Ist mir danach kann auch ich mit ihr in ihrer eigenartigen Witzigkeit lachen.
Es kann aber auch anders sein.

In diesen Situationen kam es dann vor das man Menschen kennen lernte.
Der ein oder andere mag noch gerne dazu kommen, andere meiden diesen Ort dann auf einem mal.
Sitzen entfernt an einem Tisch.

Trifft man sie alleine an, grüßt man sich.
Mehr als einmal entstand ein Gespräch und in diesem war dann oft das erstaunen da, auch geäußert, das man erstaunt sei das ich das absolute Gegenteil von ihr sei.

Aber auch der Nachname den man hat kann einem die interessantesten Dinge bringen.
So lebt man 15 Jahre in seiner Heimat hier und es kommt vor das nach einem Gespräch sich raus kristallisiert, das man nicht die Schwägerin ist von der man ausging das ich diese bin.
Und zumal das ich auch noch anders bin wie sie!

Von deswegen ... bitte nicht staatliches Reh schreiben ... für mich bedeutet das, oder ich übersetze es für mich so, das es bedeutet das ich mit etwas bezogen auf das Beispiel mit den Nachnamen und meiner Schwägerin mit diesem angeben würde weil da einiges dran hängt an sagen wir mal betrieblicher Bekanntheit.
Nie im Leben aber wäre dies mein Weg.
Ich habe in diese Familie eingeheiratet, habe aber sonst nichts mit dieser zu tun weil gerade oder in erster Linie Berufswege in eine andere Richtung gehen!
Bei mir und bei meinem Mann!

Ich bin die die ruhig ist und oft einfach nur beobachtet.
Es kann aber auch sein das ich da bin und in einem Redeschwall verfalle, ist dies aber auch abhängig von dem Menschen mit dem ich zusammen bin.

Gerade in der Vergangenheit durch Fortbildungen und ein begonnenes Fernstudium ist es so das ein langsames wachsen statt gefunden hat.
Man auf vieles eine neue Sicht bekommt.
Erfahrungen gesellen sich da zu die man macht die einem zeigen das man auf dem rechten Weg ist ...

Und ich mag gerade wieder lächeln habe ich Worte im Kopf die lauten:

Ich will wahrhaftig das was du wirklich willst.
Nichts anderes und nichts mehr !

Rehkitz
smilie_girl_131.gif

Die Kompass Sinfonie

Auf das Herz zu hören,
ist wie das lauschen der Sinfonie einer höheren Macht,
sie spielt für dich,
zeigt sich im Außen,
wach am Tage,
schlafend in der Nacht.

Mal erklingt sie in dir leise,
quälen Sorgen und Nöte dich,
dann spielt sie auch mal lauter als wisse sie,
den passenden Weg,
findest du so alleine nicht!

Du bist nie alleine schaust du hin,
erkennst,
das in Sorgen und Ablenkungen nicht liegt der Weges Sinn.

Diese Sinfonie gleich einem göttlichen Prinzip,
ist die dich sanft führend da ist,
fast wie ein liebevoll sanfter Hieb!

Das Herz es richtet sich neu aus,
in Stille,
beobachtend und bald kannst du hinaus,
zu folgen deiner Bestimmung,
der Leichtigkeit
wirst du kurz zum Dirigenten der Sinfonie,
sagst leis:
" Ich bin bereit" !

Rehkitz​

Die Kompass Sinfonie

Auf das Herz zu hören,
ist wie das lauschen der Sinfonie einer höheren Macht,
sie spielt für dich,
zeigt sich im Außen,
wach am Tage,
schlafend in der Nacht.

Mal erklingt sie in dir leise,
quälen Sorgen und Nöte dich,
dann spielt sie auch mal lauter als wisse sie,
den passenden Weg,
findest du so alleine nicht!

Du bist nie alleine schaust du hin,
erkennst,
das in Sorgen und Ablenkungen nicht liegt der Weges Sinn.

Diese Sinfonie gleich einem göttlichen Prinzip,
ist die dich sanft führend da ist,
fast wie ein liebevoll sanfter Hieb!

Das Herz es richtet sich neu aus,
in Stille,
beobachtend und bald kannst du hinaus,
zu folgen deiner Bestimmung,
der Leichtigkeit
wirst du kurz zum Dirigenten der Sinfonie,
sagst leis:
" Ich bin bereit" !

Rehkitz​

Ich bewundere es immer wieder, wie man die Themen die einen berühren in Verse setzen kann.

Sehr schön :kiss4:

:umarmen:
Nemesis.gif

Werbung:
ßVerfechter;3959129 schrieb:
Hallo Rehkitz,
toller Ava, läßt hoffen.

Die Wahrheit ist in dir selbst, niemand kann sie dir nahe bringen.

Muss weg.

:danke:

für das kurze rein schauen hier, auch wenn du scheinbar Druck hattest weil du geschrieben hast " muss weg"!

Schön das dir der Ava gefällt ... nun, warum besitzt du keinen ?

Läßt hoffen ... weißt du was Khalil Gibran dazu mal schrieb ?

Gib nicht auf!

Gleiche nicht jenem,
der am Kamin sitzt und wartet,
bis das Feuer ausgeht,
und dann umsonst in die erkaltete Asche bläst.

Gib die Hoffnung nicht auf,
und verzweifle nicht wegen vergangener Dinge!
Unwiederbringliches zu beweinen,
gehört zu den ärgsten Schwächen des Menschen.

In diesem Sinne einen schönen Abend dir ...

Rehkitz

Zurück
Oben