Meine Welt ...

Zitat von Rehkitz
Man spürt das es doch ein Fundament gibt, das einen trägt und hält. Vieles geschieht und man ist sich einer Art Schutzengel in aller möglichen Formen sei es in Menschengestalt, Worten und sonstige sicher und gewiss.

Mein liebes Rehkitz,

in Deinen Worten steckt so viel Wahrheit. :kiss4:

Ich hatte lange Zeit das Gefühl, keinen festen Boden unter den Füßen zu haben. Meine Schritte waren wackelig und unsicher. Das Leben grau, kalt und ohne Perspektive. Und doch war da ganz tief in mir immer das Vertrauen darauf, irgendwann wieder mit festem Schritt durch diese Welt gehen zu können.

Meistens war es nur eine ganz schwache, kaum spürbare, Ahnung, das mein Weg noch nicht zu Ende ist. Irgendwann wurde aus der Ahnung die Gewissheit nicht allein zu sein. Und das man den eigenen Weg nicht immer allein gehen muss. Das es Menschen gibt, die ihre Hände ausstrecken und sagen: "Komm, wir gehen gemeinsam weiter."

Fühle Dich lieb umarmt, Krimhild :umarmen:

Werbung:
Es klingt so einfach, was du schreibst, liebes Rehlein.
In guten Zeiten ist es immer leicht, Vertrauen in die Welt zu haben. Aber dass du das auch in schlechten Zeiten schaffst, beweist, dass du mit deiner Erfahrung gewachsen bist und - auch wenn du dich noch nicht so fühlst, so doch auf dem besten Wege bist, ein stattliches und schönes Reh zu werden.
Leider muss ich sagen, dass ich da noch lange nicht so weit bin vielleicht auch auf Grund meiner sehr schlechten Erfahrungen mit Menschen. Nur meinem unbändigen Überlebenswillen und meinem tollen Lebensgefährten (samt Familie) verdanke ich, dass ich heute noch mit euch schreiben kann.
Momentan befinde ich mich (wie so oft) im Wandel - von guten Erfahrungen hin zu schlechteren. Zwar tue ich alles menschenmögliche, um den Wandel zum Guten zu wenden, aber die Angst, wieder von vorne anfangen zu müssen frisst mich auf. Dem folgt die Angst, meine Arbeit zu verlieren (trotz aller Anstrengung) und die Angst, wieder allein zu sein (Aussenseiter in der klasse).
Es ist so schrecklich, dass ich an allem selbst Schuld trage - und trotzdem nichts dagegen tun kann - - - - ich fühle mich ziemlich hilflos.
Sorry, Rehkitz, dass ich deine Plattform dafür verwende, um mir das hier von der Seele zu schreiben, ich hoffe, das ist ok für dich.

Trotz allem wünsche ich euch eine schöne Woche und lasst es euch gut gehen

Herzlichst
Eure Dark

Liebe Dark,

mir fehlen gerade etwas die Worte. Deine Verzweiflung ist so sehr zu spüren.

Ich möchte Dich einmal ganz fest drücken, und Dir sagen: Bitte gebe nicht auf. :kiss4:

Liebe Grüße, Krimhild

Es klingt so einfach, was du schreibst, liebes Rehlein.
In guten Zeiten ist es immer leicht, Vertrauen in die Welt zu haben. Aber dass du das auch in schlechten Zeiten schaffst, beweist, dass du mit deiner Erfahrung gewachsen bist und - auch wenn du dich noch nicht so fühlst, so doch auf dem besten Wege bist, ein stattliches und schönes Reh zu werden.
Leider muss ich sagen, dass ich da noch lange nicht so weit bin vielleicht auch auf Grund meiner sehr schlechten Erfahrungen mit Menschen. Nur meinem unbändigen Überlebenswillen und meinem tollen Lebensgefährten (samt Familie) verdanke ich, dass ich heute noch mit euch schreiben kann.
Momentan befinde ich mich (wie so oft) im Wandel - von guten Erfahrungen hin zu schlechteren. Zwar tue ich alles menschenmögliche, um den Wandel zum Guten zu wenden, aber die Angst, wieder von vorne anfangen zu müssen frisst mich auf. Dem folgt die Angst, meine Arbeit zu verlieren (trotz aller Anstrengung) und die Angst, wieder allein zu sein (Aussenseiter in der klasse).
Es ist so schrecklich, dass ich an allem selbst Schuld trage - und trotzdem nichts dagegen tun kann - - - - ich fühle mich ziemlich hilflos.
Sorry, Rehkitz, dass ich deine Plattform dafür verwende, um mir das hier von der Seele zu schreiben, ich hoffe, das ist ok für dich.

Trotz allem wünsche ich euch eine schöne Woche und lasst es euch gut gehen

Herzlichst
Eure Dark

Liebe Darkspirit ,

mit Verlaub möchte ich dir dazu was antworten .
Ja, du bist dankbar den Deinen die dich unterstüzten und es auch noch tun, und das ist auch richtig so , ABER wärst Du selbst nicht dieses starkes Wesen könnte dich nix daran hindern aufzugeben. Deshalb darfst du auch dir selbst Danke sagen und mal auf die Schultern klopfen !!!

An was trägst du denn deines Erachens den Schuld :confused:

Auch wenn es zurzeit stürmt in deinem Leben ,he sieh hin was du bisher schon alles geschafft hast und gönne dir Zeit zum Erholen , zum Kraft tanken , gönne dir Zeit dir selbst Gutes zu tun ,auch wenns dir zur Zeit net so gut geht und dir der Sinn nicht danach stehen mag !! Es ist wichtig für dein Leben , für deine Psyche , um es so wie es ist - momentan zu bestehen und hole dir Hilfe wo du sie nur erhalten kannst .

Und etwas das mir jemand mitgab, der wesentlich mehr an Erfahrung bereits besitzt als ich : Habe keine Sorge, habe keine Angst !!!!
Angst und Sorgen lähmen den Geist und den Körper und machen schwach ,....sag dir diesen Spruch , klebe ihn irgendwohin , wo du ihn siehst und wenn dich die Angst überfällt , die Sorge , sieh ihn dir an , hol ihn dir in Erinnerung .

Denn : für Alles gibt es Lösungen , auch wenn sie net gleich erscheinen mögen , es wird immer eine andere Arbeit geben oder andere Möglichkeiten ,..wenn du das mal weißt - sicher für dich, wird dich das auch nicht mehr fertigmachen können .

Ich wünsche dir ein baldiges sorgloses Leben !!!!

Glaub an Dich !

GLG Asaliah :umarmen:

Danke, liebe Krimhild, für die liebe Aufmunterung.

liebe Asaliah, ich meinte damit, dass ich selbst die Verantwortung an meiner Situation habe - aber traurigerweise momentan aus eigener Kraft nichts dran zu ändern vermag. Jobwechsel hilft da leider auch nichts - sonst müsste ich alle paar Monate meinen Beruf wechseln.
Mach dir keine Sorgen, ich bin eine Kämpfernatur, ich habe bestimmt nicht vor, jetzt aufzugeben.

Aber es tat gut, sich das mal von der Seele zu schreiben, auch wenn das an meiner Situation nichts ändert.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Eure Dark

Danke, liebe Krimhild, für die liebe Aufmunterung.

liebe Asaliah, ich meinte damit, dass ich selbst die Verantwortung an meiner Situation habe - aber traurigerweise momentan aus eigener Kraft nichts dran zu ändern vermag. Jobwechsel hilft da leider auch nichts - sonst müsste ich alle paar Monate meinen Beruf wechseln.
Mach dir keine Sorgen, ich bin eine Kämpfernatur, ich habe bestimmt nicht vor, jetzt aufzugeben.

Aber es tat gut, sich das mal von der Seele zu schreiben, auch wenn das an meiner Situation nichts ändert.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Eure Dark

:umarmen:ok, weiterhin viel Kraft und alles Liebe !!

GLG Asaliah

,...von der Seele schreiben ist mE. immer gut und kann auch den Blickwinkel schärfen und /oder ändern.

Das Wissen, das im Leben das geschieht was einem hilft, das in allen auch das was man im ersten Blick nicht als richtig erachte, als negativ durch und durch, enthält ein Geschenk im Kern.
Ein suchen, was man findet meist erstaunlich...
Das Vertrauen darin, das es kein richtig und kein falsch gibt.
Das Wissen, Bedenken Vertrauen es ist wichtig.
Bewusstsein, Achtsamkeit, Dankbarkeit...

Die Frage in einem zur Hilfe: was würde die Liebe jetzt tun ...

Rehkitz
Hallo meine Liebe!

Das möchte ich so unterschreiben...
Nichts in meinem Leben ist wirklich "gut" oder "schlecht"...
denn es IST ganz einfach nur - gehört in mein Leben.
Ich selbst habe erfahren,
daß aus den Dingen die ich heute als "schrecklich" erachte,
morgen noch etwas wunderbares wachsen kann!

Danke für Deine schönen Worte dazu...:umarmen:

Danke, liebe Asaliah:):umarmen:

Liebe Ralrene, es ist wirklich toll, wenn man soviel Erfahrung hat, dass man sein Leben so sehen kann. Wenn ich reifer bin, kann ich das vielleicht irgendwann auch.

Alles Liebe
Dark

Danke, liebe Asaliah:):umarmen:

Liebe Ralrene, es ist wirklich toll, wenn man soviel Erfahrung hat, dass man sein Leben so sehen kann. Wenn ich reifer bin, kann ich das vielleicht irgendwann auch.

Alles Liebe
Dark
Ja liebe Darkspirit,
Erfahrungen sind etwas wunderbares - dafür sind wir hier -
Wir sind geistige Wesen,
die sich in einem menschlichen Körper erfahren möchten.
Genau SO solltest Du Dich & Deine Erfahrungen sehen,
Du bist ein wunderbares, multidimensionales geistiges Wesen,
welches reine Liebe ist.

Dann hast Du evtl. auch keine Angst mehr.

Es ist schon irgendwie lustig das Du mir gerade schreibst,
denn ich hatte heute Nachmittag schon angefangen
Deine Post zu zitieren,
doch dann stürzte leider mein PC ab
& danach hatte ich keine Zeit mehr.
Das scheinst Du gespürt zu haben::)

Ich wollte Dir schreiben,
daß Du gerade dabei bist Deine Ängste weiter zu verstärken,
denn wenn Du sie auch noch aufschreibst,
dann verleihst Du ihnen noch mehr Kraft als sie eh schon haben.
Es ist gut sich Dinge von der Seele zu schreiben,
aber nur dann, wenn Du sie als erledigt ansiehst.
Wenn Du sie aufschreibst, um etwas abzuschließen,
damit sie aus, vorbei & vergessen sind.

Du erschaffst Deine Realität selbst,
& somit auch Deine Ängste,
& wo Angst ist kann die Liebe nicht fließen.
Werde Dir bewußt darüber wer Du wirklich bist.
Ein Geist in einem Körper,
der nicht von "der Quelle" getrennt ist.
Lasse die Liebe der Quelle,
die sich durch Dich erfahren möchte,
in der gleichen Liebe durch Dich fließen - Angst blockiert sie.
Liebe ist, Dich Deiner ureigensten Natur zu öffnen.
Diese Öffnung macht Dich nicht schutzlos,
lasse die Angst los alleine zu sein.
Du bist nicht allein - niemals getrennt.
Akzeptiere Dich selbst,
schätze Dich selbst,
& freue Dich daran wer Du bist - ein geistiges Wesen,
das als Mensch eine Erfahrung in einem Körper macht.
Wenn Du es oft machst,
dann wirst Du irgendwann beginnen die Liebe des Geistes zu spüren die durch Dich fließt.:)
Wenn Du das Fließen dieser Energie erstmal erfasst hast, es spürst,
dann wirst Du feststellen,
wie sich dieser Fluß immer weiter verstärkt & ausdehnt,
Deinen gesammten Körper durchströmt,
& wie sich langsam Deine Beziehung zu Dir selbst verändert.
Die Liebe wird durch Dich fließen,
& es wird kein Platz für Angst mehr dasein.:)

Ich drück Dich - ralrene:umarmen:

Weisst du, da hat man es als Kind leichter, wenn man sich keine Gedanken darüber machen muss, wie man auf andere wirkt, kein geld verdienen muss, einfach so in den Tag hinein leben kann, ohne dass einen jemand wirklich mögen muss....

Das geht im Alltag leider nicht. Früher habe ich die reine Energie der Liebe überalle gespürt. Aber durch die stetigen Enttäuschungen durch Kinder, Jugendliche und schliesslich auch Erwachsene habe ich damit so meine Probleme.

Solange mein Problem jedenfalls nicht gelöst ist, werde ich weder die reine Energie wohl immer als Abneigung spüren *Frust*

Na egal. Danke jedenfalls für deine aufmunternden Worte - ich werde es versuchen, das verspreche ich.

Grüßle
Dark

Werbung:
Weisst du, da hat man es als Kind leichter, wenn man sich keine Gedanken darüber machen muss, wie man auf andere wirkt, kein geld verdienen muss, einfach so in den Tag hinein leben kann, ohne dass einen jemand wirklich mögen muss....

Das geht im Alltag leider nicht.
Warum nicht???:confused:
Ok...Geld verdienen mußt Du um zu überleben,
aber die anderen Punkte?!
Ist es Dir wirklich wichtig,
wie wer über Dich denkt,
oder ob Dich andere Menschen mögen?
Du lebst Dein Leben doch für DICH!
DU mußt Dich mögen,
denn allen Menschen kannst Du es eh niemals recht machen,
& das ist auch nicht Deine "Aufgabe".
Es wird immer Menschen geben die Dich nicht mögen,
& auf die Du eine sogenannte neg. Wirkung hast,
weil Du für sie etwas repräsenterst,
was aber nicht wirklich etwas mit Dir zu tun hat.
Früher habe ich die reine Energie der Liebe überalle gespürt. Aber durch die stetigen Enttäuschungen durch Kinder, Jugendliche und schliesslich auch Erwachsene habe ich damit so meine Probleme.
Solange mein Problem jedenfalls nicht gelöst ist, werde ich weder die reine Energie wohl immer als Abneigung spüren *Frust*
Dein "Problem" wird sich aber nicht von allein lösen,
denn DU bist das Wesen das dies in der Hand hat!
NUR DU kannst es ändern!!!
Erkenne Dich als das was Du wirklich bist.
Na egal. Danke jedenfalls für deine aufmunternden Worte - ich werde es versuchen, das verspreche ich.
Grüßle
Dark
Liebe Dark...Du brauchst mir nichts zu versprechen,
versprich es Dir selbst.
Ich bin nur der Teil von Dir der Dir einen Weg aufzeigen möchte.;)

Zurück
Oben