Meine Welt ...

Ich sitze gerade im überfüllten Großmarkt, der mit dem großen M den ich sonst meide. Eben wegen der Größe, aber auch weil mich die Menschenmengen schlauchen Pässe ich nicht auf und schalte meinen Radar ab.
Schotte mich auch nur einen Augenblick nicht vor den Blicken anderer ab, die meist alle ihre Gesichter dem Wetter draußen anpassen, Regen, Sonne, Regen, Sonne, ein steter Wechsel, fern ab zum Glück der Temperaturen die herrschen. Denn wäre das Gemüt auf Dauererhitzung wäre es noch unerträglicher. Der Regen ist also die Abkühlung gegen das zu heiß laufen.
Ich denke über den heutigen Tag nach!
Was hat er gebracht?
Die Wucht von Wut in einem, nur schwer ausgebremst, hätte ich auch nur einen Moment gesprochen dann .... Ich weiß es nicht!Aber das schweigen und schlucken, oder runter schlucken, war nicht mit einem vergessen verbunden. Wissend, das in einem passenden Moment, von der anderen unbewusst wird eine liebende Erinnerung von mir da sein, aufkommen.
Es scheint das rechte, denn anders würde es sich nicht anfühlen wie jetzt.
Das vorraus wissen, eine Logopädische Behandlung soll angestrebt werden bei meiner Tochter. Die Denkmaschine geht an .... Sie ist 4 ...spricht mit einem Jahr fließend...läuft mit 10 Monaten, mein Mädchen, eben noch ein Baby, jetzt eine Lady fast .... Nein, wir brauchen diese Logopädische Behandlung nicht .... Gut wir beobachten es, üben mit ihr und achten auf sie.
Das Gangbild ist auffallend... Nein, dies mal ist es der Arzt der sagt, da machen wir nichts, Sie ist vier ... Hat keine Schmerzen beim laufen... Viel auf Socken und in Barfuß möge sie laufen ...gute Schuhe anziehen, keine billigen....
Der Kindergarten nicht achtend auf ihre Überforderung, also Zuhause fördern... Damit der Kiga wach wird ...

Ein Tag, mit wenig für das Herz was ein lächeln zaubert...

Ein Tag der bis Viertel nach zwölf am Mittag im Mond des Kreises steht und man sich freut das der gehörnte Mann nicht da ist, denn der würde noch einiges an Emotionen ertragen dürfen. Ja, das Gespräch mit der Jungfrau im Haus, es funktioniert. Nachfragenden wie war es beim Arzt, sofort Super Pädagogische Maßnahmen ergreifend, wir reden falsch mit dir, wir müssen anders mit dir reden. Alles was sie falsch sagt, sofort verbessernd.
Dann ab 12.24 steht der Mond im Löwen bis Mitternacht. Gut das der gehörnte Widder in dieser Zeit nachhause kommt.... Harmonie steht im Fokus....

Ein Tag an dem man Prioritäten setzen sollte....

Ein NAchmittag an dem ich alleine.hier im Großmarkt sitze mit dem großen M und auf.einen Moment warte, für mein Herz ....

Rehkitz

Werbung:
Mein liebes Bambilein :kiss4:

ich sitze da mit einem Lächeln und mit einem grimmigen Gesicht zugleich. Das kommt mir alles so bekannt vor. Es ging ja noch mit dem lesen, bis das mit der Jungfrau kam :wut1:

Absolutes Schubladendenken, aber absolut. Haben die denn nix besseres zu tun als zu reglemantieren? Kinder auch mal Kinder sein zu lassen und auch nach ihrem eigenen Tempo? Ja, vielen Dank Frau von der Leyen, ihr haben wir diesen Murks nämlich zu verdanken. Sie hat die Richtlinien noch geändert, was ein Kind mit soundsoviel zu können hat. Gab sogar ein Stichtag. Also mal grob ausgedrückt ... was am Freitag noch völlig normal war, war ab Montag zu Dienstbeginn dann auffällig. Da bekommste ne Hasskappe sondergleichen.

Ihr (oder besser Du) werdet es schon richten, da bin ich mir sicher. Es hat ja auch seinen Grund, warum ich meinen Hüpfer net quäle, in diese und jene Therapie schleppen ... ja und am ende dann aber ganz entsetzt sein, wenn sich die Kinder dann noch mehr zurück ziehen. Ein nogo. Erzwingen kann man es eh nicht.

Ja sicher hatte ich mir auch schon gedanken gemacht, meine wird jetzt ende diesen Monats 5 und redet halt noch immer nicht ... und welch graus ... in einem Jahr soll die Einschulung sein. Ja, diesen Druck machte ich mir aber selber. Ja, na und, sie wird ohnehin in dieser Einrichtung bleiben, also wo denn das Problem?

Ja, lasse Deine kleinen Hüpfer Barfuss laufen, so schnell werden die nicht krank von. ;) Ich laufe auch, Sommer wie Winter barfuss.

Meine Güte, hört es denn gar nimmer auf? Bambi mal zwischen den Öhrchen kraule und nen kleinen Strauß mit Löwenzahn zum mümmeln rüber reichen tu. Odda gehn wa auf die Wiese zum grasen? :lachen: :lachen:

:umarmen:
Neme.gif

Mein liebes Bambilein :kiss4:

ich sitze da mit einem Lächeln und mit einem grimmigen Gesicht zugleich. Das kommt mir alles so bekannt vor. Es ging ja noch mit dem lesen, bis das mit der Jungfrau kam :wut1:

Absolutes Schubladendenken, aber absolut. Haben die denn nix besseres zu tun als zu reglemantieren? Kinder auch mal Kinder sein zu lassen und auch nach ihrem eigenen Tempo? Ja, vielen Dank Frau von der Leyen, ihr haben wir diesen Murks nämlich zu verdanken. Sie hat die Richtlinien noch geändert, was ein Kind mit soundsoviel zu können hat. Gab sogar ein Stichtag. Also mal grob ausgedrückt ... was am Freitag noch völlig normal war, war ab Montag zu Dienstbeginn dann auffällig. Da bekommste ne Hasskappe sondergleichen.

Ihr (oder besser Du) werdet es schon richten, da bin ich mir sicher. Es hat ja auch seinen Grund, warum ich meinen Hüpfer net quäle, in diese und jene Therapie schleppen ... ja und am ende dann aber ganz entsetzt sein, wenn sich die Kinder dann noch mehr zurück ziehen. Ein nogo. Erzwingen kann man es eh nicht.

Ja sicher hatte ich mir auch schon gedanken gemacht, meine wird jetzt ende diesen Monats 5 und redet halt noch immer nicht ... und welch graus ... in einem Jahr soll die Einschulung sein. Ja, diesen Druck machte ich mir aber selber. Ja, na und, sie wird ohnehin in dieser Einrichtung bleiben, also wo denn das Problem?

Ja, lasse Deine kleinen Hüpfer Barfuss laufen, so schnell werden die nicht krank von. ;) Ich laufe auch, Sommer wie Winter barfuss.

Meine Güte, hört es denn gar nimmer auf? Bambi mal zwischen den Öhrchen kraule und nen kleinen Strauß mit Löwenzahn zum mümmeln rüber reichen tu. Odda gehn wa auf die Wiese zum grasen? :lachen: :lachen:

Neme.gif

Es ist ganz stark mein Herz gewesen, was mir den Weg nannte der meiner Tochter gut tun könnte. Aber ich bin ehrlich, da war auch der Punkt, das ich mich weigerte mit dieser ganzen Rennerei. Ich maches dies seit fünf Jahren fast Nonstop mit, irgendwann ist es auch einmal gut. Auch wenn dies vielleicht ein Trugschluss ist und es im Moment nur richtig ist die Therapie zu starten. Aber ich habe das Vertrauen darauf und darin, das ich auch den Weg gewiesen bekomme, wenn es gilt, das ich den Weg einer Therapie für meine Maus einleiten möge.
Gras wächst auch nicht schneller wenn man an diesem zieht, dies erzähle ich auch der Jungfrau von nebenan. Übrigens meistens ein schreckliches Sternzeichen für mich, nur selten geht es gut mit denen ... gut das das Sternzeichen heute Mittag auch umschlug, was geschehen wäre, oh net dran denken.
Ich bin auch ein Barfuß gehendes Waldwesen, oder sollte ich sagen, meine Hufe tragen keine Lederschuhe in rot zuhause nur wenn es auf Wald und Heide geht :lachen:

Nun, wo wir uns treffen mir einerlei, Hauptsache ich kann mit den Hufen trappeln und meinen Löwenzahn den werde ich überall bekommen ! ;)

Wie macht eigentlich ein Reh?

Mäh ... :D

Es ist ganz stark mein Herz gewesen, was mir den Weg nannte der meiner Tochter gut tun könnte. Aber ich bin ehrlich, da war auch der Punkt, das ich mich weigerte mit dieser ganzen Rennerei. Ich maches dies seit fünf Jahren fast Nonstop mit, irgendwann ist es auch einmal gut. Auch wenn dies vielleicht ein Trugschluss ist und es im Moment nur richtig ist die Therapie zu starten. Aber ich habe das Vertrauen darauf und darin, das ich auch den Weg gewiesen bekomme, wenn es gilt, das ich den Weg einer Therapie für meine Maus einleiten möge.
Gras wächst auch nicht schneller wenn man an diesem zieht, dies erzähle ich auch der Jungfrau von nebenan. Übrigens meistens ein schreckliches Sternzeichen für mich, nur selten geht es gut mit denen ... gut das das Sternzeichen heute Mittag auch umschlug, was geschehen wäre, oh net dran denken.

Das mit dem Grashalm, der war gut, das muss ich mir merken. Aber es ist gut umschrieben. Ich weiß net, was die damit bezwecken wollen.

Hättest der Jungfrau auch mal ins Bein beißen können, odda? Oder ganz einfach so vielleicht:

wuerg.gif
.... odda
b75a38188d4289b8

:lachen: :lachen:

Ich bin auch ein Barfuß gehendes Waldwesen, oder sollte ich sagen, meine Hufe tragen keine Lederschuhe in rot zuhause nur wenn es auf Wald und Heide geht :lachen:

Nun, wo wir uns treffen mir einerlei, Hauptsache ich kann mit den Hufen trappeln und meinen Löwenzahn den werde ich überall bekommen ! ;)

Wie macht eigentlich ein Reh?

Mäh ... :D

jajaaaaaaaaaaaaaaaaaa .... ein Reh mit Wolle und den roten Lackstiefelchen *lachmichschepps*

Komm, wir gehn mal grasen .... :D

Neme.gif

Das mit dem Grashalm, der war gut, das muss ich mir merken. Aber es ist gut umschrieben. Ich weiß net, was die damit bezwecken wollen.

Hättest der Jungfrau auch mal ins Bein beißen können, odda? Oder ganz einfach so vielleicht:

wuerg.gif
.... odda
b75a38188d4289b8

jajaaaaaaaaaaaaaaaaaa .... ein Reh mit Wolle und den roten Lackstiefelchen *lachmichschepps*

Komm, wir gehn mal grasen .... :D

Neme.gif

:D:lachen:
Nee, aber jetzt mal im Ernst: Die sollten sich lieber darauf konzentrieren, dass sie anständige Schulen für unserer Kinder auf die Beine stellen, anstatt sowas.
Angeblich ist ja auch jeder zweite Hyperaktiv - oder hat ADHS; finden Sie den Fehler :rolleyes:Jaa, es wird laut in Bayern, denn die Maschinen stellen kleine Roboter mehr, wer durch das Raster fliegt, der verkümmert, was kümmert es die Von der Leyen (die ja so einen edlen Namen hat, aber dahinter...:tomate: )

Liebes Kitz, finde deine Geschichte sehr schön, freut mich, dass du eine solch tolle Begegnung hattest und ja, Bambi tät auch passen ;)
Alles Liebe für dich und deinen kleinen Engel zu Hause, viel Kraft und mach dir keine Sorgen, du schadest deinem Kind nicht ,wenn du erst mal keine Therapie anfängst.

In diesem Sinne

Alles Gute
Deine Dark

:D:lachen:
Nee, aber jetzt mal im Ernst: Die sollten sich lieber darauf konzentrieren, dass sie anständige Schulen für unserer Kinder auf die Beine stellen, anstatt sowas.
Angeblich ist ja auch jeder zweite Hyperaktiv - oder hat ADHS; finden Sie den Fehler :rolleyes:Jaa, es wird laut in Bayern, denn die Maschinen stellen kleine Roboter mehr, wer durch das Raster fliegt, der verkümmert, was kümmert es die Von der Leyen (die ja so einen edlen Namen hat, aber dahinter...:tomate: )

Du sagst es. Ist so richtig Mode geworden mit dem ADHS.

Ja, und diese Förderschulen, auch Kindergarten ... die Warteliste ist dann auch lang. Ich hatte halt Glück, letztes Jahr, als ich meinen kleinen Hüpfer da hin habe. Und dort geht es nach dem Tempo der Kinder und net, was irgenso ein Schreibtischtäter meint ;)

Habt nen schönen Tag, ich muss los.

Neme.gif

Das Problem ist nicht die Krankheit, sondern die Tatsache, dass man die Kinder mit Tabletten zupfeift, die noch dazu extrem schädlich für sie sind....

Werbung:
hallo ihr süßen,
ich kann euch nur sagen, ich bin echt froh, dass ich meine kinder schon so groß habe und zwei erwachsen sind. es ist heute manchmal echt kein zuckerschlecken mehr kinder in good old germany groß zu ziehen. man muss aufpassen wie ein schießhund und ständig gibt es etwas anderes... so richtig frei und glücklich können die kleinen doch heute gar nicht mehr aufwachsen:wut1:. trotzdem würde ich jederzeit wieder kinder haben wollen, wäre ich noch mal in der situation wie damals.

bussi rosi:kiss4:

Zurück
Oben