Meine Welt ...

mein trauriges und verwirrtes waldwesen, du hast ganz recht, alles was uns im leben passiert ist für uns bestimmt und hat einen sinn. was du gerade so durchmachst und lernst ist dafür bestimmt, dass du in deinem sein und werden einen weiteren schritt nach vorne machst. du beschreibst die dinge immer so wunderschön, ich selbst finde mich stets darin wieder. ich bin im moment auf dem weg, meine trauer zu etwas einzigartigem zu machen, bernhard ist tief in meinem herzen und doch habe ich mittlerweile einen so tiefen wunsch, jemanden an meiner seite zu haben, der mein leben mit mir teilt, in freud und leid, der mich nimmt, wie ich bin... türen gehen derzeit in solch einer enormen geschwindigkeit auf, dass ich nicht weiß, auf welche ich nun zulaufen sollte. es ist verwirrend, ich verbinde mich deshalb viel mit bernhard und frage ihn nach rat, er gibt ihn mir, gibt mir zeichen, ich vertraue und freue mich, bin mit meinen gefühlen oft überfordert und doch scheint es so einfach zu sein und auch wieder so schwierig. der mensch und sein denken, das herz und der verstand, zwei paar schuhe, die oft nicht in den gleichen schuhschrank wollen und die doch so oft immer wieder zusammengestellt werden.

liebes waldwesen, du bist so eine tiefgründige person, ich schätze dich so sehr und freue mich immer, von dir zu lesen. lass alles auf dich zukommen - das leben ist schön, und das auch dank dir!:kiss4: deine rosi

Liebe Rosiengel, deine Trauer und die eines jeden anderen Menschen der in dieser Situation ist, erlebt etwas einzigartiges. Nie ist es das gleiche, aber dennoch kann man Parallelen entdecken. Manchmal kann man aus ihnen etwas mitnehmen, vielleicht auch lernen, aber hauptsächlich lernt man wohl aus dem was man selbst erlebt.
Dein Wunsch ist es vielleicht einen neuen Mann und eine neue Liebe in deinem Leben zu finden und du hast es als deinen Weg gefunden mit dem es dir gut geht, das du dich mit deinem Bernhard verbinden kannst.
Vielleicht möchte er genau das. Sendet dir diese Zeichen und hat dir diese Tür aufgemacht das du diesen hast das du dich immer mit ihm verbinden kannst und du dir gewiss sein kannst das du nie ohne ihn sein wirst.
Genieße es in vollen Zügen. Alles ist richtig und geschieht in einer passenden Zeit.
Ich denke auch das er auf dich aufpasst und auch darauf achtet wer dir in dein Leben gesandt wird , oder aber dir über den Weg läuft.
Vielleicht ist es ein Mensch den du schon Jahre kennst, der auf einem mal sehr intensiv in dein Leben tritt, oder aber es ist ein ganz neuer Mensch. Aber als Summe gesehen wirst du ihn erkennen.
Dein Bernhard kennt diesen Menschen, du wirst ihn erkennen durch dein Herz, wenn das Band der Liebe welches dich mit ihm verbindet ins schwingen gerät um dir zu sagen, leise und fast still auf eine besondere Wiese , Ja ....

Ich wünsche dir einen schönen Tag meine Liebe und freue mich von dir zu lesen. Ich bin nie fern und als manchmal vielleicht auch Stille Leserin nur hier. Immer gerade so, wie ich meine das es mir gut tut und ich es möchte. Eben auch hier so wie es richtig ist.

Ich umarme dich meine Liebe, drück dich ganz fest und gebe dir einen dicken Schmatz :kiss4:

Dein Waldwesen

Werbung:
So gehen wir durch unser Leben und vergessen so manches, oder übersehen es, aber es gibt etwas das erinnert, nicht nur an das Große, sondern auch das Kleine an das Nichtige, das wichtige, an die Liebe und wo sie hinführt und was sie bewirken kann.
Eine Macht so groß, meint man manchmal auch sie ist klein. Sie ist nie weg und immer nah, stets nah.
Das was in der Ferne liegt hat seinen Sinn und wenn man eines Tages an dem Punkt angekommen ist, über dem man vielleicht heute noch einen Augenblick nach denkt, erkennt man das Ergebnis die Summe aus dem was man mitnehmen und auch erfahren kann.

Rehkitz :kiss4:

Oh ja, denn genau die kleinen Dinge machen das Leben lebenswert. Seit ich dieses Buch habe, das sich mit dem höheren Selbst befasst, habe ich wieder gelernt, genau auf diese kleinen "Auffälligkeiten" zu achten. Und ja, diese Macht ist groß, größer noch, als unser irdisches Selbst das erfassen mag.
Schön, dass du zwei mal "Sonnenschein" in deinem Leben hast, liebes Kitz :thumbup:
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Sonnenschein, möge er deinen Weg erleuchten und dir eine Richtung geben

Alles Liebe

Dark

Oh ja, denn genau die kleinen Dinge machen das Leben lebenswert. Seit ich dieses Buch habe, das sich mit dem höheren Selbst befasst, habe ich wieder gelernt, genau auf diese kleinen "Auffälligkeiten" zu achten. Und ja, diese Macht ist groß, größer noch, als unser irdisches Selbst das erfassen mag.
Schön, dass du zwei mal "Sonnenschein" in deinem Leben hast, liebes Kitz :thumbup:
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Sonnenschein, möge er deinen Weg erleuchten und dir eine Richtung geben

Alles Liebe

Dark

Die Momente in denen man ein lächeln bekommt und es nur erwidern kann und das Herz die Liebe in diesem Blick anzieh wie ein Magnet.
Ein Blick in dem man erkennt ist es falsch oder wahr, ist es ehrlich.
Die meisten Menschen jedoch die dieses Lächeln in sich tragen, sind von einer ehrlichen Natur.

Das Kompliment welches man bekommt, trägt man ein Halstuch welches den Menschen gefällt obwohl man vielleicht nie sonst diese Farbe tragen würde, fast mutig ist und bei mir fängt Mut bei rot und grün an, aber dies Kompliment man nimmt es an, lächelt und jedes mal wenn man das nächste mal dies Tuch aus seinem Schrank nehmen wird, kann man sich an diesem Moment erinnern und trägt diesen dann mit in seinen Tag.

Momente in denen Menschen um einen rum reden wie ein Wasserfall, sie Dinge berichten die man einmal, zweimal, dreimal bereits hörte, man lässt sie reden und siehe da, selbst in dieser Ruhe und dieser Stille in der man da ist, findet man selbst neues, aber auch der Erzähler.
Braucht man stets immer nur dann antworten wenn man etwas gefragt ist. Es ist nicht schwer, ein leichtes, auch wenn man manchmal überlaufen möchte um etwas zu revidieren oder beizusteuern, aber statt dessen sitzt man da und redet in sein Inneres und man kann aufpassen das man nicht in ein autes lachen verfällt.
Manchmal kann man dies nämlich, ist die Sprache der höheren Führung in einem doch sehr salopp und auch cool. Aber andererseits kann man so auch nichts missverstehen. Und genau so verhält es sich auch mit diesen Zeichen die man bekommt war man einen Moment einfach einmal nicht wachsam.
Zum Glück musste da jemand noch nicht hartnäckig werden, das ich etwas verstehe, was wieder rum auch mit einer Dankbarkeit verbunden ist, stets sein sollte.

Ja, auf meinem Wege scheint die Sonne, werden die Tage einmal grau kann ich sie her zaubern. Was mal schneller, ein anderes mal wieder langsamer vonstatten geht. Aber so ist es im Leben, mal bläst der Sturm des Lebens etwas kräftiger, so das es einiger Macht und Stärke bedarf das man das Gesicht der Sonne zuwenden kann, man weiß aber auch das wieder andere Zeiten aufkommen werden und die Sonne leichter ins Herz hinein scheint und einen mit ihrem Licht wärmt und nährt.

Aber auch ich wünsche dir, liebe Dark, das die Sonne stets auf deinem Wege scheinen mag und du diesen Weg mit Sorgen vielleicht gehst, aber in kleinem Ausmass.
Habe einen schönen Tag und genieße alles um dich herum was du wahrnehmen kannst und darf und speicher es ab ganz tief in deinem Inneren und unterstreichen es mit einem wunderschönen lächeln, vielleicht auch lauten lachen.

Das Rehkitz :kiss4:

Danke für deine sehr poetischen Worte, liebes Rehkitz.
Es ist schön, dass du momentan so viel Liebe und so viel Schönes erfahren darfst (trotz Ziellosigkeit :D ) - das ist sicher ein Geschenk (wenn vielleicht auch nicht immer einfach).
Naja und gegen den Sturm des Lebens gibts ja die passende Schutzkleidung:zauberer1 :lachen: :thumbup:

Wenn mich der Sturm etwas zu sehr beutelt, dann gehe ich raus in die Natur, manchmal zusammen mit meiner Lieblingsmusik - manchmal ohne :D

setze mich ins Gras an den Fluss oder laufe einfach durch den Wald:jump1:

setze mich auf die Holzbank oder stehe einfach da und betrachte die Natur.

Oder ich betätige mich der Seidenmalerei (falls ich mal drandenke, mir Seidentücher zu kaufen *seufz*) - und verschenke die Tücher dann.

In diesem Sinne noch einen schönen Dienstag

Deine

Dark

Ich habe da was für dich /euch und hoffe , das es gefällt :)

Das Lächeln

Viele kennen den "Kleinen Prinzen ", von Antoine de Saint- Exupery, doch viele andere Schriften, Romane und Kurzgeschichten sind weit weniger bekannt.
Saint - Exupery war Kampfpilot und vor dem 2. Weltkrieg kämpfte er im spanischen Bürgerkrieg. Er schrieb eine faszinierende Geschichte und es ist unklar, ob sie autobiografisch oder fiktiv ist.
Er erzählte, daß er vom Feind gefangengenommen und in ein Gefängnis geworfen wurde. Aufgrund der verächtlichen Blicke und der rohen Behandlung, die ihm die Gefängniswärter zuteil werden ließen, war er sicher, daß er am nächsten Tag hingerichtet werden würde. Von hier an erzählt der Erzähler mit eigenen Worten.
" Ich war sicher, daß ich getötet werden sollte. Ich wurde schrecklich nervös und verzweifelt. Ich wühlte in meinen Taschen, um zu sehen, ob da Zigaretten waren, die ihrer Suche entgangen waren. Ich fand eine, und weil meine Hände so zitterten , konnte ich sie kaum an meine Lippen führen. Aber ich hatte keine Streichhölzer.
Ich schaute durch die Gitterstäbe auf meinen Wärter. Er sah mich nicht an, schließlich nimmt man nicht Blickkontakt mit einem Ding auf, mit einer Leiche.
Ich rief ihm zu." Hast du Feuer, por favor?" Er sah mich an , zuckte mit den Schultern und kam herüber, um mir Feuer zu geben.
Als er näher kam und das Streichholz anzündete, begeneten uns ungewollt unsere Blicke. In diesem Moment lächelte ich. Ich weiß nicht warum ich das tat, vielleicht war es die Nervösität, vielleicht war es , weil, wenn man einander nahekommt, einer dem anderen, es sehr schwer ist nicht zu lächeln. Auf jedenfall ich lächelte. In diesem Moment war es, als ob ein Funke die Lücke zwischen unserer beider Herzen übersprang,unserer beiden menschlichen Seelen.

Ich wußte, er wollte es nicht, aber mein Lächeln sprang zwischen die Gitterstäbe hindurch und erzeugte auch auf seinen Lippen ein Lächeln. Er gab mir Feuer , blieb aber nahe, indem er mir direkt in die Augen sah und fortfuhr zu lächeln.
Ich lächelte ihm weiter zu; ich nahm ihn jetzt als Mensch wahr und nicht nur als Wärter. Und sein Blick schien auch eine neue Dimension zu haben. " Hast du Kinder?" , fragte er.
" Aber ja, hier, hier." Ich zog meine Brieftasche heraus und kramte nervös nach den Bildern meiner Familie. Er zog auch die Bilder seiner ninos hervor und begann über seine Pläne und Hoffnungen für sie zu sprechen. Meine Augen füllten sich mit Tränen. Ich sagte, das ich fürchtete , meine Familie nie wieder zu sehen, nie die Möglichkeit zu haben, sie heranwachsen zu sehen.
Auch in seinen Augen standen Tränen.
Plötzlich, ohne ein weiteres Wort , schloß er meine Zelle auf und führte mich schweigend hinaus. Aus dem Gefängnis, still und auf Nebenwegen aus der Stadt. Dort, am Rande der Stadt entließ er mich. Und ohne ein weiteres Wort wandte er sich zurück in die Stadt.
Mein Leben wurde durch ein lächeln gerettet."
Ja, das Lächeln - die unaffektierte , ungeplante, natürliche Verbindung zwischen Menschen. Ich erzähle diese Geschichte in meiner Arbeit , weil ich Menschen auffordern möchte, darüber nachzudenken, daß unterhalb aller Schichten, die wir auffbauen, um uns zu schützen, unterhalb unserer Würde, unserer Titel, unseres Status und unseres Bedürfnisses, in einem bestimmten Licht gesehen zu werden - unterhalb all dessen bleibt das authentische, wesentliche Selbst. Ich scheue mich nicht , es die Seele zu nennen. Ich glaube wirklich wirklich, daß wenn dieser Teil von dir und dieser Teil von mir einander erkennen könnten, wir keine Feinde sein würden. Wir könnten keinen Hass, keine Missgunst oder Furcht empfinden. Ich ziehe die traurige Schlussfolgerung, daß all diese Schichten, die wir unser Leben lang so sorgfältig aufgebaut haben, uns von wirklichen Kontakt zu anderen entfernen und isolieren. Saint- Exuperys Geschichte spricht von dem magischen Augenblick, wenn zwei Seelen einander erkennen.
Ich hatte ein paar solcher Augenblicke. Sich zu verlieben ist ein Beispiel.
Warum lächeln wir , wenn wir ein kleines Kind sehen? Vielleicht , weil wir jemanden ohne all den schützenden Schichten sehen, jemanden, von dem wir wissen, daß sein Lächeln für uns aufrichtig und ohne Arglist ist.
Und diese Kinderseele in uns lächelt wehmütig in dieser Erkenntnis.

Hanoch McCarty

Wow... das ist ja mal ein Berg Lebensweisheit, ganz ohne Quatsch....:zauberer1

Dazu fällt mir eine andere Geschichte ein - und die ist wahr, denn sie ist mir selbst passiert. Ich war ausgegangen, mit anderen feiern. Es war dunkel - und da es ein Feiertag war, dachte ich, die Nightliner fahren - dem war aber leider nicht so. Es fuhr nichts mehr. Es würde mehrere Stunden dauern, bis wieder was fuhr - und es war bitterkalt. Ich war so verzweifelt, dass ich anfing zu weinen. Das fiel ein paar Mädchen auf, die gerade in Feierlaune waren. Eine von ihnen hatte Geburtstag. Sie fragte mich was los war und ihc erzählte ihr von meinem Problem. Sie zahlte mir mal eben einfach so ein Taxi ! Einem wildfremdem Mädchen wir mir einfach mal so!!!!:confused4 Ich konnte es echt nicht glauben, dachte, sie macht nur Spass - aber in meiner Lage war ich wirklich einfach nur froh über soviel Großzügigkeit...
Wer immer diese edle Spenderin war, ich danke ihr nach wie vor von Herzen, auch wenn es jetzt schon viele Jahre her ist:)

Wow... das ist ja mal ein Berg Lebensweisheit, ganz ohne Quatsch....:zauberer1

Dazu fällt mir eine andere Geschichte ein - und die ist wahr, denn sie ist mir selbst passiert. Ich war ausgegangen, mit anderen feiern. Es war dunkel - und da es ein Feiertag war, dachte ich, die Nightliner fahren - dem war aber leider nicht so. Es fuhr nichts mehr. Es würde mehrere Stunden dauern, bis wieder was fuhr - und es war bitterkalt. Ich war so verzweifelt, dass ich anfing zu weinen. Das fiel ein paar Mädchen auf, die gerade in Feierlaune waren. Eine von ihnen hatte Geburtstag. Sie fragte mich was los war und ihc erzählte ihr von meinem Problem. Sie zahlte mir mal eben einfach so ein Taxi ! Einem wildfremdem Mädchen wir mir einfach mal so!!!!:confused4 Ich konnte es echt nicht glauben, dachte, sie macht nur Spass - aber in meiner Lage war ich wirklich einfach nur froh über soviel Großzügigkeit...
Wer immer diese edle Spenderin war, ich danke ihr nach wie vor von Herzen, auch wenn es jetzt schon viele Jahre her ist:)
:thumbup: Das ist ja toll und solche Erlebnisse vergisst man nicht , schön !:)

LG Asaliah

Hallo ihr lieben,
wow, das war ja jede menge zu lesen, wunderschöne zeilen, voller tiefgang und inhalt, eine gänsehaut hat sich auf meiner haut ausgebreitet, ich war hin und weg von solch schönen worten. jede einzelne von euch hat ein besonderes talent sich hier auszudrücken; meine liebes waldwesen, zu dir muss ich ja schon gar nichts mehr sagen... deine worte berühren bis in die tiefe, ich lese immer ganz gebannt, wenn du deine texte schreibst, meine seele atmet dann richtig auf und mir geht es gut. du hast mir mit deinen wunderbaren worten so viel mut gemacht und damit ausgedrückt, wie es mir geht. ja, ich kann mit meiner trauer sehr gut umgehen, habe meinen bernhard bei mir, er gibt mir kraft und mut und stärkt mich in meinem tun und ja, er möchte nicht, dass ich allein bin. ich werde es spüren, mein herz wird mir sagen, wenn es so weit ist. und ich werde den segen von meinem bernhard bekommen, ich weiß es. mein leben läuft wieder in viel glücklicheren bahnen, ich kann endlich wieder genießen, bin sogar schon so weit, dass ich von bernhard reden/schreiben kann und gleichzeitig so liebevoll an ihn denke, der schmerz wird kleiner. dies macht meine gewissheit, dass er in seiner welt ist, es ihm so sehr gut geht und seine liebe, gütige seele stets bei mir ist. es gibt mir ein so gutes gefühl, ihn so glücklich und voller frieden zu wissen, es bedarf nicht unbedingt nur der trauer, sondern auch einer art glücksgefühl, denn sein glück war stets mein bestreben, auch als er noch hier war. seine liebe, einfach alles, was mit ihm zu tun hatte, habe ich in diesem schatzkästchen in meinem herzen. er hat einen großen platz erhalten, ich werde ihn immer bei mir tragen, bin mir aber auch gleichzeitig sicher, dass mein herz groß genug ist, um noch genug tiefe und ehrliche liebe für einen anderen menschen zu haben. wir werden sehen, was kommt, das ist das schöne am leben... ich danke euch allen hier und auch in meinem thread für so viel schöne worte und so immens viel verständnis für meine art des trauerns; ihr bereichert mein leben in einem ungeahnten maß und seid mir wertvolle freunde geworden, wenn auch nur "virtuell". ich sende euch einen lieben engel :danke: eure rosi

@Rosiengel,:)

Finde ich sehr schön beschrieben. Ja, jeder trauert anders ,und alles ist richtig in dieser Zeit, aber es ist nicht gut in der Trauer stecken zu bleiben , sondern wichtig sich auch wieder dem Leben zu widmen , und das machst du sehr gut . Dein Bernhard bleibt sowieso immer in deinem Herzen und somit "lebt" er in dieser Art und Weise mit dir ,.....aber dennoch, in unserem Herzen ist genug Platz um wieder zu lieben und wir dürfen es auch .
DU darfst es auch .

Alles Liebe
Asaliah:kiss4:

Werbung:
Danke für deine sehr poetischen Worte, liebes Rehkitz.
Es ist schön, dass du momentan so viel Liebe und so viel Schönes erfahren darfst (trotz Ziellosigkeit :D ) - das ist sicher ein Geschenk (wenn vielleicht auch nicht immer einfach).
Naja und gegen den Sturm des Lebens gibts ja die passende Schutzkleidung:zauberer1 :lachen: :thumbup:

Wenn mich der Sturm etwas zu sehr beutelt, dann gehe ich raus in die Natur, manchmal zusammen mit meiner Lieblingsmusik - manchmal ohne :D

setze mich ins Gras an den Fluss oder laufe einfach durch den Wald:jump1:

setze mich auf die Holzbank oder stehe einfach da und betrachte die Natur.

Oder ich betätige mich der Seidenmalerei (falls ich mal drandenke, mir Seidentücher zu kaufen *seufz*) - und verschenke die Tücher dann.

In diesem Sinne noch einen schönen Dienstag

Deine

Dark

Bitte, kommen die Worte doch aus tiefstem Herzen, von der passenden Stelle hier hin gelenkt, so möchte ich es einmal beschreiben.
Als so ziellos empfinde ich mich gar nicht. Sehe ich ja all die kleinen Dinge auf meinem Weg, die sich mir bieten, was angenehm und schön ist und einem zeigt, das es richtig ist wie es ist.
Könnte ich Zeilen über Zeilen füllen die mein Alltag so lebenswert machen und einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.
Aber wie gesagt es wären endlos viele Zeilen und es würde hier wahrlich den Rahmen sprengen.

Ich weiß und ich gehe davon ganz fest aus, das wir beiden den rechten Weg gehen und ihn finden werden, da wir eine Menge vertrauen in uns haben und auch eine Menge liebe.
Wir haben einen immensen Platz in unserem Herzen, in dem wir eine Menge einspeisen und eingespeist haben, geben und selbst erleben können, das unser tun und handeln damit erfüllt ist. Und wissen auch, wenn wir eine Erfahrung gemacht haben die wir im nachhinein anders würden machen wollen, unserem freien Willen unterlag und wir noch einmal die Gelegenheit bekommen werden das wir anders handeln.

Ich erinnere mich gerade an diesen Statisten der vor einem Mega Einkaufs Center stand und sich als Clown verkleidet hatte um für seinen Zirkus Geld einzusammeln. Er klapperte mit seiner Dose und die meisten Leute mieden ihn und machten einen großen Bogen um ihn, stand doch im Hintergrund ein Roller.
Aber war oder ist es wichtig, das dieser ihm gehörte?
Sammelte er das Geld für sich oder aber für seine Gemeinschaft?
So gab ich ihm alles was ich an Kleingeld hatte in meiner Börse und gab es ihm und dieser eine Moment er gehörte nur uns. Da war ein Blick der getauscht wurde und ein paar leise Worte seinerseits von dem ich nur ein Danke verstand.
Später dann sah ich ihn mit einem Tier im Dorfe und als unsere Blicke sich trafen waren da dann wieder diese Augen und dies lachen. Es ist etwas wundervolles dies in einer Bewusstheit zu erleben, der man vielleicht gestern noch anders begegnet wäre.

Ich denke in diesen Moment auch wieder an das erleben mit meinem Sohn und dem Obdachlosen.
Noch oft fragt mein Sohn nach diesem Mann mit seinen 5 Jahren und möchte immerzu gerne wissen ob er denn inzwischen ein Haus habe und er nicht mehr da sitzen muss damit er einen Taler bekommt.
Die 2 Euro die er ihm einst gaben, sind für ihn die Welt und in seinem denken kann er damit sogar ein Haus kaufen.
Der Obdachlose wird sich an diesen Moment erinnern und heute schon, denn ich bin mir sicher die beiden werden sich noch einmal begegnen, sehe ich dies leuchten in seinen Augen, denn der damalige Moment mit meinem Sohn, war für ihn die Welt. Brauchte er das Geld nicht unbedingt. So waren und sind zwei Menschen im nachhinein in ihrem gemeinsamen erleben noch glücklich denken sie nur einmal an diese zehn Minuten.

Und die Mama sie ist stolz, das sie so etwas wundervolles erleben und weitergeben kann und mein Sohn nicht einer derer ist die an so einem Menschen wie du und ich es bin aneinander vorbei gehen.

Selbst seiner Päakustikerin bringt er jedes mal ein Rosinenbrötchen mit, weil sie am Ende des letzten Jahres einmal sagte, das auch sie diese lieben würde. Ein Moment den diese beiden Menschen teilen. Die beiden die eine Geste erleben und ein lächeln und ich die Beobachterin die eine Menge an Liebe in diesem Moment tankt.

Ja, liebe Dark! Auch ich bin gerne in der Natur, aber am liebsten mit Musik und die Seele baumeln lassen und das innere Kind raus lassend, in dem man auf einem mal völlig frei auf einem Baumstamm balanciert, man merkt welch Freude es ist wenn man mit seinen Füßen durch eine Pfütze geht und man Matsche noch und nöcher verteilt.
Diese Momente sind wertvoll ...

Wie gesagt, wir haben die passende Kleidung stets dabei, wir wissen was wir tun kommt ein Sturm, wir wissen wie wir die Sonne scheinen lassen oder aber sie zum scheinen bringen...

Was brauchen wir noch mehr?

Zurück
Oben