Vertraut und doch fremd ... ?
Über diese Worte denke ich gerade schon einen Moment lang nach. Im Moment ist es eher so das alles nur zu bekannt und vertraut ist. Ungeachtet dessen ob man dies möchte oder nicht.
Für mich ist es ebenfalls der richtige Weg sich in einem miteinander Zeit zu nehmen, vor allem in Gesprächen und mögen sie jemanden auch noch so trivial erscheinen. Man hört zu, in diesem hören bekommt man eine Menge mit, werde ich gefragt dann gebe ich eine Antwort... werde ich angeschaut, man erkennt es an dem Blick, antworte ich!
Findet ein Gespräch statt indem ich die ganze Zeit schweige und es sehr einseitig wirkt, denke ich mir nach allem was ich gehört habe und auch irgendwie innerlich sortiert, die Wahrheit gehört dir !
Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Vor allem traf ich so auch auf Menschen, die ehrlich waren und einen nahmen wie man ist und den Wesens Kern, mich erkannten.
Alles andere uferte dann aus in den Begriffen Überheblich, falsch und nicht ehrlich!
Sicher könnte man diese Liste noch Ellenlang ausweiten, aber wozu diese kostbare Energie verschwenden?
Ich bin ich, du bist du ... wie ich schon oft schrieb, jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt, betrachtet man es auch so, das es auf Erden ganz schön viele Parallel Welten gibt.
Es gibt die Menschen die in ihrem Selbst sind und mehrgleisig denken und dann die, die in ihrem Ich leben und deren denken sehr eingleisig ist.
Vor allem hat jeder Mensch stets einen Grund für sein Verhalten. Ich kann da sein und mir denken, das tut er weil ... aber kann ich mir sicher sein? Den wahren Grund kennt nur er ... wie eben geschrieben, die Wahrheit gehört einem Selbst!
Es ist ein vielleicht und ein vielleicht auch nicht Spiel ...
Genießt die Sonnenstrahlen ihr Lieben ...
Rehkitz