Meine Mutter und ich - never ending hurts?

An dieses, dir vererbte Haus mit Mutter mitten drin wie eine Spinne im Netz - ist schon so lange soviel Energie gebunden - hat in diesem Gesamtpaket -soviel an Lebensfreude genommen/geschluckt.

Wie wäre es - in Gedanken mal durchzuspielen - deiner Mutter - zu sagen - "Weisst du was -ich überschreibe dir diesen Kapachel einfach wieder zurück - dann kannst du dich in Ruhe um alles kümmern und nach Mietern für den Rest suchen.

Dann haben wir endlich klare Verhältnisse - ich bin frei und jeder geht seine eigenen Wege und wir sind geschiedene Leute. Ich finde,- dafür ist die Zeit auch jetzt mal gekommen.".

Werbung:

Und noch einmal ein herzliches Hallo, liebe @valli!

Zunächst einmal zu den Personenkartenverhältnissen:

Kartentechnisch spricht vieles dafür, dass Deine Mutter durch die Schlange (7) repräsentiert wird.

In der 8x4-Legung liegen die Dame (29) und die Schlange (7) in exakt derselben 7. Kartenspalte und werden dort durch die Karte des Berges (21) voneinander getrennt, welcher als eine Eurer Verbindungskarten darauf schließen lässt, dass Euer näheres Verhältnis zueinander (Dame und Schlange liegen kartentechnisch recht eng beieinander) gegenwärtig (senkrechte Kartenspalte der Dame) sehr problembehaftet (Berg), kompliziert (Berg) und von erheblichen Frustrationen (Berg) und einem Nicht-Wirklich-Von-Der-Stelle-Kommen (im Weg stehender und den Weg versperrender Berg) geprägt ist.

Auch lässt der Berg (21) auf ein recht unterkühltes Verhältnis zwischen Dir (Dame) und Deiner Mutter (Schlange) schließen (die Gipfel von Bergen sind häufig mit Eis und Schnee bedeckt, woraus sich der Aspekt eines erheblich unterkühlten Verhältnisses ableiten lässt).

Eine ganze Reihe von insbesondere englischsprachigen Kartendeutern misst der Karte des Berges (21) mitunter auch gewisse personelle Bedeutungsinhalte insofern zu, als dort, wo der Berg (21) im näheren Umkreis einer Personenkarte auftaucht, sich hier im Umfeld des Fragestellers eine Person befinden könne, die sich quasi schon als eine Art "Feind" des Fragestellers herausstellen könne (regelrecht feindliche Natur des Berges, der demjenigen, der ihn als Bergsteiger erklimmen will, praktisch nichts schenkt, sondern den Bergsteiger vor immer größer werdende Herausforderungen stellt, je höher der Bergsteiger steigt, welche einen Bergsteiger in zu großen Höhen ggfs. auch zur eigenen Umkehr zwingen können).

Und diese auch gegenwärtig bestehenden Probleme (Berg) zwischen Dir (Dame) und Deiner Mutter (Schlange) liegen vor allem auch in Auseinandersetzungen finanzieller Natur begründet, wie sich dies besonders anschaulich in der 9x4-Legung zeigt, wo der zwischen der Dame (29) und der Schlange (7) liegende Berg (21) oberhalb von den Fischen (34) als der Themenkarte für das Geld und unterhalb von den Ruten (11) als der Karte für kritische Auseinandersetzungen eingerahmt wird, weshalb dort auch die Geld-Fische (34) und die Auseinandersetzungs-Ruten (11) gemeinsame Verbindungskarten zwischen der Dame (29) und der Schlange (7) sind.

Dafür, dass es sich bei der Schlange (7) um Deine Mutter handeln dürfte, spricht ferner auch, dass in der 8x4-Legung über dem Kopf der Dame (29) die Wolken (6) liegen, und zwar exakt im 7. Haus der Schlange (7), und die dortigen Wolken (6) zusätzlich auch noch senkrecht nach unten auf die Schlange (7) spiegeln. Diese doppelte Wolken-Schlangen-Kombination legt ebenfalls nahe, dass Dir diese Schlange (7) arges Kopfzerbrechen bereitet (Wolken), sie Dich sehr verunsichert (Wolken), diese es versteht, Ängste und Sorgen (Wolken) in Dir aufsteigen zu lassen und Du derzeit weiterhin nicht wirklich klar ab- und einschätzen kannst (neblige, die Sicht versperrende Wolken), wohin das Ganze mit Deiner Mutter (Schlange) wohl noch führen mag.

Und da diese unschönen Wolken (6) in Deinem Kartenblatt links von dem festhaltenden und nicht loslassenden Anker (35) und rechts von dem Energie saugenden Baum (5) flankiert werden, befürchte ich offen gestanden, dass Deine Verunsicherungen und Ängste in Bezug auf Deine Mutter nicht nur schon recht fundamental (Baum und Anker) und tiefgründig (tiefe Baumwurzeln und tief hinabsinkender Anker) in Dir verwurzelt und verankert sind, sondern auch zukünftig vorerst noch eine Zeit lang fortbestehen bleiben.

Fortsetzung folgt ...
Liebe @Tugendengel leider hast auch du total Recht mit deiner Deutung. Es geht schon über Jahre hinweg so. Mal,ärger, mal besser. In den letzten Wochen war es wieder besonders schlimm und heute war echt der Gipfel erreicht, ich schreib es gleich in meinem neuen Beitrag.
Herzlichen Dank dir, liebe @Tugendengel für deine Deutung Teil 1 und deine Aufschlüsselung.🥰

An dieses, dir vererbte Haus mit Mutter mitten drin wie eine Spinne im Netz - ist schon so lange soviel Energie gebunden - hat in diesem Gesamtpaket -soviel an Lebensfreude genommen/geschluckt.

Wie wäre es - in Gedanken mal durchzuspielen - deiner Mutter - zu sagen - "Weisst du was -ich überschreibe dir diesen Kapachel einfach wieder zurück - dann kannst du dich in Ruhe um alles kümmern und nach Mietern für den Rest suchen. Dann haben wir endlich klare Verhältnisse - ich bin frei und jeder geht seine eigenen Wege und wir sind geschiedene Leute".
Das wäre auch noch eine Idee, auf die bin ich noch gar nicht gekommen 😊 ich schreib jetzt mal im Beitrag, was uns so vorschwebt. Übrigens meine Mutter ist am 4.2.40 um 2.15 am geboren, in Salzburg.

Sinnigerweise hast du - genau wie @Fluse75 in ihrem KB - auch die Sonne auf Platz 1 (verdeckt der Mond)- deine Sonnen-Energie, die aber bei dir leider von deiner Mutter mit der Schlange voll besetzt gehalten wird.
(Sitzt deine Mutter mit einem ihrer Planeten auch in einem Vergleich auf deiner Anlage/deinem AC?)

Mutter - als (d)ein ausdauerndes und sehr beharrliches und dich stark manipulieren könnendes "Sorgenkind" - schon von Kind an -Wolken im Haus der Schlange rösseln auf deine Wege im Haus des Kindes - Kind im Haus der Blumen. Blumen - die Harmoniesuche in deinem HP als die Dame. - Anker im Haus der Wolken - die Bärenkraft die Mutter gegen dich missbrauchen kann -im Haus des Ankers - wo sie dich manipuliert und fest im Griff hat. Und darauf setzen kann - dass du mit deinem Mond im Park - deine Erziehung und innere Ausrichtung nicht vergisst - die Form, das öffentliche Ansehen und die Contenance zu wahren.

Und deine eigene, stark in dir vorhandene Bärenkraft (Dame im Haus des Bären) nicht für dich einzusetzen wagst - sondern früh gelernt hast, dich von ihr mit dieser Kraft unterdrücken und emotional erpressen zu lassen und dir deine Energie (Sonne) zu nehmen und fremdzubestimmen - Dame im Haus des Bären - Schlange im Haus der Sonne auf den Bären im Ankerhaus rösselnd - daneben die Ruten auf dem Mond...

Man sieht, wie dich das Ganze aus tiefster Seele mitnimmt und in tiefster Seele schmerzt und wie lange du deine wahren Gefühle in dieser Angelegenheit schon unter Verschluss hälst - was schon zu einer richtig dicken Schmerz-Einsteck-Akte geworden ist - Bücher im Herzhaus - Sense im Haus der Bücher.

Mond im Haus des Parks rösselt auf die Sense - Dame rösselt auf den Turm daneben im Haus des Berges - da hat sich über Jahre schon reichlich Ähnliches und als Kummer und Schmerz empfundenes angesammelt - Berg im Haus der Verluste als Boden unter den Füssen der Dame.
Wo du dich über sehr lange Zeit von deiner Mutter allein gelassen, abgelehnt, verlassen, hintergangen, verraten und jetzt auch noch finanziell ausgenutzt/ausgebeutet gefühlt hast/fühlst. - Mond im Haus des Parks - daneben Turm im Berghaus - Berg im Mäusehaus spiegelt auf den Hund (wie Treuebruch und verraten) Fische (Geld und auch Selbstwertgefühl) im Haus des Fuchses.

Ruten für angesammelten Stress, angestaute Wut, Ärger und nicht Ausagiertes liegen im Haus des Mondes als passiver, aufnehmender Energie - gefühlsmässig unter Dampf und Druck sein (ohne Ablassventil) und wie unter fremder Macht - fremdbestimmt reagieren und " parieren müssen" -Lilien als die Machtkarte im Haus der Ruten. Und das soll jetzt unbedingt für dich auch mal ein endgültiges Ende finden haben - Klee im Haus der Lilien, Eulen im Haus des Klees - Kreuz im Haus der Eulen vor dir in deiner Reihe.

Auch hier - wie bei Fluse ist ein dringend notwendiger Cut /Sensen-Schnitt zu sehen - Schlange wird von der Sense im Haus der Bücher gespiegelt - im Haus der Sense der Reiter von Haus 1 als die schnellste Bringerkarte. Mit Sternen stark im eigenen Sternenhaus liegend (verdeckt der Mond für Seele)- als Führung und Unterstützung von Oben - ist da jetzt etwas dran und für dich damit unter guten Sternen.

Lt. deiner Karten braucht es hier etwas Unkonventionelles zur Lösung - etwas womit deine Mutter bei dir und von euch nie rechnen würde. Eine Reaktion - ein ihr etwas entgegenhaltern - wie ein alles auf eine Karte setzen - um sie mal aus ihrem so lange gewohntem Machtbereich herauszuschrecken.

Für mich sieht es hier mit Brief im Haus des Baumes - auch Familienstammbaum - wie nach Einberufung des Familienrates aus - alle aus eurer Familie zusammenzurufen (ohne sie) und sich mal ganz ehrlich und mit ehrlichen Gefühlsmitteilungen zu besprechen.

Es sieht mit Schlüssel im HP Herr und Herr im Haus des Schlüssels auch so aus - als wäre dein Mann Derjenige der hier den Schlüssel zur Lösung kennt oder entscheidend dazu beitragen kann - dass diese Sache ein für alle Mal für euch ein gutes Ende findet. Herr spiegelt auf den Sarg in dessen Haus der Baum liegt - Brief im Haus des Baumes - Herz im Haus des Briefes auf den Klee im Haus der Machtkarte Lilien spiegelnd. Lilien im Haus der Ruten spiegeln auf die Fische im Fuchshaus. Lilien auf Ruten rösseln auf den Schlüssel im Haus des Herrn.

Deine Mutter nutzt Geld als Druckmittel - geht das anders rum auch ? Keine kostenlosen Reparaturen durch deinen Mann am Haus mehr - für Mutter als noch-Mieterin ? Herr schaut in die Störche auf den Fischen.
große Reparaturen müssen die eigentümer leisten , kleineres dafür ist sie wohl zuständig.

auch mir ist die Sonne auf 1 aufgefallen, hier geht es um das selbe Thema wie bei @Fluse75 ,
um Energien , um Abhängigkeiten um das vegetative Nervensystem, um das Zusammengehörigkeitsgefühl, um eine Zielsetzung und Umsetzung die möglich ist.
nur hier stehen die Vögel auf 2 und deswegen ist es zwar mit Gesprächen und Hektik ein weiterkommen möglich, vielleicht auch mit Geldverlust, aber es ist ein vorwärtsgehen möglich und nicht ganz so schwer wie bei einem Berg auf 2.

Lieben Dank an alle, die mir geantwortet haben und das Bild aufgeschlüsselt haben. Leider stimmen eure unschönen Beschreibungen, es ist wirklich so und schon seit Jahren so gewesen. Bin schon ein paar Mal wegen ihr in Therapie gewesen, damit ich das packe. Seit mein Vater verstarb, wohnen wir im Haus meiner Mutter und seit dem manipuliert sie mich. Was ziemlich leicht für sie war, da ich über vier Jahre alleinerziehend war und meine Jüngste Tochter viel krank war. Meine Mutter passte auf sie auf, wenn ich gearbeitet habe. Damit hatte sie mich in der Hand.

Heute hab ich Geburtstag. Ich war mit meiner jüngsten Tochter bei ihr unten. Sie hat mir gratuliert, einen Schmuck von ihr in die Hand gedrückt und dann hat sie sich mit meiner Tochter unterhalten. Ich total ignoriert. Ich bin gegangen. Oben in meiner Wohnung sind dann die Tränen geflossen.

Und ich habe jetzt beschlossen, ich lasse mich nie mehr von ihr so verletzen. Es gibt niemanden der mich mit so wenig Wertschätzung behandelt und so verletzt wie meine Mutter.
Mittag hab ich jetzt mit meinem Mann besprochen, dass wir ausziehen werden, auf jeden Fall, und bis das Haus verkauft ist, an Flüchtlinge vermieten.

Danke für eure Beiträge, danke für eure Unterstützung, ihr helft mir wirklich sehr. 🥰

Liebe Grüße

Valli

große Reparaturen müssen die eigentümer leisten , kleineres dafür ist sie wohl zuständig.

auch mir ist die Sonne auf 1 aufgefallen, hier geht es um das selbe Thema wie bei @Fluse75 ,
um Energien , um Abhängigkeiten um das vegetative Nervensystem, um das Zusammengehörigkeitsgefühl, um eine Zielsetzung und Umsetzung die möglich ist.
ja, stimmt. Liebe @flimm auch dir herzlichen Dank 😘
nur hier stehen die Vögel auf 2 und deswegen ist es zwar mit Gesprächen und Hektik ein weiterkommen möglich, vielleicht auch mit Geldverlust,
Wird so sein, ja, aber das ist mir jetzt egal, ich kann nicht mehr, brauche meine Kräfte für meinen Mann und uns,aber es ist ein vorwärtsgehen möglich und nicht ganz so schwer wie bei einem Berg auf 2.
Danke für deine Zeilen 🥰

nur hier stehen die Vögel auf 2 und deswegen ist es zwar mit Gesprächen und Hektik ein weiterkommen möglich, vielleicht auch mit Geldverlust, aber es ist ein vorwärtsgehen möglich und nicht ganz so schwer wie bei einem Berg auf 2.
Aber dieses Haus selbst - soviel Erinnerungen darin gespeichert - schon so lange - Schiff im Haus - dieses Haus als Elternhaus ist und bleibt ein Drama-Ort von Manipulations-Austragung und Entgegennehmen müssen - Haus auf Ring spiegelt auf Ruten auf Mond - in den Ruten die Lilien - ein Haus, in dem es Valli zuerst den eigenen Selbstwert gekostet hat und jetzt Geld kostet.

Zeit zum Abnabeln und flügge werden - Störche in der Schicksalsreihe auf den Fischen fliegen in den Bären - die Bärenenergie für Umzug und neuen Lebensboden unter den Füssen sorgen.

Heute hab ich Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch,
ich hoffe Du hast Dich nach der wiederholt unguten Attacke ein bisschen sammeln können und Dir für heute noch etwas Schönes Vorgenommen. Eis essen oder ein schöner Spaziergang mit Deiner Familie und Minigolf spielen oder sowas. Einfach raus aus der Bude .

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich dir, dass Du Deine Bärenkraft findest und für Dich einsetzen kannst.

lg
Fluse💐🎂🎁🎈🎊

Liebe @valli - heute ist dein Geburtstag ! 2a  torte.gif

! 1 a 2 Eichi.gif9 a  555.jpg
da hast du freilich 3 bis 6 Wünsche frei 7 A 2 geb.gif

Ich wünsche dir für dein neues Lebenjahr einen kuscheligen Wohlfühl-Nest-Ort - ann dem du dich wieder erholen, auftanken und dich wohlfühlen kannst - dich angekommen und angenommen fühlen und ausleben kannst. :)

9 traum.jpg

Hab trotz allem einen schönen Tag
:sekt:
! 1 a 111.gif
wir alle hier mögen dich und stossen virtuell auf dein Wohl hier an :)

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch,
ich hoffe Du hast Dich nach der wiederholt unguten Attacke ein bisschen sammeln können und Dir für heute noch etwas Schönes Vorgenommen. Eis essen oder ein schöner Spaziergang mit Deiner Familie und Minigolf spielen oder sowas. Einfach raus aus der Bude .

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich dir, dass Du Deine Bärenkraft findest und für Dich einsetzen kannst.

lg
Fluse💐🎂🎁🎈🎊
Liebe @Fluse75 lieben, lieben Dank für deine aufbauenden Wünsche.
Ja, mein ältester Sohn kommt am Nachmittag, wir fahren in die Stadt, das ausklingende Sommerwetter genießen und ein bisschen das Leben feiern 🥰

Zurück
Oben