Anevay
Sehr aktives Mitglied
nochmals,es ist in Deutschland als Arzneimittel eingestuft, da an Patienten verwendet und dafür hat MMS keine Zulassung, daher verboten !!!!!
Ist das echt so schwer für dich zu verstehen, was ganz einfaches.
Wo ist es als Arzneimittel eingestuft worden?
Das MMS nicht als Arzneimittel eingestuft ist, bedeutet nicht, es ist verboten das Zeug zu verkaufen.
Es darf lediglich nicht als Arzneimittel verkauft werden.
Als Trinkwasseraufbereitung hingegen durchaus. Und eben das wird es auch weiterhin. Und ich hatte das auch schon geschrieben.
Das ist wie bei Stevia, das als Badezusatz verkauft wurde, bis es für den Verkauf als Süßungsmittel zugelassen wurde. Da gab es dann auch Studien zu. Nur das bei MMS keine Zulassung besteht und vermutlich auch nie kommen wird. Nicht, weil das Zeug so brandgefährlich ist, sondern weil Menschen verantwortungslos damit umgehen und es wissenschaftlich nicht hinreichend untersucht wurde. Es scheint ja dazu nur diese eine Studie an 10 Männern zu geben zur Toxikologie von Chlordioxid. Und die ist darüber hinaus noch aus den 1980ern.
Nicht Genaues weiß man nicht und ich frage mich, wieso die Wissenschaft hier nicht mal in ihre Portokasse greift und belegt, dass MMS gefährlich ist und worin bei welcher Einnahme konkret Gesundheitsgefahren bei Kindern und Erwachsenen bestehen. Dann könnten Behörden auch reagieren.
So können sie nur eine Warnung aussprechen das Zeug lieber nicht zu schlucken oder anders anzuwenden.
Aber, mal ganz anders gedacht: mag ein, wenn es untersucht werden würde, käme heraus, dass auch eine Trinkwasserreinigung damit gesundheitsgefährdend sein könnte... wer hat ein Interesse daran, das zu verhindern? Und Chlorhühner sollen ja wohl auch in den Verkehr und zum Verzehr angeboten werden, geht es nach den Herstellern, die diese Verfahren anwenden.
Was meinst Du, Fiwa?
LG
Any