Wellness vs. Medizin...
Manchmal hat halt Wellness die bessere Wirkung auf das Wohlbefinden als die Schulmedizin.
Nochmals, Alternatives ist schon in der Schulmedizin mit drinnen und wird auch dort eingesetzt, wo es angezeigt ist. Wenn du es ganz weit sehen willst, mit Gesprächen, tut das schon jeder Arzt, wenn er auf den Patienten eingeht.
Daher, nochmals, es gibt nichts außerhalb der Schulmedizin, was der Schulmedizin nicht bekannt ist. Hierzu kannst du auch mal ganz einfach zurückgehen und zwar, worauf sich die Schulmedizin aufbaut. Nur Gott sei Dank hat man davon vieles fallen gelassen.
Esoterik außerhalb der Schulmedizin ist nichts Besonderes, alles bekannt wie da verfahren wird. Wo das Problem anfängt, wenn man diese Esoterik als etwas Besonderes darstellen will und meint man könne damit heilen. Da fängt der Größenwahn an, die große Gefahr, wenn es nämlich nicht nur eine "Gehirnwindungsverstopfung"

ist, sondern eine ernste Erkrankung dahinter steht, die gar nicht von z.B. einem Geistheiler erkannt werden kann.
Da wird dann eventuell die Seele gekrault, das Wohlbefinden steigt, nur die Krankheit bleibt und das kann fatal enden. Seele gut gekrault, Patient tot.
Daher nochmals, was darf die Esoterik unter den Vorgaben der Geistheilung außerhalb der Schulmedizin, eben keine Krankheiten behandeln und ob eine Krankheit vorliegt, kann gar kein Geistheiler beurteilen. Also was dürfen Geistheiler behandeln, eben nichts, nur Wellness machen.
Ich wiederhole mich, wenn der Geistheiler sich nun aufspielt, ich heile, hast du die 0% ./. 100%, denn da ist nichts, womit ein Heilen begründbar wäre. Bleibt ein Geistheiler aber auf dem Boden, was er darf, könnte es sich vielleicht zu 5% ./. 95% sich hinlaufen, weil, Wellness akzeptiert wird.
Wird sich aber aufgespielt, man kann damit heilen usw., ist es zum einem mit nichts begründbar und zum anderen kann es schaden, wenn Menschen diesem Glauben hinterherlaufen, also falschen Angaben vertrauen.
Wo es aber dann zum absoluten Höhenflug wird, wenn man sich dann noch mit der Schulmedizin auf die gleiche Stufe stellen will und dann noch Fehler mit den Fehlern in der Schulmedizin verrechnen will. Da fehlen einem eigentlich nur die Worte, wie man geistig so tief fliegen kann, das tut nämlich schon verdammt weh.