Meine Mama.............

Babylon schrieb:

Dann redet/schreibt nicht immer nur davon, sondern macht es endlich mal. Von ""der anderen Seite"" kommt immer nur Verallgemeinerungs- und Eintopf-Gewäsch, gewürzt mit Verdrehungen und falschen Anschuldigungen). Und wenn man 100 mal der Schulmedizin recht gibt und sie für sinnvoll erachtet etc.pp., ist es von 4 Personen der kritischen Seite genau 1... die wenigstens ab und zu mal Anstalten macht, zumindest sich zu bemühen, zu verstehen. Bei allen anderen geht das sang- und klanglos vorbei.

Vielleicht solltet ihr mal aufhören, ständig auf Esoterikanbieter lautschreiene draufzuhauen, dann würdet ihr möglicherweise die Pro-Medizin-Stimmen mitkriegen. :rolleyes:

Werbung:
Ich tu nie im Leben so als wäre "Schul"medizin nur gut, ich finds aber irgendwie kurios über solche Dinge dann ausgerechnet unter einem Thread zu diskutieren, wo´s darum geht, dass ein Junge fast verreckt wäre dank eines Eso-Gurus, weil er keine notwendigen Medikamente gekriegt hat. Ich sage auch nicht dass alles "Alternativ"medizinische und jede "esoterische" Methode gaaaanz böse und schlecht ist. Die Medizin hantiert mit ein paar dieser Dinge, was nur hier herinnen irgendwie niemandem bewusst ist oder sich manche einbilden privat ja viel besser zu können und überhaupt. Differenzieren! Das Zauberwort heißt wie immer differenzieren! Und ich bin jetzt so frei und differenziere und stelle dabei fest, dass es auch negative Dinge in der EsoSzene gibt. Wenn du mir jetzt schreiben willst, dass das niemand abstreitet nur zu. Ich hab irgendwann aufgehört mitzuzählen wie oft hier nun geschrieben wurde, dass dieser EsoterikGuru ja rein Garnichts mit Esoterik zu tun hat. Oder beim Thema Sekten. Da wurden die Bekannten, die Familie und die Partner von Sektenopfern nicht wenig "verantwortlich" gemacht. Du selbst hast gemeint, dass es für sowas ja Sektenberatungsstellen gibt an die man sich wenden kann... Irgendwie wollen hier manche um jeden Preis nicht über solche Dinge reden, schimpfen lieber ohne Zusammenhang auf die "Schul"medizin und tun so als würde man damit jetzt die komplette Esoterik verteufeln, nur weil man differenziert über Missstände sprechen möchte. Und ja, man kann weiterdenken was solche "Einzelfälle" zu bedeuten haben und ich find´s auch sehr wichtig, dass nicht nur als "Einzelfälle" abzutun. Denn, diese Geschichte jetzt, da geht es um das Wohl eines Kindes, und man kann sich dadurch mal vorstellen wie schwer das alles erst ist da rechtlich einzugreifen, wenn es sich um mündige Personen handelt!!! Dann kommt hier wieder wer mit, na dann verklag den "Esoterik"-Guru doch... als ob das so einfach wäre!!! Ist es eben nicht! Und dann kommt wieder das immer wieder seeehr beliebte Argument, dass Leute die auf Eso-Zeugs abdrehen eine Prädisposition haben!!!!-> Und dazu sage ich NEIN, das muss nicht sein, vielen Leuten geht es eigentlich ziemlich gut, bis sie mit Esoterik in Kontakt kommen und ihnen zB eine angebliche karmische Untat aus einem angeblichen Vorleben suggeriert und "diagnostiziert" wird oder sie jemand zutextet: Du bist noch nicht "so weit", Du bist noch nicht "so weit", Du bist noch nicht "so weit", Leute behaupten sie reden mit gaaanz oben und da kommt dann hier als Argument: "Na wer an sowas glaubt..." (durch die Blume, die sind ja selbst schuld, blöd, haben eine "Prädisposition", das Umfeld ist schuld, der Partner, die Familie, ALLE, nur nie die Leute, die Leuten sowas antun, über die reden wir lieber einfach nicht.) Die Einsicht, dass in der Eso-Szene MANCHE DINGE ENORM verkehrt laufen fehlt mir hier herinnen fast zur Gänze! Mit Esoterik hat nie auch nur irgendwas negatives zu tun! DIFFERENZIEREN!
Ich glaube da verrennst Du Dich gerade ein bißchen, denn wir befinden uns NICHT in dem Faden "Wenn Esoterik zum Wahn wird".
DORT ging es um den Jungen....
Dieser Thread heißt "meine Mama......."

Ein Unterschied jedoch ist nicht weiter feststellbar.

Ich glaube da verrennst Du Dich gerade ein bißchen, denn wir befinden uns NICHT in dem Faden "Wenn Esoterik zum Wahn wird".

Da ist auch thematisch kein großer Unterschied.

Ob ein Junge dadurch geschädigt wird, weil ein Eso-Guru meint, er komme auch ohne medis mit der Mokuviszidose zurecht, oder eine Mutter meint, dass Antibiotika auch nach Wochen Fieber bei einer bakteriellen Infektion immernoch ein NoGo wären, oder dass Impfen ja nur schädlich ist und gaaaaaar nichts bringt und nur schädlich ist etc... das ist kein großer Unterschied.

Dann redet/schreibt nicht immer nur davon, sondern macht es endlich mal. Von ""der anderen Seite"" kommt immer nur Verallgemeinerungs- und Eintopf-Gewäsch, gewürzt mit Verdrehungen und falschen Anschuldigungen). Und wenn man 100 mal der Schulmedizin recht gibt und sie für sinnvoll erachtet etc.pp., ist es von 4 Personen der kritischen Seite genau 1... die wenigstens ab und zu mal Anstalten macht, zumindest sich zu bemühen, zu verstehen. Bei allen anderen geht das sang- und klanglos vorbei.

Vielleicht solltet ihr mal aufhören, ständig auf Esoterikanbieter lautschreiene draufzuhauen, dann würdet ihr möglicherweise die Pro-Medizin-Stimmen mitkriegen. :rolleyes:

In diesem Threasd geht es um die Eso-Anbieter, die eben behaupten, es bersser zu können als die evidenzbasierte medizin. Dierse Anbieter gibt es - Fälle darüber wuerden hier verlinikt etc.

Wenn Du nicht zu diesen Anbietern gehörst, ist das toll, und dann brauchst Du Dich in diesem Thread auch nicht angesprochen fühlen. Dann brauchst Du nichts zu verteidigen oder sonstwas.

Dass auch harmlose Eso-Angebote nicht über den PE hinaus gehen, ist eine andere Sache, die in diesem Thread nicht behandelt zu werden braucht.

Da ist auch thematisch kein großer Unterschied.

Ob ein Junge dadurch geschädigt wird, weil ein Eso-Guru meint, er komme auch ohne medis mit der Mokuviszidose zurecht, oder eine Mutter meint, dass Antibiotika auch nach Wochen Fieber bei einer bakteriellen Infektion immernoch ein NoGo wären, oder dass Impfen ja nur schädlich ist und gaaaaaar nichts bringt und nur schädlich ist etc... das ist kein großer Unterschied.

Können wir uns denn darauf einigen, daß all die Mütter & Väter verantwortungslos gehandelt haben, & daß das nichts mit Esoterik ansich (dem Weg nach innen) zu tun hat, & daß lediglich die Eltern so wahnsinnig waren anzunehmen, sie seien nun ausgesprochen esoterisch unterwegs?
Können wir uns darauf einigen, oder können wir das nicht?

Also ich kann das, Du auch?

Können wir uns denn darauf einigen, daß all die Mütter & Väter verantwortungslos gehandelt haben, & daß das nichts mit Esoterik ansich (dem Weg nach innen) zu tun hat, & daß lediglich die Eltern so wahnsinnig waren anzunehmen, sie seien nun ausgesprochen esoterisch unterwegs?
Können wir uns darauf einigen, oder können wir das nicht?

Also ich kann das, Du auch?

Ja, natürlich können wir uns drauf einigen. Ich wüsste nicht, wo ich in diesem Thread dem widersprochen hätte.

Dass diverse esoterische behauptungen (Astrologie jeder Schule, alternative/esoterische Heilmethoden etc.) trotzdem falsch sein können (und sehr wahrscheinlich auch sind), auch, wenn sie harmlos sind, ist nicht Thema dieses Threads.

Bitte, das war die Ursprungsdiskussion die hier ihre Weiterführung fand, muss man darüber jetzt auch noch ein paar Seiten streiten oder is das nicht grad irgendwie sowas von eigentlich klar/ Wurscht, tschuldige, das muss jetzt ned wirklich sein, oder, nix für ungut.

In diesem Threasd geht es um die Eso-Anbieter, die eben behaupten, es bersser zu können als die evidenzbasierte medizin. Dierse Anbieter gibt es - Fälle darüber wuerden hier verlinikt etc.
NEIN, darum geht es NICHT.
Es geht um das Leid der Kinder.

Mir geht es aber nicht darum, Esoterik zu kritisieren, sondern darum wie Kinder leiden wenn Eltern nicht mehr in der Lage sind rational zu denken.
Wenn Du nicht zu diesen Anbietern gehörst, ist das toll, und dann brauchst Du Dich in diesem Thread auch nicht angesprochen fühlen. Dann brauchst Du nichts zu verteidigen oder sonstwas.
Genau wie mir, solltest Du auch LP selbst darüber entscheiden lassen, was sie braucht oder nicht.

Dass auch harmlose Eso-Angebote nicht über den PE hinaus gehen, ist eine andere Sache, die in diesem Thread nicht behandelt zu werden braucht.
Auch wenn Du dies extra nochmal betonen mußtest:D....lass es doch ganz einfach sein.
Andere Menschen denken anders darüber, das wirst Du nicht ändern können.

Du, das hier ist nicht Pro/Contra Medizin, das ist Esoterik kritisch! Hier geht's ursprünglich um einen EsoterikGuru. In einem andern UF ging es um eine Sekte namens Kryon. Differenziert genug? Und irgendwann kommt dann immer unter solchen Themen "Die Medizin macht/ist/tut...!", "Das ist eher der Religion zuzuordnen!", "Die Gesellschaft ist...!" Ich fänds halt echt cool, wenn man auch über EsoterikGurus und Sekten reden könnte, wenn das Thema ist, wir können uns ja parallel dazu noch über alles mögliche auch unterhalten, kein Problem. Aber eben nicht nur ständig Nebenschauplätze. Ist doch wahr!

Werbung:
Ja, natürlich können wir uns drauf einigen. Ich wüsste nicht, wo ich in diesem Thread dem widersprochen hätte.
Na prima.:)

Dass diverse esoterische behauptungen (Astrologie jeder Schule, alternative/esoterische Heilmethoden etc.) trotzdem falsch sein können (und sehr wahrscheinlich auch sind), auch, wenn sie harmlos sind, ist nicht Thema dieses Threads.

Das ich andere Heilverfahren kenne, die mir sogar bei einer schweren Krankheiten geholfen haben, ist auch ein ganz anderes Thema.;)

Zurück
Oben