Anevay
Sehr aktives Mitglied
Stimmt, Ärzte würden ihr eigenes Leben opfern. Da liegste nicht ganz falsch.
Deswegen ist der Großteil der Ärzte in Liberia auch abgehauen oder will da gar nicht erst hin...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, Ärzte würden ihr eigenes Leben opfern. Da liegste nicht ganz falsch.
Jahrzenhte ist besser als gar nicht.
Und DAS ist keine Kritik mehr, das ist Bashing, da es ja nicht als eigene, subjektive Meinung dargestellt wird, sondern als objektiver Fakt, der zudem nicht zutreffend ist.![]()
Daher war mein Beispiel, Gynäkologie und das ist dann auf einmal die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin und anderes dann die böse Schulmedizin.

Das ist kein Bashing, höchstens, wenn schon Gegen-Bashing, aber auch noch nicht mal das.
Daher war mein Beispiel, Gynäkologie und das ist dann auf einmal die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin und anderes dann die böse Schulmedizin.
Hääh, auch die Gynäkologie gehört zur Schulmedizin.
Das ist genau das Problem, es wird gegen die Schulmedizin gewettert, aber bloß nun nicht dagegen, wo hin gelaufen wird, ist doch irgendwie komisch ?
Und das von einer Seite aus, die sowieso eine Negativeinstellung gegen die Schulmedizin hat, aber selbst keine Ahnung von Medizin hat. Bekommen die dann eine Retourkutsche, auf der Basis, belegt erstmal was ihr behauptet ......... ist es dann bashing.
Aber nur mal so nebenbei, wenn diese alternative Seite dann was hat, ist das Gerenne zur Schulmedizin doch sehr schnell. Wenn die Schulmedizin dann hilft, kann es noch paradoxer werden, wenn man dann glaubt, nu war das aber meine positiven reinen Gedanken die nun geholfen haben.
Im weitesten Sinne könnte man Handauflegen mit The Healing Touch vergleichen...und letzterer ist sehr erfolgreich...
Dazu müsste man sich auch unsere Gesellschaft anschauen, wie kalt sie geworden ist. Selbst die kleinste Zuwendung zu Menschen ist heute schon etwas Besonderes.
So wissenschaftsbasierend ist das Zeug, das nicht einmal gemerkt wurde - seit über 40 Jahren, was das Zeug eigentlich so anrichtet.
Du bist Mediziner?
Einige meinen aber sie dürften, weil sie annehmen.