Joey schrieb:
Wo tue ich das denn? Habe ich irgendwo geschrieben, Du würdest z.B. an Chemtrails glauben?
Dann differenziere deutlich, dass ich bzw. auch andere, wer auch immer, nichts mit Chemtrails etc. zu tun haben. Wo ist diese Klarstellung? Du forderst ständig, dass man als Esoterik-Anbieter sich klar distanzieren und das klar verdeutlichen soll. Dasselbe gilt für dich. Eine Differenzierung besteht, nur, wenn sie auch klar transportiert wird.
Joey schrieb:
Wenn andere und ich es nicht tun, verschwindet es im Forums-Nirvana.
Ach... Joey der grosse Weltenretter!

Esoterik-Bashing sei Dank, und du bist auch noch stolz drauf. Dafür, dass du mit dieser Kirchengemeinschaft schlechte Erfahrungen gemacht hast, können wir hier nichts. ERgo lass deinen Frust gefälligst nicht an uns aus! Wie kommen wir dazu, dass wir deine persönlichen Befindlichkeiten ausbaden müssen?
Was gibt dir das, dieses ständige Draufhauen? Gehts dir dann besser, oder was? Brauchst du das?
Joey schrieb:
Na und? ich kann trotzdem deutlich machen, dass Du sie herzlich schlecht begründet hast, wenn Du sie hier schon in die Diskussion einwirfst.
Du begründest deine sogenannten Argumente (die gar keine sind), auch denkbar schlecht. Nach Beweisen und Belegen brüllen kann schnell wer, dazu brauchts nicht viel. Im Grunde genommen nicht anders wie bei B. - von den diversen alternativen Thematiken ansich keine Ahnung, aber grosse Töne spucken und sich aufführen sie der Gottöberste.
Joey schrieb:
Das habe ich schon mehrfach gemacht.
Ach ja... kann man glaub ich an einer Hand abzählen....... ist ja auch weltbewegend, bei der Masse an deinen Schimpftiraden-Beiträgen.
Joey schrieb:
Ich bin es auch nicht, der Krebsheilung "fordert", es sind die entsprechenden Anbieter, die es behaupten
Ich habe dir schon x-mal gesagt, solche Problemstellungen können hier im Forum nicht abgehandelt werden. Wie etwas genau war bzw. verlaufen ist, kann nur mit dem Betreffenden geklärt werden, also wende dich an die entsprechenden Anbieter. Da brauchst du hier nicht so rum zu giften.
Joey schrieb:
Und auch in anderen Themen habe icjh z.B. detailiert beschrieben, warum ich Astrologie (jede Form, die es davon gibt) für großen Humbug halte.
Du kannst halten was du willst, das ist deine persönliche Meinung, die bleibt dir unbenommen - genauso
wie jedem anderen auch. Ergo lass gefälligst dieses ständige Bashing, nur weil du nix davon hältst.
Joey schrieb:
Wenn es andere Verfahren gibt, die es auch drauf haben, wäre ein Nachweis mit guter wissenschaftlicher Methodik da kein Problem.
Deine Platte hat bereits mehrere Sprünge und Kratzer, die funktioniert nicht mehr.
Joey schrieb:
Dass solche Patienten nach Alternativen suchen, ist nicht verwunderlich. Na und? Das macht die Behauptungen der Leute, die angebliche Alternativen anbieten, nicht wahr. Die sind und bleiben extrem fragwürdig.
Worum gehts dir. Dass Menschen Hilfe bekommen, oder dass du deine kruden Ideen und deine Hörigkeit ausleben kannst? Ob du alternative Möglichkeiten für wahr oder unwahr hältst, ist UNINTERESSANT. Wichtig ist, dass der Betroffene eine Chance bekommt, dass ihm geholfen wird.
Joey schrieb:
Den Unterschied von einem Behandlungsfehler in einer Medizinischen Behandlung und einer falschen "alternativen" Beratung habe ich schon mehrfach geschildert. Gerne nochmal:
Die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin enthält gut getestete Methoden zur Diagnose und Behandlung. Wenn die angewendet werden, kann es zu Fehlern kommen. Die will niemand unter den Tisch kehren oder schönreden - immerhin werden derartige Zahlen auch von Ärzten gesammelt und veröffentlicht. Das Verfahren ist eigentlich sinnvoll - bei der Anwendung kam es zu Fehlern.
Wie sieht es dagegen bei den "Alternativen" aus? Sind die Verfahren eigentlich sinnvoll? Wurde in tests gezeigt, dass sie wirksam sind?
Die evidenz usw. Medizin ist mir im Moment schnurzpiepegal. Weiche nicht ständig aus. Wir alle wissen, dass Medizin gut und wichtig ist - aber ihre Grenzen hat. Und oft genug auch durch Diagnose- und Behandlungsfehler.
Die Schulmedizin dient zwar der Versorgung der Bevölkerung, aber sie ist NICHT das allein Seligmachende.
Joey schrieb:
Was nützt es einem Menschen, dem vom Heilpraktiker gesagt wird: "Lassen sie mal die Schulmedizin, wir kriegen das besser mit ... hin. Das darf ich eigentlich nicht sagen, aber, wenn sie mir das hier unterschreiben, kann ich frei reden"?
Dreh gefälligst meine Frage nicht um, sondern gib klare Antwort!