Dann differenziere deutlich, dass ich bzw. auch andere, wer auch immer, nichts mit Chemtrails etc. zu tun haben. Wo ist diese Klarstellung? Du forderst ständig, dass man als Esoterik-Anbieter sich klar distanzieren und das klar verdeutlichen soll. Dasselbe gilt für dich. Eine Differenzierung besteht, nur, wenn sie auch klar transportiert wird.
Du glaubst nicht an Chemtrails.
Zufrieden?
Ach... Joey der grosse Weltenretter!

Esoterik-Bashing sei Dank, und du bist auch noch stolz drauf. Dafür, dass du mit dieser Kirchengemeinschaft schlechte Erfahrungen gemacht hast, können wir hier nichts. ERgo lass deinen Frust gefälligst nicht an uns aus! Wie kommen wir dazu, dass wir deine persönlichen Befindlichkeiten ausbaden müssen?
Was gibt dir das, dieses ständige Draufhauen? Gehts dir dann besser, oder was? Brauchst du das?
Wie komme ich dazu, dass Du auf meine Beiträge in den Unterforen "Gesundheit allgemein", "Wissenschaft und Spiritualität" und "Esoterik kritisch" - alles Unterforen, wo die wissenschaftliche Sichtweise sehr relevant ist - anspringst? Was gibt Dir das? Wenn Du Ruhe vor mir haben willst, brauchst Du nur diese Unterforen meiden. Das Forum ist groß und enthält viele Unterforen, in denen ich noch nie geschrieben habe.
Du begründest deine sogenannten Argumente (die gar keine sind), auch denkbar schlecht. Nach Beweisen und Belegen brüllen kann schnell wer, dazu brauchts nicht viel. Im Grunde genommen nicht anders wie bei B. - von den diversen alternativen Thematiken ansich keine Ahnung, aber grosse Töne spucken und sich aufführen sie der Gottöberste.
Wer behauptet und nicht belegen kann/will...
Ich habe dir schon x-mal gesagt, solche Problemstellungen können hier im Forum nicht abgehandelt werden. Wie etwas genau war bzw. verlaufen ist, kann nur mit dem Betreffenden geklärt werden, also wende dich an die entsprechenden Anbieter. Da brauchst du hier nicht so rum zu giften.
Z.B. hier haben sich Leute an die entsprechenden Anbieter gewendet:
http://www.aerzteblatt.de/archiv/160970/Patientensicherheit-Fatale-Beratung-bei-Brustkrebs
Joey schrieb:
Und auch in anderen Themen habe icjh z.B. detailiert beschrieben, warum ich Astrologie (jede Form, die es davon gibt) für großen Humbug halte.
Du kannst halten was du willst, das ist deine persönliche Meinung, die bleibt dir unbenommen - genauso
wie jedem anderen auch. Ergo lass gefälligst dieses ständige Bashing, nur weil du nix davon hältst.
Meine Beiteräge im Unterforum "Astrologie" sind glaube ich immernoch an einer Hand abzuzählen. Ich lasse Astrologie-Fans damit ziemlich in Ruhe. In den Unterforen "Wissenschaft und Spiritualität" sowie "Esoterik kritisch" ist Kritik an diesem Feld (und anderen) durchaus Themenrelevant.
Deine Platte hat bereits mehrere Sprünge und Kratzer, die funktioniert nicht mehr.
Nein, das funktiopniert sehr gut. Du willst es nur nicht sehen, weil dann dami5t Dein Weltbild ins Wanken gerät - d.h. weas Du (und andere) mir immer gerne an den Kopf werfen, gilt hier auch, nur eben für Dich. Oder bist Du absolut ergebnisoffen und für kritische Überprtüfungen dankbar - sowie auch für Erklärungen, auf was für Fakle-Effekte Menschen allgemein oft reinfallen, und wie man diese Effekte beim Erkenntnisgewinn reduzieren kann?
Biost Du offen dafür, dass es Enegelenergien, Medialität etc. nicht gibt? Oder kann nicht sein, was nicht sein darf?
Worum gehts dir. Dass Menschen Hilfe bekommen, oder dass du deine kruden Ideen und deine Hörigkeit ausleben kannst? Ob du alternative Möglichkeiten für wahr oder unwahr hältst, ist UNINTERESSANT. Wichtig ist, dass der Betroffene eine Chance bekommt, dass ihm geholfen wird.
Bekommen sie denn eine realistische Chance? Wenn ja, wäre ein wissenschaftlicher beleg für die Wirksamkeit des entsprechenden Verfahrens wirklich KEIN Problem.
Die evidenz usw. Medizin ist mir im Moment schnurzpiepegal. Weiche nicht ständig aus. Wir alle wissen, dass Medizin gut und wichtig ist - aber ihre Grenzen hat. Und oft genug auch durch Diagnose- und Behandlungsfehler.
Natürlich hat die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin ihre Grenzen. Es wird fieberhaft dran geforscht, deise zu erweitern. Und weiter? Gibt es Verfahren, die jetzt schon jenseits dieser grenzen wirksam sind? Wenn ja, dann sollten sie schleunigst ihre Wirksamkeit auch unter Beweis stellen. Das wäre toll.
Die Schulmedizin dient zwar der Versorgung der Bevölkerung, aber sie ist NICHT das allein Seligmachende.
Sie behandelt und heilt ziemlich erfolgreich kranke Menschen. Kann das noch jemand?
Dreh gefälligst meine Frage nicht um, sondern gib klare Antwort!
Ein Mensch, der einem behandlungsfehler zum Opfer fällt, fällt einem Behandlungsfehler zum Opfer. D.h. dem schadeten die Handlungen seine Arztes, die im falle eines Behandlungs
fehlers allerdings nicht dem Verfahren an sich anzulasten sind. Ganz klar. Und weiter?
Was nützt es einem Menschen, dem vom Heilpraktiker gesagt wird: "Lassen sie mal die Schulmedizin, wir kriegen das besser mit ... hin. Das darf ich eigentlich nicht sagen, aber, wenn sie mir das hier unterschreiben, kann ich frei reden"? Wenn das Verfahren schon beinhaltet von der evidenzbasierten Medizin abzuraten - so ist schon das ganze Verfahren fehlerhaft.
GNM-Fans, MMS-Fans, Impfgegner etc. tun aber nunmal genau das. Wenn
Du nicht dazu gehörst... prima. Du bist aber nicht die einzige Userin hier im Forum.