Meine Mama.............

Wer gute Informationen (gute Tests etc.) hat, soll sie geben/veröffentlichen. Wer keine guten Infos hat, soll sich mit seinen Behauptungen nicht so weit aus dem fenster lehnen.

Wer Interesse hat, muss sich diese Informationen selbst besorgen. Es gibt hier keinerlei Bringschuld.
 
Werbung:
Das Menschen gegen Gesetze handeln - Dinge tun obwohl sie es nicht dürfen - sollte doch wohl bekannt sein?

Ja, wer das nicht versteht, immer noch nicht kapiert hat.........:confused:

Ich weiß...Du hattest den Kontext nicht verstanden, & hast dies, auch nach mehrmaligen lesen, immernoch nicht.
Mußt Dich hier also, mit weiteren Postings dazu, nicht selbst auch noch vorführen.;)
 
Ja. Und warum missbrauchst du den oben beschriebenen Umstand, der sich durch ALLE Bereiche des Lebens zieht, für dein Esoterik-Bashing?

Wenn jemand dem Gesetz zuwider handelt, kann man ihn anzeigen, und dann wird die Justiz tätig. Ganz einfach. Dazu braucht es weder einen Joey, noch eine B., die ständig bashen.

Das ist doch MAL WIEDER etwas gaaaanz anderes.:D
 
Wer Interesse hat, muss sich diese Informationen selbst besorgen. Es gibt hier keinerlei Bringschuld.
So sieht es aus.

Da mache ich mir die Mühe, suche Adresse, Telefonnr. usw. raus, damit Joey die Gelegenheit hat, sich selbst an jemanden wenden zu können, dessen Fähigkeiten getestet worden sind.
Das er diese Gelegenheit nicht wahr nimmt, nicht einmal telefonisch mit diesem Menschen zu sprechen, (falls er für so'n Müll überhaupt Zeit hat), zeigt mir deutlich, wieviel Interesse wirklich vorhanden ist.

Aber nein, Joey geht da noch weiter.
Er erwartet es von anderen Menschen.
DAS ist schon sehr bezeichnend, wie ich finde. :rolleyes:
 
Dann differenziere deutlich, dass ich bzw. auch andere, wer auch immer, nichts mit Chemtrails etc. zu tun haben. Wo ist diese Klarstellung? Du forderst ständig, dass man als Esoterik-Anbieter sich klar distanzieren und das klar verdeutlichen soll. Dasselbe gilt für dich. Eine Differenzierung besteht, nur, wenn sie auch klar transportiert wird.

Du glaubst nicht an Chemtrails.

Zufrieden?

Ach... Joey der grosse Weltenretter! :ironie: Esoterik-Bashing sei Dank, und du bist auch noch stolz drauf. Dafür, dass du mit dieser Kirchengemeinschaft schlechte Erfahrungen gemacht hast, können wir hier nichts. ERgo lass deinen Frust gefälligst nicht an uns aus! Wie kommen wir dazu, dass wir deine persönlichen Befindlichkeiten ausbaden müssen?

Was gibt dir das, dieses ständige Draufhauen? Gehts dir dann besser, oder was? Brauchst du das?

Wie komme ich dazu, dass Du auf meine Beiträge in den Unterforen "Gesundheit allgemein", "Wissenschaft und Spiritualität" und "Esoterik kritisch" - alles Unterforen, wo die wissenschaftliche Sichtweise sehr relevant ist - anspringst? Was gibt Dir das? Wenn Du Ruhe vor mir haben willst, brauchst Du nur diese Unterforen meiden. Das Forum ist groß und enthält viele Unterforen, in denen ich noch nie geschrieben habe.

Du begründest deine sogenannten Argumente (die gar keine sind), auch denkbar schlecht. Nach Beweisen und Belegen brüllen kann schnell wer, dazu brauchts nicht viel. Im Grunde genommen nicht anders wie bei B. - von den diversen alternativen Thematiken ansich keine Ahnung, aber grosse Töne spucken und sich aufführen sie der Gottöberste. :rolleyes:

Wer behauptet und nicht belegen kann/will...

Ich habe dir schon x-mal gesagt, solche Problemstellungen können hier im Forum nicht abgehandelt werden. Wie etwas genau war bzw. verlaufen ist, kann nur mit dem Betreffenden geklärt werden, also wende dich an die entsprechenden Anbieter. Da brauchst du hier nicht so rum zu giften.

Z.B. hier haben sich Leute an die entsprechenden Anbieter gewendet: http://www.aerzteblatt.de/archiv/160970/Patientensicherheit-Fatale-Beratung-bei-Brustkrebs

Joey schrieb:
Und auch in anderen Themen habe icjh z.B. detailiert beschrieben, warum ich Astrologie (jede Form, die es davon gibt) für großen Humbug halte.
Du kannst halten was du willst, das ist deine persönliche Meinung, die bleibt dir unbenommen - genauso wie jedem anderen auch. Ergo lass gefälligst dieses ständige Bashing, nur weil du nix davon hältst.

Meine Beiteräge im Unterforum "Astrologie" sind glaube ich immernoch an einer Hand abzuzählen. Ich lasse Astrologie-Fans damit ziemlich in Ruhe. In den Unterforen "Wissenschaft und Spiritualität" sowie "Esoterik kritisch" ist Kritik an diesem Feld (und anderen) durchaus Themenrelevant.

Deine Platte hat bereits mehrere Sprünge und Kratzer, die funktioniert nicht mehr.

Nein, das funktiopniert sehr gut. Du willst es nur nicht sehen, weil dann dami5t Dein Weltbild ins Wanken gerät - d.h. weas Du (und andere) mir immer gerne an den Kopf werfen, gilt hier auch, nur eben für Dich. Oder bist Du absolut ergebnisoffen und für kritische Überprtüfungen dankbar - sowie auch für Erklärungen, auf was für Fakle-Effekte Menschen allgemein oft reinfallen, und wie man diese Effekte beim Erkenntnisgewinn reduzieren kann?

Biost Du offen dafür, dass es Enegelenergien, Medialität etc. nicht gibt? Oder kann nicht sein, was nicht sein darf?

Worum gehts dir. Dass Menschen Hilfe bekommen, oder dass du deine kruden Ideen und deine Hörigkeit ausleben kannst? Ob du alternative Möglichkeiten für wahr oder unwahr hältst, ist UNINTERESSANT. Wichtig ist, dass der Betroffene eine Chance bekommt, dass ihm geholfen wird.

Bekommen sie denn eine realistische Chance? Wenn ja, wäre ein wissenschaftlicher beleg für die Wirksamkeit des entsprechenden Verfahrens wirklich KEIN Problem.

Die evidenz usw. Medizin ist mir im Moment schnurzpiepegal. Weiche nicht ständig aus. Wir alle wissen, dass Medizin gut und wichtig ist - aber ihre Grenzen hat. Und oft genug auch durch Diagnose- und Behandlungsfehler.

Natürlich hat die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin ihre Grenzen. Es wird fieberhaft dran geforscht, deise zu erweitern. Und weiter? Gibt es Verfahren, die jetzt schon jenseits dieser grenzen wirksam sind? Wenn ja, dann sollten sie schleunigst ihre Wirksamkeit auch unter Beweis stellen. Das wäre toll.

Die Schulmedizin dient zwar der Versorgung der Bevölkerung, aber sie ist NICHT das allein Seligmachende.

Sie behandelt und heilt ziemlich erfolgreich kranke Menschen. Kann das noch jemand?

Dreh gefälligst meine Frage nicht um, sondern gib klare Antwort!

Ein Mensch, der einem behandlungsfehler zum Opfer fällt, fällt einem Behandlungsfehler zum Opfer. D.h. dem schadeten die Handlungen seine Arztes, die im falle eines Behandlungsfehlers allerdings nicht dem Verfahren an sich anzulasten sind. Ganz klar. Und weiter?

Was nützt es einem Menschen, dem vom Heilpraktiker gesagt wird: "Lassen sie mal die Schulmedizin, wir kriegen das besser mit ... hin. Das darf ich eigentlich nicht sagen, aber, wenn sie mir das hier unterschreiben, kann ich frei reden"? Wenn das Verfahren schon beinhaltet von der evidenzbasierten Medizin abzuraten - so ist schon das ganze Verfahren fehlerhaft.

GNM-Fans, MMS-Fans, Impfgegner etc. tun aber nunmal genau das. Wenn Du nicht dazu gehörst... prima. Du bist aber nicht die einzige Userin hier im Forum.
 
Das wundert mich auch, wenn ich wirklich ernsthaftes Interesse daran habe, dass mir endlich wer belegt, dass etwas wie Geistheilung wirksam ist, dann bin ich aber wie nix da hinterher und rufe da mal kurz an.

Ich bin seinerzeit nach München geflogen und habe bei einer Bekannten gewohnt, nur um eine Frau zu treffen, die zusammen mit einer Professorin eine für mich hochspannende Theorie entwickelt hatte. (p.s. wo es auch keine wiss. Fachartikel zu der Zeit gab und auch nicht wichtig war, ebenso gab es keine Praxis oder ähnlich.)

Mir nutzen Informationen aus zweiter oder dritter Hand da wenig.

Und ein bissi naiv ist es schon, jemanden, der dann weder Arzt noch Heilpraktiker noch Wissenschaftler zu sein scheint (ich weiß das jetzt nicht), unter genau den Kategorien zu suchen.

LG
Any
 
Warum wundert mich diese Aussage nicht?

Natürlich bist Du es, der bestimmt, was irgendjemand SOLL.

Dieser Mann z.B. hat gar kein Interesse daran, übers Internet gefunden zu werden, weil er auch so schon dermaßend eingespannt ist, daß er kaum noch sein eigenes Leben leben kann.


Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was ein Mensch leisten muß, bei dem täglich tausende von hilfesuchenden Menschen vor der Tür stehen?

& ja, ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster, würde für ihn sogar meine Hand ins Feuer legen.;)

Wenn täglich tausende von hilfesuchenden Mensachen vor seiner Tür stehen, und er einem großen Anteil davon helfen kann, würde sein Name häufiger im Internet zu finden sein.

Und, wenn er wissenschaftlich sauber getestet wurde, dann gäbe es dazu auch eine Fachpublikation oder zumindest irgendwelche veröffentlichten Daten.

Und doch: Wer behauptet (und will, dass diese Behauptung groß in Betracht gezogen wird), muss das auch durch Belege motivieren.

Behauptungen über den stillen unbekannten Mann, der es aber wirklich drauf hat, sind ziemlich einfach...
 
Werbung:
Sorry...das find ich nu albern...schließlich wurden da ja nicht...wie man´s heute so gern hinstellt...durchweg "weise Frauen" hingerichtet...sondern es ging oft um Grundstücksangelegenheiten, Erbschaften oder einfach darum, daß jemand seine Alte auf geschickte Weise loswerden wollte...und leider häufig auch um psychisch Kranke, die sich halt auffällig benahmen und nach dem Aberglauben des Volkes...dessen Wurzeln aber auch noch in vorchristlicher Zeit zu finden sind...mit bösen Geistern oder gar dem Teufel im Bunde steckten...

Ja genau... als ob es den Leuten hier um das Kind gänge :rolleyes:

Wäre das so, hätten ja alle fürchterlich laut aufgeheult bei dem von dir gebrachten Bsp., bei dem das Kind nach einem Pfusch starb. Tat aber keiner, wurde einfach mal eben so überlesen.
Passte wohl nicht ganz ins eigene Denkschema.
 
Zurück
Oben