Meine Mama.............

Werbung:
Wenn täglich tausende von hilfesuchenden Mensachen vor seiner Tür stehen, und er einem großen Anteil davon helfen kann, würde sein Name häufiger im Internet zu finden sein.
NEIN, Du bist nicht derjenige, der sagen kann, was müßte.
Dieser Mann wüßte nicht einmal, was er mit Internet sollte.

Und, wenn er wissenschaftlich sauber getestet wurde, dann gäbe es dazu auch eine Fachpublikation oder zumindest irgendwelche veröffentlichten Daten.
Nur weil Du sie nicht finden kannst, heißt es nicht, daß es sie nicht gibt.

Und doch: Wer behauptet (und will, dass diese Behauptung groß in Betracht gezogen wird), muss das auch durch Belege motivieren.
Er MUSS garnichts.

Behauptungen über den stillen unbekannten Mann, der es aber wirklich drauf hat, sind ziemlich einfach...
Er ist KEIN stiller, unbekannter Mann.
Du hast Adresse & Telefonnr.....somit KÖNNTEST Du....wenn Du wirklich wolltest.;)

...und was macht ein Arzt, der sich nicht die Zeit nimmt, einen patienten zu untersuchen und der mutter desselben unterstellt, daß sie nur hysterisch ist und kein Grund zur Sorge besteht und der Patient dann doch stirbt bzw für den Rest seines Lebens behindert ist? Und das gleich 3x..."UPS...hab ich doch glatt nicht gesehen...kann ja mal vorkommen...schließlich war ich in Gedanken bei meiner Dankesrede für den Preis, den ich am WE bekomme"

Der begeht einen schwerwiegenden Fehler mit äußerst tragischen Folgen.

Der Arztberuf ist ein Beruf mit einer sehr geringen Fehlertoleranz. Unachtsamkeiten etc. können da tragische Folgen haben.

Was macht ein Heilpraktiker, der (evtl. nachdem er sich durch Unterschriften entsprechende Freiheiten geholt hat) behauptet, er könne den Krebs des patienten heilen und dieser solle die "Schulmedizin" sausen lassen?

Was macht ein Impfgegner, der behauptet, dass Impfen absolut sinnlos - ja sogar nur schädlich etc. - ist?

Du hast Adresse & Telefonnr.....somit KÖNNTEST Du....wenn Du wirklich wolltest.;)

Was zu der Frage führt: Warum ruft er nicht einfach bei dem Mann an und fragt persönlich nach?

Aber darauf wird es keine gescheite Antwort geben, vermute ich.

Höchstens sowas wie: "Aber DU musst MIR belegen, dass..."

LG
Any

Was macht ein Heilpraktiker, der (evtl. nachdem er sich durch Unterschriften entsprechende Freiheiten geholt hat) behauptet, er könne den Krebs des patienten heilen und dieser solle die "Schulmedizin" sausen lassen?

Dazu sollte man dann bitte doch den Heilpraktiker befragen, der genau das nachweisbar tut... und nicht Leute, die nicht mal wissen, von wem die Rede ist und selbst wenn sie das wissen, denjenigen sehr wahrscheinlich nicht einmal persönlich kennen.

Ist es jetzt neuerdings üblich, als Wissenschaftler über eine anonyme Person zu munkeln, was diese behauptet haben könnte, anstatt zu untersuchen?

LG
Any

p.s. Was macht ein Arzt, nachdem er sich durch Unterschriften entsprechende Freiheiten geholt hat, wenn der Patient dann an seiner Behandlung stirbt?

Werbung:
NEIN, Du bist nicht derjenige, der sagen kann, was müßte.
Dieser Mann wüßte nicht einmal, was er mit Internet sollte.

Aber seine Patienten. Von "täglich tausenden" gibt es doch sicher welche, die z.B. Blogs führen oder sonstwo Kommentare über ihn hinterlassen.

Nur weil Du sie nicht finden kannst, heißt es nicht, daß es sie nicht gibt.

Richtig. Und? Gibt es die wissenschaftlich sauberen Studien? Wenn Du sie kennst... wo?

Er MUSS garnichts.

Wer behauptet, und will, dass diese behauptung irgendwie groß in Betracht gezogen wird... doch, der muss.

Er ist KEIN stiller, unbekannter Mann.

Und er ist nicht der einzige Heiler, von dem ich Adresse und Telefonnummer habe. Ich bin es aber nicht, der mühsam nach Belegen suchen muss, dass an diesen Behauptungen doch was dran sein könnte, sondern die heiler sind es selbst. Sie stellen die Behauptung auf, gewisse Fähigkeiten zu haben.

Zurück
Oben