Uiiih ........ das ist dir egal ?????
Genau daher die Problematik, denn dann ist dir auch egal, dass Hamer kein Arzt mehr ist, es muss dann ja nur für dich stimmig klingen, was er anbietet.
Und noch besser, wir sehen hinterher, ob es stimmig war ...........
Auweia Any
du hast echt die Problematik erkannt. Noch schlimmer, mit deiner These kann man Geistheiler mit Arzt gleichsetzen. Darf der Geistheiler dadurch behandeln ?????
Ah ja, wir schauen dann ja hinterher .......
Das ist genau die Problematik, die Scharlatanerie beflügelt. "Wir machen mal, Klient tot, huuch lag ich glatt daneben, naja, ich weiß das doch auch nicht".
Irgendwie gefällt mir dieser Post - enthält er doch viel gegenseitige und gegensätzliche Projektion.
Ich würde mich als Geistheiler z.B. nie mit einem Arzt gleichsetzen, der Arzt hat Medizin studiert, über viele Jahre - wenn er dies dann auch nutzen mag, in einer Art und Weise, dass es immer dem Patienten dienend ist, ist dies ein wahrhaft ehrenvoller und toller Beruf. Ich habe seit meinem Kindesalter nun den dritten Hausarzt, jeweils durch Pensionierung den Nachfolger angenommen. Ich weiß natürlich, dass sich in diesen 40 Jahren die Medizin enorm weiterentwickelt hat, dennoch, die alten Ärzte waren mir lieber, die waren menschlicher und zwar auf eine intuitive Art, nicht so gekünstelt-psychologisch, wie die Jungen. Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass ich den ersten Arzt jemals in irgend einem weißen Kleidungsstück gesehen hätte! (Meine Mutter erinnert sich auch nicht und die kennt ihn gut 20 Jahre länger als ich), trotzdem hat der in seiner Praxis noch Wunden versorgt und genäht, er hatte keinen Computer und hat trotzdem die richtige Medizin gefunden, der hatte nichtmal eine Sprechstundenhilfe und war sehr beliebt. Er wurde zwar allgemein mit Herr Doktor angesprochen, war aber trotzdem mit allen per DU. - ein richtiger, echter Mitmensch! Sein Nachfolger - natürlich viel moderner, ein cooler Arzt - ein richtiger REPARIERER, hatte auch einen guten Start bei den Frauen - wie aus dem Roman, und mit Handschlagqualität. Das war es. Und jetzt - ein Arzt auf dem Land, wo alle Dialekt sprechen, -er nun nach der Schrift, sehr distanziert, pedantisch ordentlich, beim Betreten der Praxis grundsätzlich hinter einem riesigen Schreibtisch versteckt, kühl und trocken. Nach kurzer Inspektion zurück hinter die 2 (!) Bildschirme, "damit (die Krankheit gemeint)sind sie nicht alleine" gemurmelt, "Das Rezept bekommen sie draußen, wenn es in zwei, drei Tagen nicht besser ist kommen's nochmal" - Wiedersehen. Zugegeben, ich bin jetzt NICHT der beste Kunde der Ärzte, denn ich bin gesund, von Patienten wie mir kann der nicht leben. Für mich ist ein Arzt dafür da, in Notfällen seine Leistung zu bringen, vielleicht noch um eine Diagnose zu stellen - damit hat sich die Sache. So halte ich das und bin die Jahre ausgezeichnet damit gefahren. Diese Entscheidung kann ich natürlich nur für mich treffen! Ich bin bei meinen Kindern sehr achtsam und lasse alles checken, wenngleich zuhause schon das richtige Kraut wartet. Vieles ist durch Handauflegen nach Minuten oder ein, zwei Stunden wieder verschwunden, so das der Arzt nur noch fragen konnte, was wir denn bei ihm wollen?
Ich frage jeden meiner Klienten ob er schon beim Arzt war und was gemacht wurde.
Ich behandle nicht jeden.
Ich behandle nicht auf Dauer, d.h. wenn sich nach der zweiten Sitzung keine erkennbare, zufriedenstellende Verbesserung einstellt, breche ICH die Zusammenarbeit ab, ebenso bei wiederkehrenden Beschwerden.
Ich habe eine sehr solide Versorgungslage und kann es mir leisten, meine Klienten nicht in eine Abhängigkeit von mir, zu führen und schon mal NEIN sagen.
Noch zu dem "Patient Tod usw....", ich "praktiziere" nun seit ziemlich genau 10 Jahren (November 2004) mir persönlich ist kein Todesfall bekannt, auch keine Verschlechterung (!),der/die auf einen Pfusch durch einen Energetiker oder Geistheiler hinweist. Mir persönlich ist auch kein Fall einer sektenähnlichen Kindesmisshandlung bekannt. Würde dies in einer, in diesem Forum, immer wieder dargestellten Weise vorkommen, würden die Scheiterhaufen schon wieder brennen!!!! (-Ja, hab ich schon mal geschrieben).