Meine Mama.............

Tja... ich biete jetzt Seminare zum Thema "Aura-Didaktik" an für Uni-Professoren, Gymnasial-Lehrer und Nachhilfe-Lehrer :D

Immerhin dauert die Ausbildung zum ""Masage-Therapeuten"" 4 Wochen. Ist doch mal ne fundierte medizinische Ausbildung. Im Grunde kann alles nach Klügel was sich nur annähernd Therapeut nennt.

Werbung:
Sys schrieb:
Naja, auf der gleichen Seite wird der Begriff aber dann so gedehnt, das medizinisch gebildete Personen fast beliebig alles umschliesst

Steht ausdrücklich da, Physiotherapeuten. Wie das in DE geregelt ist, weiss ich nicht, Österreich ist diesbezüglich wohl strenger.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass nicht "Hinz und Kunz" eine derartige Ausbildung machen kann.

Joey schrieb:
Was das Seminarangebot von Gerhard Klügl angeht: So steht da, dass es für Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten gedacht ist. Aber wieviele, die dieses Angebot annehmen, sind dann wirklich aprobierte Ärzte? Wenn Du mal nach Klügl googelst, wirst Du viele Heilpraktiker finden, die schreiben, dass sie die Aurachirurgie bei Gerhard Klügl gelernt hätten... wieviele Ärzte schreiben das auf ihre Homepage? Welche Ärzte arbeiten so eng mit ihm zusammen?

Frag bei Klügl direkt nach, vielleicht sagt er dir's ja.

Im übrigen steht ausdrücklich Physiotherapeuten. Aber vielleicht können deutsche Physiotherapeuten nix, ich weiss ja nicht. :dontknow:

Hat hier jemand der Diskutierenden schon einmal Erfahrungen mit Geistheilung gemacht? Reiki, Handauflegen, Gebete, usw.... also alles, was man so unter Geistheilung versteht.... :)

Jup. DAS war Zufall, davon war ich felsenfest überzeugt.
Und dann... das ist schon so lange her, sagte eine liebe Freundin, ihr Knie tut ihr wieder weh und hielt es schmerzverzerrt fest. Ich hielt die Hand drüber... nur, um zu zeigen, dass ich bei ihr bin.-
Sie hat bis heute keine Schmerzen.
Irgendwann dazwischen fand ich meinen Weg.

Steht ausdrücklich da, Physiotherapeuten. Wie das in DE geregelt ist, weiss ich nicht, Österreich ist diesbezüglich wohl strenger.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass nicht "Hinz und Kunz" eine derartige Ausbildung machen kann.

Frag bei Klügl direkt nach, vielleicht sagt er dir's ja.

Im übrigen steht ausdrücklich Physiotherapeuten. Aber vielleicht können deutsche Physiotherapeuten nix, ich weiss ja nicht. :dontknow:

http://www.brillicon.de/index.php?menuid=20&reporeid=13

Therapeuten*) =
Therapeuten mit fundierten anatomischen Kenntnisen und Praxiserfahrung im physiotherapeutischen Bereich
(Physiotherapeuten, Massagetherapeuten, Cranio-Sacral-Therapeuten, Osteopathen,etc.)

Warum kopierst Du eigentlich nur den Teil, der Dir selbst in den Kram paßt?

Zu diesem Seminar sind nur Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten mit Berufserfahrung und anatomischen Kenntnissen zugelassen. Psychische Stabilität ist Voraussetzung zum feinstofflichen Heilen.

Aufgrund einschlägiger Erfahrungen führe ich Aurachirurgieseminare nur noch für Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten mit Praxiserfahrung durch. Ich selbst führe die Behandlungen nur in Arztpraxen durch und habe hier in Gais einen erfahrenen Heilpraktiker an der Seite.

Ich bitte daher um Verständnis, wenn ich an diese Seminare strenge Kriterien anlegen muss.

Abschließende Überprüfung zur Eignung zum Auratherapeuten
Ausstellung der Urkunde zum zertifizierten Auratherapeuten nach Gerhard Klügl

Therapeuten*) =
Therapeuten mit fundierten anatomischen Kenntnisen und Praxiserfahrung im physiotherapeutischen Bereich
(Physiotherapeuten, Massagetherapeuten, Cranio-Sacral-Therapeuten, Osteopathen,etc.)

Dann werden also aus Patentbeamten, Bauern und schlichten Berufen Geistesheiler?

Dummer Zeug egal wie man es dreht:confused:

Warum?
Geistheiler...Handaufleger, Besprecher...dafür muß man kein Latein lernen...Mathe ist auch nicht wichtig...ja, man darf sogar Analphabet sein...wenn jemand diese Gabe hat, dann hat er sie...und...ja, ich glaube, daß es diese Menschen gibt, die das können...die hat es immer gegeben...und...es haben schon Ärzte, wenn sie nicht mehr helfen konnten, Patienten zum "alten Sepp" geschickt...und die leute wurden geheilt.
Womit ich Probleme habe, sind diese "allround-Talente" die man heute im net findet...die können ja alles...sind mal gerade 30 und machen alles...von Engelz über reiki und Klopf-Klopf bis hin zu jeglichen "shamanischen" Praktiken...dieser Eintopf ist´s der mir nicht schmeckt...und da zweifle ich die Fähigkeiten an...von jedem ein bißchen...für mich eher von allem nix außer heißer Luft.

Sage

^^...und...ich habe kein Problem damit, wenn jemand, der austherapiert ist...also wo die Ärzte nicht mehr helfen können...sich an Geistheiler wendet...egal ob Kopf- oder Rücken oder Sonstwoschmerzen...oder auch bei Krebs...solange man nicht bei Verbrechern wie Hamer landet...sehe ich kein Problem damit...wenn sich der Betreffende dabei wohl fühlt udn gar mehr Lebensqualität...egal ob eingebildet oder tatsächlich und Hoffnung gewinnt.
Und wenn er dafür sein gesamtes Vermögen ausgibt...es ist sein /ihr Geld...die lieben Erben dürfen sich gern selber ein Vermögen verdienen...
Selbstverständlich darf auch jeder für sich entscheiden, ob er überhaupt zum Arzt geht oder gleich zu einem Geistheiler...bei Kindern/Tieren sieht die Geschichte anders aus, sie können die Konsequenzen noch nicht überschaun und entscheiden...da sollte dann ggf. der Gesetzgeber einschreiten.

Sage

Warum?
Geistheiler...Handaufleger, Besprecher...dafür muß man kein Latein lernen...Mathe ist auch nicht wichtig...ja, man darf sogar Analphabet sein...wenn jemand diese Gabe hat, dann hat er sie...und...ja, ich glaube, daß es diese Menschen gibt, die das können...die hat es immer gegeben...und...es haben schon Ärzte, wenn sie nicht mehr helfen konnten, Patienten zum "alten Sepp" geschickt...und die leute wurden geheilt.
Womit ich Probleme habe, sind diese "allround-Talente" die man heute im net findet...die können ja alles...sind mal gerade 30 und machen alles...von Engelz über reiki und Klopf-Klopf bis hin zu jeglichen "shamanischen" Praktiken...dieser Eintopf ist´s der mir nicht schmeckt...und da zweifle ich die Fähigkeiten an...von jedem ein bißchen...für mich eher von allem nix außer heißer Luft.

Sage
Sehe ich ähnlich.

Meiner Mutter wurde als Kind eine Gürtelrose weggesprochen, von einer alten Frau aus dem Dorf, die nicht einmal lesen & schreiben konnte.

Auch der Heiler den ich kennenlernen durfte, ist ein alter, ganz normaler Mann, der mit Esoterik nix am Hut hat.
Der kennt nicht einmal die ganzen esoterischen Begriffe, die ja heut zu Tage so gerne verwendet werden.

Werbung:
Das genau sagten aber deine Ausführungen aus und genau damit hast du hier auch die Problematik gut auf den Punkt gebracht.

Es wird nämlich geglaubt, der könne auch heilen und wir sehen es ja hinterher. Hinterher kann zu spät sein.

Es hat hier etwas mit Wissen und dem Gegenpart Glauben zu tun. Glauben kannst du alles, auch die Brötchen beim Orthopäden.

Genau das sagte ich NICHT aus. Ich sagte aus: ich bin nicht titelhörig.

Ein Mensch ist in seinem Job nicht automatisch gut, nur weil er durch ein Studium kam. Ein Mensch ist dann gut in seinem Job, wenn er ihn auch wirklich beherrscht. ;) Hast Du es jetzt, Fiwa?

LG
Any

Zurück
Oben