Was heisst denn, dass du behandelt wurdest, auch wenn du gar nicht krank warst? Worum gings denn da?
Ach, da gab es mehrere Gelegenheiten und Gründe.
Zum einen haben meine Eltern mal für einen Geistheiler an einem Abend unser haus zur Verfügung gestellt und andedere Freunde eingeladen, so dass jeder sich da mal behandeln lassen konnte... so eine Art Werbeveranstaltung für ihn. Ich war damals noch im einstelligen Alter (soweit ich mich erinnere), und neugierig. So kam es, dass ich dann auch mit ihm in das betreffende für ihn vorbereitete abgedunkelte Zimmer ging und mich eben behandeln ließ. Er strich mit den Händen über meinen Körper, ohne mich zu berühren. irgendwann fragte er mal, ob ich spüren würde, dass es warm würde, was ich bejate (und was auch stimmte). Das erklärte er mir dann mit "Das sind die Energien, die da fließen".
Außerdem waren meine Eltern recht gut befreundet mit einem Pärchen aus zwei Geistheilern, die ab und zu zu Besuch kamen. Ich kann mich gerade nicht erinnern, ob die mich jemals behandelt haben... ich war da meistens mehr an deren Hund interessiert.
Später, als ich aufs Gymnasium ging, hatte ich ja Probleme mit Mobbing, und meine Eltern meinten, ich wäre so viel müde. Mein Vater ging zu der zeit regelmäßig zu einem Geistheiler am anderen Ende der Stadt, der behauptete, die Aura sehen und da Störungen beseitigen zu können. Dahin nahm mein vater mich dann auch oft mit, was mir gar nicht Recht war... Das lief dann meist so ab, dass der Herr mich anschaute, meinte: "Da ist wieder was im Nacken.", dort drückte (tat weh) ein paar mal dort wischende Bewegungen in der Luft machte, seine Hände ausschüttelte, wieder dort drückte (tat nicht mehr weh)... und fertig wars. D.h. 2 Stunden Fahrt für etwa 10 Minuten Behandlung (wenigstens hatte er gute Comics im Wartezimmer). Obs was gebracht hat... fragwürdig.