Meine Mama.............

Geb ich Dir ja recht...nur...gerade heute gelesen...eine Frau um die 50 hat Schulterschmerzen...Tochter überredet sie, zum Arzt zu gehen...sie geht hin, ist aber nur der Vertreter des regulären Arztes da...sie bekommt ne Spritze...ein Mittel, gegen da sie allergisch ist und...diese Allergie auch in ihrer Akte vermerkt ist...und bekommt nach dem Verlassen der Praxis nen allergischen Schock...und stirbt kurz drauf im Krankenhaus...so ne richtige Garantie, daß man Arzt- oder Heilerbesuch überlebt...gibt´s anscheinend nicht...nicht so wirklich...besser hoffen und beten, daß man keinen von denen je braucht.

Und, wenn doch, dass der die Akte vorher gut liest...

Werbung:
Ist dein Gedächtnis echt so miese, dass es alle User aus dem Forum hier ständig für dich wiederholen müssen, dass hier Ärzte Machtmissbrauch betreiben bzw. betrieben haben?

LG
Any

Stimmt schon, nur man sollte erkennen wie viel Murks es brachte, wie viel Opfer es gab.

Wenn hier im Forum darauf hingewiesen wird, gibt es Kontra. Psiram angezweifelt usw.

Das ist die andere Seite. NGM GNM hat viel von der Esoterik. Gleiche Glaubensansätze, auch das sollte noch auffallen. Fällt aber nicht auf, denn nun ist NGM, GNM die neue Medizin, die gleichen alten Chosen.

Es geht so weiter, wie gehabt, es wird geglaubt. Oh ja und es sind viele Züge der Esoterik darin enthalten. Daher ja auch der Glaube daran, alles schön einfach gedacht.

Klar, können dem auch Ärzte und medizinisches Personal verfallen. Habe ich mehrmals drauf hingewiesen, sogar mit der Fragestellung gepaart, warum gerade die Berufsgruppe so schnell. Nur, wir haben die Auswüchse, dieser Denkweisen, genügend Opfer, auch weil da welche meinten Krebs gleich Schnupfen und man müsse nur die Knoten lösen.

Diese Denke grassiert noch immer und vor den Folgen darf man noch bitte sehr warnen.

Aber nun nicht bitte so, die Esoterik darf ja gar nicht heilen, stimmt, aber es werden Suggestionen der einfachen Heilung hingestellt und meistens gepaart mit dem Nachsatz, du willst ja nicht gesunden, wenn du das nicht annimmst. Da wird dann unterschwellig behandelt, weil derjenige anfängt zu grübeln und zwar, ist das doch so einfach alles.

Das ist ja auch der Trick dabei.

In Ordnung ist das nicht und speziell wenn dann noch Mediziner hier Vorreiter spielen. Insofern hast du Recht, was unten rauskommt, beim normalen Menschen, speziell, wenn sie so alternativ sein wollen. Dann kann schon passieren, dass allem Alternativen nachgelaufen wird, weil es halt alternativ ist.

Dummes Spiel.

Ist dein Gedächtnis echt so miese, dass es alle User aus dem Forum hier ständig für dich wiederholen müssen, dass hier Ärzte Machtmissbrauch betreiben bzw. betrieben haben?

LG
Any

Welche Macht haben denn nach Deiner Ansicht Ärzte?
Frag nur, denn das ist eines Deiner beliebten laufend wiederholten Argumente gegen evidenzbasierte Medizin.

Also mich hat noch kein Arzt zwangsbehandelt, oder gegen meinen Willen Medikamente verabreicht.
Bei OP's oder Untersuchungen die über das normale ansehen/abtasten hinaus gehen muss das Einverständniss schriftlich gegeben werden.

Und Hamer ist schon lange kein Arzt mehr, ihm wurde bereits 1986 die Approbation entzogen, dennoch gibt es noch Menschen die seinen Phantasien glauben und vertrauen.
Der Quacksalber Humble ist kein Arzt, sondern ein gewissenloser Geschäftemacher, die Macht geben ihm Menschen welche ihm seine Werbung glauben, bereit sind ihre und die Gesundheit ihrer Kinder mit Chlorbleiche zu schädigen.

Macht ein Scharlatan ein Fehler, dann sind die Eltern schuld.

Warum macht der Scharlatan aber erst, weil er etwas hinterherläuft ? Etwas glaubt er könne das und das. Woher kommt diese Anmaßung ?

Tja, und dann hast du tatsächlich das Rechtliche, wer irrationalen hinterherläuft, hat selber schuld. Denn er hätte mit rationalem Denken das Irrationale erkennen müssen. Genau darauf können sich die Scharlatane ausruhen, noch besser, wenn sie keine medizinische Ausbildung haben, denn dann hätten sie ja wissen müssen, wie irrational ihr Denken ist.

Fehlt nur etwas dabei, die Verantwortung.

Und Hamer ist schon lange kein Arzt mehr, ihm wurde bereits 1986 die Approbation entzogen, dennoch gibt es noch Menschen die seinen Phantasien glauben und vertrauen.
Der Quacksalber Humble ist kein Arzt, sondern ein gewissenloser Geschäftemacher, die Macht geben ihm Menschen welche ihm seine Werbung glauben, bereit sind ihre und die Gesundheit ihrer Kinder mit Chlorbleiche zu schädigen.

Es wird halt geglaubt, weil ist ja schön alternativ und man ist ja so schön alternativ.

Doch, gerade wenn der Vater selbst Arzt ist, müsste er doch den Unterschied begreifen und seinem eigenen Kind keinen Schaden zufügen wollen. Schließlich hat der Medizin studiert... oder wird an den Universitäten heute nur noch auswendig gelernt und nicht mehr selbst gedacht?

Und nun komme mir nicht mit Suggestionen, es ist defintiv auffällig, wie viele Ärzte sich Alternativmedizin zuwenden oder gar selbst so etwas erfinden... ein Laie könnte das wohl auch gar nicht, weil ihm die medizinischen Kenntnisse und Fachbegriffe fehlen, um potentielle Kunden kruder Methoden mit dieser Art gefaketer Seriosität verkaufen und glaubhaft machen.

Lg
Any

Nö, ich komme Dir mit nichts, denn es ist zwecklos .....

Welche Macht haben denn nach Deiner Ansicht Ärzte?
Frag nur, denn das ist eines Deiner beliebten laufend wiederholten Argumente gegen evidenzbasierte Medizin.

Also mich hat noch kein Arzt zwangsbehandelt, oder gegen meinen Willen Medikamente verabreicht.
Bei OP's oder Untersuchungen die über das normale ansehen/abtasten hinaus gehen muss das Einverständniss schriftlich gegeben werden.

Ist aber nicht nur Hamer..es gibt da bereits "Nachfolger"...ob die jetzt so extrem sind wie der Typ...weiß ich nicht...aber es ist kein Einzelfall...oder Dr. Rath...da ist man gut beraten...nicht drauf reinzufallen... http://www.agpf.de/Rath.htm...der kommt dann auch mit wissenschaftlichen Studien daher...klingt doch seriös oder nicht.... http://www4ger.dr-rath-foundation.org/NATUERLICHE_GESUNDHEIT/studien_deutsch.php

Sage

Einige Beiträge entfernt weil sie zu persönlich wurden.

Kleiner Hinweis: mehrere Streithähne scheinen Beiträge zu melden, damit ich hier inhaltlich eingreife - da könnt ihr lange warten. Jeder soll sich selber ein Bild machen, und solange Beiträge nicht gegen die Regeln/Gesetze verstossen...

Ist aber nicht nur Hamer..es gibt da bereits "Nachfolger"...ob die jetzt so extrem sind wie der Typ...weiß ich nicht...aber es ist kein Einzelfall...oder Dr. Rath...da ist man gut beraten...nicht drauf reinzufallen... http://www.agpf.de/Rath.htm...der kommt dann auch mit wissenschaftlichen Studien daher...klingt doch seriös oder nicht.... http://www4ger.dr-rath-foundation.org/NATUERLICHE_GESUNDHEIT/studien_deutsch.php

Eben, es sind nicht hauptsächlich Ärzte, die "alternative Heilmethoden" entwickeln, verbeiten und anbieten. Z.B. Hamer mag zwar Arzt gewesen sein. Die Leute, die seine Lehren jetzt vertreten und anbieten sind es zu einem großen Anteil aber NICHT.

Und Jim Humble - Erfinder und Vertreiber von MMS - ist definitiv kein Arzt. Und auch er und seine Anhänger versuchen durch (schlechte) Studien die Thesen irgendwie fälschlicherweise seriös erscheinen zu lassen.

Auch, wenn man sich anschaut, wer "alternative heilmethoden" so anbietet... das sind in D zu einem großen Anteil eben Heilpraktiker und Heiler und eben nicht hauptsächlich Ärzte.

Werbung:
Auch, wenn man sich anschaut, wer "alternative heilmethoden" so anbietet... das sind in D zu einem großen Anteil eben Heilpraktiker und Heiler und eben nicht hauptsächlich Ärzte.

Geht noch einfacher, die Alternativmedizin ist Bestandteil der Schulmedizin. Außerhalb ist es keine Alternativmedizin, sondern Alternativen zur Schulmedizin.

Also was für Alternativen ? Die keine sind !?

Zurück
Oben