Meine Mama.............

Eben.....das Kind ist tot, weil Eltern irgendwelchen Methoden mehr vertrauten als der evidenzbasierten Medizin.
Es geht nicht darum welchen Beruf der Vater ausübte...in jedem Beruf gibt es Nieten.

Doch, gerade wenn der Vater selbst Arzt ist, müsste er doch den Unterschied begreifen und seinem eigenen Kind keinen Schaden zufügen wollen. Schließlich hat der Medizin studiert... oder wird an den Universitäten heute nur noch auswendig gelernt und nicht mehr selbst gedacht?

Und nun komme mir nicht mit Suggestionen, es ist defintiv auffällig, wie viele Ärzte sich Alternativmedizin zuwenden oder gar selbst so etwas erfinden... ein Laie könnte das wohl auch gar nicht, weil ihm die medizinischen Kenntnisse und Fachbegriffe fehlen, um potentielle Kunden kruder Methoden mit dieser Art gefaketer Seriosität verkaufen und glaubhaft machen.

Lg
Any

Werbung:
Hm, es könnte unter anderem daran liegen, dass es nicht Aufgabe der Esoteriker ist, Menschen medizinisch zu behandeln. Und wenn sie es täten, würden sie sich strafbar machen.

Ach?....und weshalb bieten sie dann alle Heilung an?....Ja nennen sich Heiler?
Das Netz ist voll von diesen Angeboten.
Zudem schrieb ich nichts von "medizinisch behandeln".....sie könnten doch einfach nur ihre "angeblichen Fähigkeiten" anwenden und Ärzte und Patienten unterstützen.

Ja, oder aber auch von ihren alternativen Methoden überzeugen.

Genau darum sind Heilversprechungen auch verboten.

Nein, Heilversprechen sind verboten, um die Menschen vor scharlatanerie zu schützen.
Oder hast Du schon mal gehört, das jemand verurteilt wurde, weil er nachweislich einen Menschen geheilt hatte?

Sag bloß das ist dir noch immer nicht bewusst. :ironie:

LG
Any

Sag bloß das hast Du noch immer nicht begriffen :confused:

Mal ganz allgemein...gilt auch für alle ähnlichen Threads...wenn ich hier so mitlese...als nicht unbedingt Arztgläubige...und dann mir mal vorstelle...daß ich jemanden bräuchte...der mir bei einem gesundheitlichen Problem Hilfe gibt...hab ich da wohl die Wahl zwischen "Dr. Marbuse"...und...nur mal so angenommen...die hier vertretenen UserInnen der "Geistheiler" sind tatsächlich typisch für ihren "Beru(ungs)stand"...Mr(s) Hyde...
Schätze...ich kriech dann doch in mein Kämmerlein und mach mir mein Hühnersüppchen...das kann zumindest nicht schaden...

Sage

B. schrieb:
Eben.....das Kind ist tot, weil Eltern irgendwelchen Methoden mehr vertrauten als der evidenzbasierten Medizin.
Es geht nicht darum welchen Beruf der Vater ausübte...in jedem Beruf gibt es Nieten.

Ja. Ergo liegt die Verantwortung für das Geschehen bei den Eltern. Und sonst bei niemandem.

sage schrieb:
die hier vertretenen UserInnen der "Geistheiler" sind tatsächlich typisch für ihren "Beru(ungs)stand"...Mr(s) Hyde...

Du schätzt....... aber wissen tust du's nicht. Und ich denke, dass du damit weitgehend falsch liegst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ergo liegt die Verantwortung für das Geschehen bei den Eltern. Und sonst bei niemandem.

Du schätzt....... aber wissen tust du's nicht. Und ich denke, dass du damit weitgehend falsch liegst.

Ich kenne nicht die, die außerhalb dieses Forums Tätlich sind...hier würde ich mich niemandem anvertrauen und lieber schnell wegkriechen und mich verstecken...es wird immer viel von Licht geschrieben...dagegen ist´s im Bärena?sch taghell...

Sage

sage schrieb:
Ich kenne nicht die, die außerhalb dieses Forums Tätlich sind...hier würde ich mich niemandem anvertrauen und lieber schnell wegkriechen und mich verstecken...es wird immer viel von Licht geschrieben...dagegen ist´s im Bärena?sch taghell...

Energien angleichen :D

Na gut das das geklärt ist, wenn ein Arzt ein Fehler macht, liegt das natürlich in der Verantwortung des Arztes, weil der ja studiert hat und es besser wissen muss. Macht ein Scharlatan ein Fehler, dann sind die Eltern schuld. Wie ist das eigentlich wenn eine Frau vergewaltigt wird oder ein Kind mißbraucht , wer hat dann die Verantwortung?

Mal ganz allgemein...gilt auch für alle ähnlichen Threads...wenn ich hier so mitlese...als nicht unbedingt Arztgläubige...und dann mir mal vorstelle...daß ich jemanden bräuchte...der mir bei einem gesundheitlichen Problem Hilfe gibt...hab ich da wohl die Wahl zwischen "Dr. Marbuse"...und...nur mal so angenommen...die hier vertretenen UserInnen der "Geistheiler" sind tatsächlich typisch für ihren "Beru(ungs)stand"...Mr(s) Hyde...
Schätze...ich kriech dann doch in mein Kämmerlein und mach mir mein Hühnersüppchen...das kann zumindest nicht schaden...

In den allermeisten Fällen wirst Du damit auch Erfolg haben (und ich mach es auch nicht viel anders). Die meisten Erkrankungen, die ein Mensch so durchmacht, gehen sehr wahrscheinlich auch von alleine wieder weg. Da sind Heilmethoden - wenn sie denn helfen/wirken - höchstens eine Beschleunigung der Heilung, Verbesserung des Wohlbefindens, oder Reduktion des Risikos. Kann man machen... muss man aber nicht zwingend.

Es gibt dann aber doch so einige Situationen/Krankheiten... da ist Hilfe erforderlich, wenn man längere Zeit überleben will.

Werbung:
In den allermeisten Fällen wirst Du damit auch Erfolg haben (und ich mach es auch nicht viel anders). Die meisten Erkrankungen, die ein Mensch so durchmacht, gehen sehr wahrscheinlich auch von alleine wieder weg. Da sind Heilmethoden - wenn sie denn helfen/wirken - höchstens eine Beschleunigung der Heilung, Verbesserung des Wohlbefindens, oder Reduktion des Risikos. Kann man machen... muss man aber nicht zwingend.

Es gibt dann aber doch so einige Situationen/Krankheiten... da ist Hilfe erforderlich, wenn man längere Zeit überleben will.

Geb ich Dir ja recht...nur...gerade heute gelesen...eine Frau um die 50 hat Schulterschmerzen...Tochter überredet sie, zum Arzt zu gehen...sie geht hin, ist aber nur der Vertreter des regulären Arztes da...sie bekommt ne Spritze...ein Mittel, gegen da sie allergisch ist und...diese Allergie auch in ihrer Akte vermerkt ist...und bekommt nach dem Verlassen der Praxis nen allergischen Schock...und stirbt kurz drauf im Krankenhaus...so ne richtige Garantie, daß man Arzt- oder Heilerbesuch überlebt...gibt´s anscheinend nicht...nicht so wirklich...besser hoffen und beten, daß man keinen von denen je braucht.

Sage

Zurück
Oben