Meine Mama.............

Werbung:
Ich erzähl' gar nix, du kannst dir die Infos ruhig zusammensuchen. Ist aber sowieso ein offenes Geheimnis. Nein falsch, ist gar kein Geheimnis mehr.

Und mit dieser Nullaussage meinst du jetzt die Kurve gekriegt zu haben, ned schlecht, na dann beantwort mir halt die andere Frage, ob das nicht irgendwie ein ordentlicher Widerspruch ist, wenn man meint es ginge in der Medizin und Pharma "NUR"! um Geld und dass so viele Sachen in den letzten Jahrzehnten erforscht wurden, die Leut länger Leben?

Und mit dieser Nullaussage meinst du jetzt die Kurve gekriegt zu haben, ned schlecht, na dann beantwort mir halt die andere Frage, ob das nicht irgendwie ein ordentlicher Widerspruch ist, wenn man meint es ginge in der Medizin und Pharma "NUR"! um Geld und dass so viele Sachen in den letzten Jahrzehnten erforscht wurden, die Leut länger Leben?

Lichtpriester sprach wohl auf eine Studie an, die zeigte, dass eine gewisse knie-Operation genauso viel Erfolge zeigte, wie eine Placebo-OP, wo nicht wirklich was gemacht wurde. Kein Unterschied zwischen Versuchs- und Kontrollgruppe = keine Wirkung über den PE hinaus = unnötige Operation.

Soweit so richtig.

Dabei ist zu beachten: Wer hat diese Studie durchgeführt? Waren das Geistheiler oder irgendwelche spirituellen Helden der Wahrheit? Oder Waren das etwa materialistische Ärzte und Wissenschaftler eines Systems, in dem es nur um Geld geht?

Lichtpriester sprach wohl auf eine Studie an, die zeigte, dass eine gewisse knie-Operation genauso viel Erfolge zeigte, wie eine Placebo-OP, wo nicht wirklich was gemacht wurde. Kein Unterschied zwischen Versuchs- und Kontrollgruppe = keine Wirkung über den PE hinaus = unnötige Operation.

Soweit so richtig.

Dabei ist zu beachten: Wer hat diese Studie durchgeführt? Waren das Geistheiler oder irgendwelche spirituellen Helden der Wahrheit? Oder Waren das etwa materialistische Ärzte und Wissenschaftler eines Systems, in dem es nur um Geld geht?

Und dann wär da noch was für eine Art von "Knie-OP", usw., dachte schon die kommt mir jetzt mit Bandscheiben-OPs die seit einigen Jahren NICHT mehr sofort gemacht werden, weil man eben draufgekommen ist, nicht immer nötig!!! - so viel eben zum Thema "unnötige" Dinge NUR wegen der Kohle tun und es ändert sich ja (angeblich!!!!!) genau garnix in der Medizin, blablabla... :ironie: "würg"

Zuletzt bearbeitet:
Und dann wär da noch was für eine Art von "Knie-OP", usw., dachte schon die kommt mir jetzt mit Bandscheiben-OPs die seit einigen Jahren NICHT mehr sofort gemacht werden, weil man eben draufgekommen ist, nicht immer nötig!!! - so viel eben zum Thema "unnötige" Dinge NUR wegen der Kohle tun und es ändert sich ja (angeblich!!!!!) genau garnix in der Medizin, blablabla... :ironie: "würg"

Ja. Von den fans "alternativer Heilmethoden" hier wird ja gerne gesagt, die Medizin soll mal lieber "vor der eigenen Türe" kehren. Das macht sie ja laufend. Es sind Ärzte und Wissenschaftler, die solche Dinge finden und aufdecken. Es sind Ärzte und Wissenschaftler, die Studien und Statisitken darüber führen, wie viel gepfuscht wird. Es sind Ärzte und Wissenschaftler, die sowas dann auch veröffentlichen.

Das machen keine Geistheiler. Das liest niemand in den Karten - solche Aussagen darüber, was aktuel in der Medizin und im Gesundheitssystem schief liegen, kommen aus der Medizin und dem Gesundheitssystem selber.

Wissenschaft korrigiert sich laufend selbst.

Derartige Selbstkorrektur sehe ich in der Esoterik nur wenig.

so viel eben zum Thema "unnötige" Dinge NUR wegen der Kohle tun und es ändert sich ja (angeblich!!!!!) genau garnix in der Medizin, blablabla... :ironie: "würg"

Tja, stehen geblieben und es ändert sich doch so viel.

In den letzten Jahren richtig rasant und das ist auch kein Krankheiten erfinden, sondern sie kommen immer mehr hinter Krankheiten, die schon da waren.

Die Erforschung des Rett-Syndroms, war z.B. ein wahnsinniger Schritt, der nachfolgend so viel ans Tageslicht brachte. Das war eine Riesenerleuchtung :thumbup:

Joey schrieb:
Wissenschaft korrigiert sich laufend selbst.

Wissenschaft ja. Aber bei Unnütz-OP's gehts nicht um Wissenschaft, sondern um Kosten-Nutzenrechnung des Krankenhausträgers. Und nicht nur das, es gibt (sorry) auch genügend Ärzte, die Euroscheinchen in den Augen haben. Sonst wäre wohl kein Transplantationsskandal aufgeflogen.

Es geht nicht darum, dass Forschung und mögliche Lösungen nichts kosten sollen. Es geht um den normalen Arzt- bzw. Krankenhausbetrieb. Beide müssen sich rechnen. Und warum glaubst du wohl, dass unnützer Weise OP's und andere Behandlungen durchgeführt werden? Aus Nächstenliebe zum Menschen?

U.a. weil es veschiedene Behandlungen für diese Krankheit gibt...z.B. ich hatte nen Beinbruch...ist schon zig Jahre her...war ein "geschlossener" Bruch...also...außer den Blutblasen vom Rumhüpfen mit dem Gips(meine Schuld)...war da keine Wunde...das wird/wurde gern mit ner OP erledigt...aufschlitzen...Platte setzen verschrauben und zunähen...der Patient istd adurch schneller aus dem Krankenhaus raus...muß aber nach nem Jahr oder vielleicht etwas eher wieder rein...wieder aufsäbeln, Platte und Schrauben raus...latürlich erst die Schrauben und dann die Platte...zunähen und dann nach ein paar tagen kann er wieder gehen...da ich keine Narkose mag...ne örtliche Betäubung hätte ich ja noch mitgemacht...hab ich mich für die traditionelle Bdehandlung mit Gips entschieden...natürlich gab´s von Seiten der Ärzte Bedenken...es könnte sein, daß das Gelenk nicht hundertprozentig wird...daß ich gar humpeln würde...ich habás riskiert...der Oberarzt war eh auf meiner Seite und wir haben´s dann traditionell gemacht..d.h. er hat gegipst und ich hab den Laden weiter zur Verzweiflung getrieben.
Manche Ärzte schwören auf OP...andere auf ne Schmerztherapie...beides hat Vor- und auch Nachteile...das muß aber der Patient selber entscheiden...und sich vorher ausreichend informieren.

Sage

sage schrieb:
Manche Ärzte schwören auf OP...andere auf ne Schmerztherapie...beides hat Vor- und auch Nachteile...das muß aber der Patient selber entscheiden...und sich vorher ausreichend informieren.

Jep. Wobei ich der Meinung bin, dass viele Menschen nicht den Mumm haben, die Aussagen des Arztes zu hinterfragen. Weil... "der muss es ja wissen".

http://www.vorsicht-operation.de/

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2012/ruecken-op-100.html

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ueberfluessige-OP-Wenn-Aerzte-Bild-operieren,operation215.html

Werbung:

Tja..nur wissen tut´s keiner so wirklich...was für den einzelnen Patienten das Richtige ist...denn auch die schmerztherapie ist nicht ohne Nebenwirkungen...
http://www.dgss.org/patienteninform...zbehandlung/medikamentoese-schmerzbehandlung/

Sage

Zurück
Oben