Meine Mama.............

sage schrieb:
Tja..nur wissen tut´s keiner so wirklich...was für den einzelnen Patienten das Richtige ist...denn auch die schmerztherapie ist nicht ohne Nebenwirkungen...
http://www.dgss.org/patienteninforma...erzbehandlung/

Schmerztherapie ist für mich was anderes. Ich denke, da muss man ausloten und vielleicht die eine oder andere Nebenwirkung in Kauf nehmen, weil der Schaden bzw. die Minderung der Lebensqualität nicht so hoch ist wie bei ständigen Schmerzen. Ich glaube, dass das ein sehr sensibles Gebiet ist.

Mein Vorwurf ist ein ganz anderer. Es wird zu viel, zu leichtfertig operiert. Und ich gehe auch davon aus, dass dies auch bei manchen Untersuchungsmethoden der Fall ist.

http://www.welt.de/gesundheit/article4563068/In-Deutschland-wird-zu-viel-operiert.html

Werbung:

Ja, genau das ist ja der Witz in diesen Kritik-Diskusionen. wenn ein Nicht-Arzt, also jemand, der Geistheilung anbietet, weder Medikamente verschreibt und verschreiben darf, noch operieren oder andere medizinische Behandlungen anbietet, ist es ungemein gefährlich für Menschen... wenn ein Arzt auf seine Behandlungsmethode schwört, wenn unnötig operiert wird usw. ist das ok, weil dahinter ja irgendwo das Ideal der evidenzbasierten Medizin stehen soll.
:ironie:

Lg
Any

Ja, genau das ist ja der Witz in diesen Kritik-Diskusionen. wenn ein Nicht-Arzt, also jemand, der Geistheilung anbietet, weder Medikamente verschreibt und verschreiben darf, noch operieren oder andere medizinische Behandlungen anbietet, ist es ungemein gefährlich für Menschen... wenn ein Arzt auf seine Behandlungsmethode schwört, wenn unnötig operiert wird usw. ist das ok, weil dahinter ja irgendwo das Ideal der evidenzbasierten Medizin stehen soll.
:ironie:

Lg
Any

OK...was kann der Geistheiler bei einer Hüftarthrose konkret besser amchen als ein Arzt...egal jetzt ob OP oder andere Behandlung...

Sage

Anevay schrieb:
Ja, genau das ist ja der Witz in diesen Kritik-Diskusionen. wenn ein Nicht-Arzt, also jemand, der Geistheilung anbietet, weder Medikamente verschreibt und verschreiben darf, noch operieren oder andere medizinische Behandlungen anbietet, ist es ungemein gefährlich für Menschen... wenn ein Arzt auf seine Behandlungsmethode schwört, wenn unnötig operiert wird usw. ist das ok, weil dahinter ja irgendwo das Ideal der evidenzbasierten Medizin stehen soll. :ironie:

Wobei ich schon ein bissel Verständnis habe für die Herrschaften "Wissenschaftler". Sie können halt nicht anders, als erst dann neugierig werden, wenn man ihnen etwas zum "greifen" gibt, sprich: irgendwas Sichtbares, Messbares etc. Vorher befinden sie sich wohl in einer Art Vakuum. Vorstellungsvermögen reicht nicht aus, weil da wird alles dem Gehirn und irgendwelchen Fakes zugeschrieben... tja, was bleibt dann noch? :dontknow:

Mei, bin ich heute wieder bööööseee....... :zauberer1

Mein Vorwurf ist ein ganz anderer. Es wird zu viel, zu leichtfertig operiert. Und ich gehe auch davon aus, dass dies auch bei manchen Untersuchungsmethoden der Fall ist.

http://www.welt.de/gesundheit/article4563068/In-Deutschland-wird-zu-viel-operiert.html

Wer deckt denn sowas auf?

Könntest Du diesen Vorwurf ohne die Experten machen, die darüber u.a. auch Studien (gute wissenschaftliche Methodik) machen? Da gibt es immerhin Ärzte und Wissenschaftler, die solche Missstände erkennen, untersuchen, aufdecken und veröffentlichen.

Wo gibt es das bei den "alternativen Heilmethoden"?

OK...was kann der Geistheiler bei einer Hüftarthrose konkret besser amchen als ein Arzt...egal jetzt ob OP oder andere Behandlung...

Sage

Das ist ja die Krux: er muss überhaupt nichts besser machen, weil er kein Mediziner ist.

Das wird hier aber beständig ignoriert, sondern so getan, als müssen Anbieter esoterischer Methoden plötzlich Krebs auch noch besser heilen können, was nicht mal die Schulmedizin vernünftig auf die Reihe bekommt, wenn man über alle Krebsarten die sog. 5-Jahres-Überlebensquote anschaut.

Was man kritisieren kann ist der Ex-Doktor Hamer & Friends. Und Ex-Doktor Werbeagenturleiter Rath.

Darüber hinaus einige einzelne Anbieter, die meist eh nur im Internet auftauchen und sich tatsächlich illegal verhalten.

Darüber hinaus ist Kritik Banane. Weil sie schlicht an der Wirklichkeit vorbeigeht.

Wen nein Mensch krank ist und sich zusätzlich mit einer esoterischen Methode Unterstützung erhofft, ist dies vollständig legitim. Da muss niemand Studien und Belege anfertigen, weil weder operiert noch mit Medikamenten rumgemacht wird.

Aber drum werde ich auch gepflegt ignoriert, weil wenn das begriffen werden würde, könnte man nicht mehr mit unlauteren Belegforderungen Esoterik kritisieren.

Das es ab und an Leute gibt, die das nicht begreifen wollen und tatsächlich einen Geistheiler als Arztersatz hinzuziehen - so what. Auch die ignorieren ja ganz gepflegt... ;)

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
sage schrieb:

Es muss nicht immer der Geistheiler herhalten, es gibt durchaus auch andere Möglichkeiten, die man sich anschauen kann.

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/in-100-tagen-schmerzfrei-neue-wege-bei-arthrose

Ich bin so frei zu glauben, dass man mit Eigeninitiative und entsprechendem "Heil werden wollen" (= Geist-Selbstheilung) sehr viel selbst erreichen kann. Du wirst aber von mir niemals lesen, man soll Ärzte durch Geistheiler ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es das bei den "alternativen Heilmethoden"?

Schau, sage, hier wieder: Alternative Heilmethoden, wo alles in einen Topf geworfen wird und wenn man nachfragt, man wieder bei den Medizinern Rath und Hamer landet.

Es gibt:

- Alternativmedizin, ausgeübt durch medizinisch zumindest vorgebildete Dienstleister wie Ärzte, Heilpraktiker usw. Als übelste Ausformung sind hier die Ärzte Rath und Hamer tatsächlich zuzuordnen. Alternativmedizin ist aber nicht gleichbedeutend mit Esoterik. Auch das gilt zu differenzieren.

- esoterische Heilmethoden auf rein geistiger Ebene wie Gebete, Geistheiler, Besprecher, Schamanismus, alles was Religionen so zu bieten haben an spiritueller Unterstützung usw.

- der große Bereich der Vorhersageesoterik wie Kartenlegen und teilbereiche der Astrologie usw., da wird gar nicht geheilt.

usw.

Und das kritisiere ich hier au bei den Kritikern, sie differenzieren nicht und vermischen plötzlich Straftaten, wie Hamer sie ausübte mit harmlosen und nicht schädigenden geweihten Kerzen und Heilgebeten. Das ist zumindest grober Unfug.

LG
Any

Werbung:
Es muss nicht immer der Geistheiler herhalten, es gibt durchaus auch andere Möglichkeiten, die man sich anschauen kann.

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/in-100-tagen-schmerzfrei-neue-wege-bei-arthrose

Ich bin so frei zu glauben, dass man mit Eigeninitiative und entsprechendem "Heil werden wollen" (= Geist-Selbstheilung) sehr viel selbst erreichen kann. Du wirst aber von mir niemals lesen, man soll Ärzte durch Geistheiler ersetzen.

Soso... diese Seite ist für Dich seriös?
Schau mal auf die Startseite. Da findet man u.a. Wasserbelebung und Chemtrails. Ich muss schon sagen: Super seriös und aufklärend :ironie:

Zurück
Oben