Meine Mama.............

Das habe ich auch nirgendwo behauptet. Andererseits muss es nicht immer nur um Krebs & Co. gehen, es gibt auch noch viele andere Krankheiten. Und von Schnupfen habe ich nirgendwo was geschrieben. :rolleyes:

Hautausschlag ist per se auch noch keine Krankheit, kann aber sein und auch dahinter stecken ....... und bei so einfaches schon, wie willst du das beurteilen, was es ist ?
 
Werbung:
Joey schrieb:
Stimmt, das wird man nicht aus der Welt schaffen können. Aber durch so ein gesetz würden unhaltbare Heilbehauptungen nich so hoch ins Gesundheitssystem kommen, sondern im Wellness-Bereich verbleiben.
Das glaube ich nicht. Das was du als unhaltbare Heilbehauptung formulierst, ist anderseitig das Erzählen von Erfahrungen. Und sowas ist ständig irgendwo irgendwie präsent. Ich kann z.B. ganz locker behaupten: Mein Lippenbalsam hilft gegen Fieberblasen. Was steckt dahinter? Ich habe mir selber einen Lippenbalsam gerührt und habe ein paar Tropfen Propolis dazu gegeben. Wenn Fieberblase im Anmarsch ist, trage ich den Balsam mehrmals täglich dick auf, und am nächsten, spätestens übernächsten Tag ist sie weg. So einfach geht das, zu behaupten "dieses oder jenes hilft gegen dieses oder jenes". :D

Allerdings würden solche Behauptungen eben nicht mehr künstlich davon aufgewertet werden, weil ein Mensch im gesundheitswesen sie tätigt, sondern eben "nur" ein Mensch im Wellness-Wesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joey schrieb:
Allerdings würden solche Behauptungen eben nicht mehr künstlich davon aufgewertet werden, weil ein Mensch im gesundheitswesen sie tätigt, sondern eben "nur" ein Mensch im Wellness-Wesen.

Ich bin skeptisch, ob das wirklich so sein würde. Ich halte auch nicht viel davon, alles wegzuschieben, zu verdrängen, zu verleugnen. Gesetze sind lediglich die Oberfläche. Darunter gehts dann wie gewohnt weiter. Wenn jemand alternative Möglichkeiten sucht, ist ihm das wurscht, ob sein HP plötzlich nun zum "Wellnesberater" wurde oder nicht.
 
Oh je, da sind sie wieder, die harten Aussagen.....:confused:

Hast Du Dich auch mal näher mit Hamer & Co beschäftigt, daß Du solche Aussagen tätigst?
Sie lassen Menschen sterben, weil sie überzeugt davon sind, daß ausschließlich jede Krankheit nur auf ihrem Weg heilbar ist.

:thumbup:

Schlimm genug ,was diese Hammer Fans da befürworten, sodass sogar dank der Angst vor Impfschäden, Impfungen zurück gegangen sind und Erkrankungen die Immunisiert werden, im Normalfall, zurückkehren !!! Wahnsinn!
Jegliches Koleur dieser Art arbeitet NUR mit der Angst der Menschen und sei dies eben was Ärzte /Therapeuten betrifft oder eben Randgruppen, Ausländer , damals warns eben die Juden ,...immer wieder der gleiche Kreis und NIX werd dazu gelernt !!!

"Die Welle " lässt grüßen,.....


GLG Asaliah
 
Verschone du uns lieber mit deinem Halbwissen - plapperst nur nach was die Medien and Co. sagen.

1700 Menschen täglich sterben im KH an Krebs! Dank der Schulmedizin.

Keiner zwingt dich aufzuhören weiterhin blind da durch zu gehen.

Erstens : seriöse Quelle, Zweitens : wieviele LEBEN ?
Drittens : kennst du immer die Ursachen ?

Du hast NULL Ahnung.
 
Werbung:
Nunja, dass viel Pfusch betrieben wird, ist klar. Nicht umsonst sterben jedes Jahr allein in DE 19.000 Menschen aufgrund von Behandlungsfehlern. Dazu kommen dann auch noch diverse ""Kleinigkeiten"" wie Fehldiagnosen, Fehlmedikation und andere Fehlbehandlungen - und natürlich auch die zu vielen,teils überflüs sigen OPs, damit der Rubel ähm der Euro rollt.
Sorry, aber das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, man braucht nur Augen und Ohren offen halten und bissel mitdenken. Deshalb mache ich das System verantwortlich, weil ich glaube, dass da Schwächen sind.

Sei's drum. So wenig medizinische Behandlung wie möglich, aber so viel wie nötig. Das ist jetzt nur meine Einstellung auf mich persönlich bezogen, und sonst auf niemand.

Ach...wo ist denn die böse böse Medizin nötig?

Wenn es mehr als ein Schnupfen ist und die Gebete nichts helfen, verlässt sich Eso dann doch auf den "pfuschenden Weisskittel"!

Bissi begleitend beten schadet ja nicht, Hauptsache der Rubel äh Euro rollt.

Merkst Du nicht wie unglaubwürdig Du Dich machst?

Gehts um andere Menschen, ist für mich zuerst die Medizin am Zug, die hat und trägt die Verantwortung. Auf Wunsch kann man sicherlich ergänzend alternativ tätig sein, aber nochmals: Priorität hat die medizinische Diagnose und Betreuung. Das kann ein Alternativer nicht leisten, und das sollte eigentlich jedem Alternativen klar sein, dass es bestenfalls nur so funktionieren kann.

Weshalb wundert mich das Geschreibsel jetzt nicht :)

Die Medizin, -die jährlich so viele Menschen durch Pfusch umbringt- hat natürlich die Verantwortung zu tragen.

Wer nichts leisten kann darf natürlich Heilung verkaufen (bissi so nebenbei)...macht ja nichts wenn es nicht wirkt...ist ja die Medizin schuld.
 
Zurück
Oben