Meine Mama.............

(...) Musst du denn für alles eine Studie haben?

Für alles, bei dem eine medizinisch positive wirkung behauptet wird.

Es gibt soviel Kräuter die für viele wehwehchen hifreich sind---da brauchts keine studien.

Wenn sie wirklich hilfreich sind, sind Studien allerdings kein Problem. Und für eine Anwendung in der evidenz- und wissenschaftsbasieerten Medizin ist nunmal Evidenz eine notwednige Vorraussetzung.

Werbung:
es reichen ab 25 mg, sogar darunter

http://www.gesundheit.ch/mms/

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefahrensymbol

Stimmt aber, Humble erklärt das anders und Humble beschreibt auch, vernachlässigbare Nebenwirkungen und hilft gegen alle Krankheiten. Letzteres stimmt sogar letztendlich :rolleyes:

Spart sogar letztendlich der Krankenkasse, fördert das Beerdigungswesen und kann tatsächlich eine Bedrohung für Ärzte werden

Na dann freu dich doch, dann befürworte doch das ganze , dann schreibt auch keiner mehr dagegen. :rolleyes:

Für alles, bei dem eine medizinisch positive wirkung behauptet wird.

Wenn sie wirklich hilfreich sind, sind Studien allerdings kein Problem. Und für eine Anwendung in der evidenz- und wissenschaftsbasieerten Medizin ist nunmal Evidenz eine notwednige Vorraussetzung.

Echt? du brauchst für alles eine Studie? Hast du keinen eigenen Erfahrungsmasstab?

Wenn Kräuter hilfreich sind, dann brauch man auch keine Studien----hat man jahrhunderte lang auch nicht gebraucht.
Du weißt, dass eine Studie 500 bis 1000 Mio kostet.
Das geld kann man sich sparen, bei den Dingen, Substanzen die seit jahrhunderten funktionieren. :rolleyes:

Na dann freu dich doch, dann befürworte doch das ganze , dann schreibt auch keiner mehr dagegen. :rolleyes:

Warum sollte ich das befürworten ?

Ich sehe das nur realistisch, Rattengift, Arsen, usw. hilft, zutreffend gewertet, auch gegen alle Krankheiten und die Anwendung kann wirklich eine Bedrohung für die Schulmedizin sein.

Und ja, die Beerdigungsinstitute und natürlich die Kirchen könnten davon profitieren.

So realistisch muss man das schon betrachten, wenn irgendjemand von Wundermitteln gegen alles spricht.

Echt? du brauchst für alles eine Studie? Hast du keinen eigenen Erfahrungsmasstab?

Tja, und einige brauchen dafür einen Ingenieur, der erzählt, ein Präparat hilft gegen alles ............... und die glauben es noch ?
Ein Präparat gegen unterschiedliche Krankheiten. Ah ja, stimmt ja, die bösen Krankheiten, die doch nur Knoten und Blockaden sind, oder doch die bösen Parasiten, oder doch die bösen Geister, die man mit Rohrreiniger ausspült ?

Ah ja, genau das war es doch.

Nur mal so nachfrage, Humble ist doch aus Scientology ausgestiegen und hat doch nun eine eigene Kirche, wo er sich anbeten lässt. War das nicht so ? Ich frage nur !

ich sag ja nicht , dass es ein wundermittel ist, aber ich weiß , dass es helfen kann.
sich wegen der giftigkeit zu echauffieren ist banal,
14 gramm kaffee können einen auch in lebensgefahr bringen,
zytostatika ---ach was ist denn davon die LD50?
nebenwirkung tod und neben wirkung Krebs, das steht so bei den Zytostatika auf der agenda und trotzdem kann es hilfreich sein,
nun ist clo2 ein mittel was keime , bakterien, viren vernichten kann,
hmm, scheint wirkungsvoll zu sein,
sollte man weiter erforschen,

scheint auch gefährlich zu sein, (Dosis macht das gift, nicht nur die dosis , auch die zeit der anwendung)
es killt einfach vieles, nicht alles ,
auch das gute ,
also vorsicht,
wenn auch das gute weg oxidiert wird , sollte man sehr vorsichtig sein und auch seine Antioxi auffüllen.
Aber ich bin kein Biochemiker,
es sollte doch wirklich weiter untersucht werden ,
wird es aber nicht.
Warum????
Was wäre wenn herauskommt , dass es gegen viele Krankheiten helfen kann ?
Was wäre denn mit den bisher verkauften Mitteln , die für viel Geld verkauft werden ?
Es eliminiert viele Pathogene, so wie antibiotics auch,
nur das es keien resistenz geben kann.

Wie gesagt , ich bin kein Biochemiker , habe aber trotzdem meine >>Meinung .

Tja, und einige brauchen dafür einen Ingenieur, der erzählt, ein Präparat hilft gegen alles ............... und die glauben es noch ?
Ein Präparat gegen unterschiedliche Krankheiten. Ah ja, stimmt ja, die bösen Krankheiten, die doch nur Knoten und Blockaden sind, oder doch die bösen Parasiten, oder doch die bösen Geister, die man mit Rohrreiniger ausspült ?

Ah ja, genau das war es doch.

Nur mal so nachfrage, Humble ist doch aus Scientology ausgestiegen und hat doch nun eine eigene Kirche, wo er sich anbeten lässt. War das nicht so ? Ich frage nur !

Der humble interessiert mich nicht, und was der für einen beruf hat auch nicht , und ich sehe auch deine populistischen anspielungen in deinen fragen...:tomate:

Mit mir ist da aber nichts zu machen ---ich kann dir meinen beruf sagen --
ich bin gärtner und ein mensch der sich seine eigene meinung auch auf grund seiner eigenen erfahrung macht.

Eigenen erfahrung, diese subjektivität bringt mir mehr als irgendwelche medienartikel zu lesen---da habe ich einfach mehr vertrauen zu.

Für alles, bei dem medizinisch positive Wirkung behauptet wird.

Wenn Kräuter hilfreich sind, dann brauch man auch keine Studien----hat man jahrhunderte lang auch nicht gebraucht.
Du weißt, dass eine Studie 500 bis 1000 Mio kostet.
Das geld kann man sich sparen, bei den Dingen, Substanzen die seit jahrhunderten funktionieren. :rolleyes:

Die medikamenten-Entwicklung vom Anfang bis zum Ende kann ungefähr soviel kosten. Eine Studie alleine ist nicht unbbedingt so teuer.

Und "Erfahrungsmaßstab" ohne jegliche gute wissenschaftliche Methodik hat auch solche Nettigkeien wie Aderlass über Jahrhunderte aufrecht erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Echt? du brauchst für alles eine Studie? Hast du keinen eigenen Erfahrungsmasstab?[/quote)

Für alles, bei dem medizinisch positive Wirkung behauptet wird.

Die medikamenten-Entwicklung vom Anfang bis zum Ende kann ungefähr soviel kosten. Eine Studie alleine ist nicht unbbedingt so teuer.

Und "Erfahrungsmaßstab" ohne jegliche gute wissenschaftliche Methodik hat auch solche Nettigkeien wie Aderlass über Jahrhunderte aufrecht erhalten.

Egal , wie teuer , die studien kann man sich sparen.
Ist aderlass wirklich immer schlecht? Ich habe da keine Ahnung---kanst mich ja mal aufklären

Zurück
Oben