Meine lieben Mitmänner

Werbung:
ReturnOfNowher? schrieb:
mit dem folgenden satz hast du recht wyrm: "die fähigkeit reine liebe auszudrücken (sprich verkörpern) muss in unserer
gesellschaftsform jede/r erstmal (wieder)entwickeln."

allerdings kannst du das von den "menschen" heute nicht mehr erwarten

wir leben immerhin in jener zeit wo die konsequenzen der menschlichen handlungen zur wirkung kommen

wir haben es heute eigentlich nicht mehr mit "menschen" zu tun, sondern mit "degenerierten"

es wird kein entwickeln mehr geben

hallo ron,

ehrlich gesagt hege ich keine erwartungen,
aber einige hoffnungen.

ich denke in jeder zeit, kommen immer die konsequenzen menschlichen handelns zur wirkung.. das ist das prinzip der ursache und wirkung. (edit: wichtig ist es diese konsequenzen bewusst wahrzunehmen und den persönlichen anteil an ihnen nicht zu leugnen).
jede ursache IST auch eine Wirkung.

der technologische fortschritt zieht natürlich ein hohes mass an verantwortung nach sich, und genau diese veranwortung weigert sich der mensch zu übernehmen bzw. verdrängt und leugnet sie.
die konsequenz ist, dass er dadurch seine eigene freiheit beschneidet und sich in einer gefägniswelt wiederfindet.

wyrm
~degenerierter..
knastbruder. :D

mara... schrieb:
hi ron.

grundsätzlich stimme ich da völlig mit dir überein, nur eins solltest du bedenken:

du degradierst die männer zu gehirnlosen idioten, meines erachtens.

aber, will man(n) was verändern, dann ist es schon sinnvoll bei den ursprüngen zu beginnen. doch die enden nicht bei den müttern, ron, sondern bei den männern, die die mütter als menschen zweiter wahl ausgerufen haben ... die angst vor der frau geht viel weiter zurück als du das in deinem post aufgreifst und das ist der punkt.

es geht ja auch nicht darum, einen schuldigen zu finden. es geht darum zu verstehen und zu sehen, dass wir selbst geschaffen haben, was heute ist und das wir deshalb auch nur gemeinsam was grundlegendes daran ändern können.

ergo: die männer haben die frauen geknechtet und diese rächten sich am schwächsten glied in der kette: den kindern. nicht nur an den jungs, sondern auch an den mädels, denen dann tiefer männerhass eingeimpft wurde/wird ...

aber jetzt sind wir erwachsen und können unser eigenes hirn anstrengen und nachdenken. es geht ja doch nicht ohne, so oder so. männer brauchen frauen und frauen brauchen männer ... somit wäre es mE besser nach lösungen gemeinsam zu suchen, statt sich gegenseitig zu beschimpfen oder schuld hin und herzuschieben ...

es geht nicht darum schuldige zu finden ... genau

es geht darum die wahrheit zu ergründen

sicher haben männer lange druck auf frauen ausgeübt, aber das war auch von der natur so beabsichtigt

der natur ging es ausschließ darum, möglichst das weiterzugeben was möglichst gut ist

daher wurde auch früher der "möglichst gute bauer" an die frau vergeben

also ein trinker, spinner, volllügner usw. hatte vor 150 jahren schlechte karten im dorf eine frau zu bekommen, selbst wenn sie wollte, denn ... sie durfte nicht

die männer und frauen früher waren besser als heute, denn die leute welche mehr wussten als eine junge frau und ein junger mann haben entschieden

stell dir das so vor: ein mann kam zu den eltern und fragte um die tochter ... war er nun ein spinner oder trinker oder ähnlich, sagten die eltern als auch das weitere umfeld "NEIN" ... ob der tochter das gefiel interessierte niemanden

war er ein "guter mann", so sagte das umfeld ja was ja nicht hieß das die junge frau diesen mann nicht will

eine frau konnte sich früher jeden mann aussuchen, aber nicht jeden mann haben ... denn die leute die älter waren und mehr wussten mussten zustimmen

und leute die denken das war nur für frauen so sind einfach nur dumm ... denn auch ein mann konnte wenn er ein versager war ebenso die frau nicht haben ... auch da wurde nein gesagt

seit der emanzipation und auch etwas früher schon begannen frauen sich an "schlechte männer" zu hängen ... und zwar extrem

frauen hatten mehr möglichkeiten und wollten etwas macht ... und sie wussten natürlich unbewusst das sie diese magere macht bei starken männern letztendlich nicht bekommen

also hingen sie sich an "schlechte männer"

heute haben wir die folgen, dass ist sogar schon wissenschaftlich nachgewiesen

der IQ nimmt ab, dass erste mal in der menschheitsgeschichte, die leute verblöden, sind immer leistungsschwächer und dieser prozess ist jetzt unumkehrbar

wir stehen nun z.b. vor einer klimakatastrophe welche unbedingt intelliegnte frauen und männer erfordert hätte ... statt dessen haben wir nun eine gesellschaft randvoll mit idioten und idiotinnen

so ist es

Wyrm schrieb:
ja, hab ich, da kam das hier z.b. raus

ich denke aus mehreren perspektiven gleichzeitig.
schau zum beispiel in die medien, tierdokus..
oder lies kindermärchen.

die frauen hören von beginn ihrer kindheit, dass sie den männern
gehören. es fehlt auch an archetypen zur selbstidentifkiation für frauen.
das einzige was ihnen vermittelt wird zur selbstidentifkation ist das bild der mutter (und auch das verschwindet langsam.. gentechnik, usw.).

aber was ist mit dem bild der kriegerin, der königin, der künstlerin, tänzerin, der liebenden und der wilden frau ?

nix.. nada.

ja ... und wenn sie es dann leben, dann gehen sie in frauengruppen, bleiben unter sich und schließen die männer aus. die frau geht als hexe zum blocksberg und wenn sie nach hause kommt ist sie wieder handzahm und verschwindet am herd.

im thread "pure weiblichkeit" ist mir das so aufgefallen. das ist es also was wir heute unter pur und weiblich verstehen. frauen unter sich, die dann über die männer herziehen und einen auf frivol und verdorben machen und blöd rumkichern, wenn dann ein mann dazukommt.

ich habe selbst oft beobachtet, wie hochintelligente frauen plötzlich ihr hirn völlig ausgeknipst haben, nur weil ein mann in der nähe war und das waren in der regel männer, die nicht mal was hermachten ausser heißer luft nichts von sich gaben und schmierige komplimente machten, auf die diese frauen dann kichernd und errötend reagierten. ich habe mich dann oft geschämt für meine spezies und mich gefragt, was männer wohl in frauen sehen und ob sie sie überhaupt so wie ich je wahrnehmen können, weil sie sich so wie sie sich mir gegenüber geben, männern gegenüber verweigern ...

kein wunder dass viele männer frauen immer noch wie kleine dummchen behandeln, wenn wir uns so benehmen ?

ich kenne gestandene frauen, die sich kleinmachen und einen mann anhimmeln und ihm an den lippen hängen und mit den wimpern klimpern, nur weil er mit bloßem oberkörper daherkommt und irgendwelche machosprüche abläßt ...

kennt der typ die frauen nur so ? man stelle sich das mal vor, was der denken muss ? das erklärt auch oft die verwirrung, die frauen hervorrufen, die da nicht mitmachen wollen, oder ?

somit sehnen sich viele männer nach der "starken" frau und partnerin, so wie du das so herrlich ausdrückst - das bild der kriegerin, der königin, der künstlerin, tänzerin, der liebenden und der wilden frau - bloß wenn sie dann kommt dann ist es schwer, weil kein mann weiß, wie man mit dieser frau umgehen soll.

ich kenne das so, dass die frau dann meistens wieder in das alte frauenbild schlüpft, weil sie selbst nicht weiß, wie man(n) mit ihr umgehen soll :D (und es ja auch eigentlich nicht ihre aufgabe ist, dass rauszufinden, oder) ... die meisten männer versuchen es dann erst einmal mit dem altbewährten mitteln: kontrolle und unterdrückung, manipulation und erpressung ...

da müssen wir uns helfen. gegenseitig.

Wyrm schrieb:
hallo ron,

ehrlich gesagt hege ich keine erwartungen,
aber einige hoffnungen.

ich denke in jeder zeit, kommen immer die konsequenzen menschlichen handelns zur wirkung.. das ist das prinzip der ursache und wirkung. (edit: wichtig ist es diese konsequenzen bewusst wahrzunehmen und den persönlichen anteil an ihnen nicht zu leugnen).
jede ursache IST auch eine Wirkung.

der technologische fortschritt zieht natürlich ein hohes mass an verantwortung nach sich, und genau diese veranwortung weigert sich der mensch zu übernehmen bzw. verdrängt und leugnet sie.
die konsequenz ist, dass er dadurch seine eigene freiheit beschneidet und sich in einer gefägniswelt wiederfindet.

wyrm
~degenerierter..
knastbruder. :D

klar kamen immer die konsequenzen zur wirkung

aber jetzt kommen sie global und alle auf einmal zur wirkung ... und zwar die konsequenzen der verblödung der menschheit seid etwa 1900

diesen von menschenhand erzeugten klimawandel werden wir nicht schaffen wyrm ... das steht schon fest

schon vor zwei jahren veröffentlichten wissenschaftliche institute wahrnungen das wir maximal noch 10 jahre haben um wenigstens ein kleines bisschen was zu retten

nun sind schon 2 jahre um und geschehen ist nichts

und es wird auch nichts geschehen

in ein paar jahren kannst du am 25 und 26 dezember bei 24 grad ins freibad gehen wyrm

viel spass dann :danke:

ReturnOfNowher? schrieb:
es geht nicht darum schuldige zu finden ... genau
es geht darum die wahrheit zu ergründen
sicher haben männer lange druck auf frauen ausgeübt, aber das war auch von der natur so beabsichtigt
der natur ging es ausschließ darum, möglichst das weiterzugeben was möglichst gut ist
daher wurde auch früher der "möglichst gute bauer" an die frau vergeben
also ein trinker, spinner, volllügner usw. hatte vor 150 jahren schlechte karten im dorf eine frau zu bekommen, selbst wenn sie wollte, denn ... sie durfte nicht
die männer und frauen früher waren besser als heute, denn die leute welche mehr wussten als eine junge frau und ein junger mann haben entschieden
stell dir das so vor: ein mann kam zu den eltern und fragte um die tochter ... war er nun ein spinner oder trinker oder ähnlich, sagten die eltern als auch das weitere umfeld "NEIN" ... ob der tochter das gefiel interessierte niemanden
war er ein "guter mann", so sagte das umfeld ja was ja nicht hieß das die junge frau diesen mann nicht will
eine frau konnte sich früher jeden mann aussuchen, aber nicht jeden mann haben ... denn die leute die älter waren und mehr wussten mussten zustimmen
und leute die denken das war nur für frauen so sind einfach nur dumm ... denn auch ein mann konnte wenn er ein versager war ebenso die frau nicht haben ... auch da wurde nein gesagt
seit der emanzipation und auch etwas früher schon begannen frauen sich an "schlechte männer" zu hängen ... und zwar extrem
frauen hatten mehr möglichkeiten und wollten etwas macht ... und sie wussten natürlich unbewusst das sie diese magere macht bei starken männern letztendlich nicht bekommen
also hingen sie sich an "schlechte männer"
heute haben wir die folgen, dass ist sogar schon wissenschaftlich nachgewiesen
der IQ nimmt ab, dass erste mal in der menschheitsgeschichte, die leute verblöden, sind immer leistungsschwächer und dieser prozess ist jetzt unumkehrbar
wir stehen nun z.b. vor einer klimakatastrophe welche unbedingt intelliegnte frauen und männer erfordert hätte ... statt dessen haben wir nun eine gesellschaft randvoll mit idioten und idiotinnen
so ist es

ach ron. ich wünschte ich könnte dir widersprechen :) ...

aber das das nicht mehr rückgängig zu machen ist, daran glaube ich nicht !

mara... schrieb:
ups: wichtiger kleiner nachtrag

er sagt was er denkt, auch wenn er sich damit feinde schafft oder chancen vergibt.
er traut seinen mitmenschen was zu, auch sich selbst ...
er geht nur da konform, wo er es auch IST ...
er ist echt und verzichtet lieber, ehe er sich verbiegen läßt ;)

also so ein mann lernt keine einzige frau mehr kennen mara

seit ich z.b. sage was ich denke gehen mir die leute eher aus dem weg ... besonders frauen obwohl ich früher als lügner leichtes spiel hatte

das hast du zwar schön geschrieben, aber vor so einem mann gehen 99,9% aller frauen flüchten

Werbung:
Ein kräftiges Wesen kann machtlos sein.

Das Problem ist die Ohn/Macht von Frauen allgemein.
Es gibt nichts verantwortungsloseres als ein entmachtetes starkes mächtiges Wesen...
schwache Mamis
leidenschaftslose Geliebte
impotente Träumerinnen

Das Problem ist eher auch, dass die Frau vergessen hat, wie mächtig sie ist und wo sie ihre Macht einsetzen könnte.

Frauen welche Männer lieben, werden sie in ihrer Schönheit schützen. Das sind jene Frauen, welche alles Wesen lieben und sie versuchen das Gleichgewicht in der Natur...sprich auch Menschheit oder menschliche Gesellschaft wieder herzustellen.

Es gibt nur wenige männliche Wesen, welche die Stärke Ausdauer und Begabung haben traditionelle weibliche Machtbereiche (und Magie) zu er-kennen und zu lernen damit umzugehen.

Es geht gar nicht um stark und schwach, auch nicht um Angst.
Es geht um MachtMissbrauch und Unverständnis.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eine starke Frau tut was sie will und was sie will ist nicht zufällig, aber auch nicht bloss egogesteuert.

Eine starke Frau setzt sich für das Leben ein, nennt das Kind beim Namen und braucht sich nicht verstecken.

Eine starke Frau gesteht Raum den anderen ein, sie ist lustvoll und geniesst dass, was ihr im Leben begegnet
und wenn sie mal fällt, dann begreift sie das als Lernprozess und steht wieder auf.

Eine starke Frau schützt das Leben und alles was zum Leben (zurück)führt.

Ein starker Mann ist.
das Salz der Erde.

;)

Liebe! :kiss3:

Caya

Zurück
Oben