ein wenig kritik können wir männer schon brauchen, schließlich wollen wir auch in den nächsten jahrhunderten den frauen ein guter partner und den kindern ein guter vater sein!?
ich selbst weiß nicht wer bei der schnittstelle wiedergeburt auf mich wartet und wie der übergang ins nächste leben stattfindet wird.
vielleicht wird mein geist, sozusagen die blackbox des menschen ausgewertet und dementsprechend der entwickelten fähigkeiten wiederverwertet bzw. in irgendeiner form wiedergeboren.
doch an die möglichkeit, dort das hosentürl zu öffnen um die irdische existenz eines männlichen wesens nachzuweisen, kann ich nicht glauben, bestimmt hätte ich den mut nicht dazu, bzw. wäre das ganze zeug eh nicht mehr vorhanden.
somit stellt sich für mich schon die frage, wie weit wir männer an geistiger abmagerung leiden und welche rolle uns in diese gesellschaft geblieben ist.
heute sitzen wir nicht mehr nasenbohrend am großen felsen, schauen in die weite prärie und philosophieren über die zukunft unserer familien, die menschen haben einen beruf daraus gemacht und es als natürliche fähigkeit jedes einzelnen verkümmern lassen.
beschützen, tun wir nur mehr im kleinen rahmen, das system hat diese rolle übernommen, somit sind sie auch der lizenzträger über recht und unrecht, wir werden uns nicht wehren können, wenn das system unseren familien die arbeit nimmt.
die jagt von heute beschränkt sich aufs würstelstandel und der kebabhütte, auch diese ernährende wichtigkeit haben wir nach oben abgegeben und somit die nahrungsmittelkette aus der kontrolle verloren.
sind wir als lehrer für unsere kinder noch nützlich, wenn vom system her so größflächig ausgebildet wird, wenn für gebildete vorgaben regierungsbeschlüsse verantwortlich sind.
schön langsam, aber sicher frisst das system die männliche Identität, der beschützer, der philosoph, der jäger, der lehrer usw. alles wichtige eigenschaften, die der mann für seine entwicklung benötigt um nicht an geisteskraft, bisskraft und potenz zu verlieren.
wir sollten darüber nachdenken, bevor es wer anderer für uns tut
gruss van G8