Meine lieben Mitmänner

mara... schrieb:
das gibt es nicht. weder "echte" männlichkeit noch "echte" weiblichkeit ...

wir sind menschen und unterscheiden uns durch unsere geschlechtsorgane in männer und frauen.
was an einem männlichen menschen männlich ist entscheidet mE jeder individuell und wiederum mit seiner eigenen vorstellung davon was männlich sein sollte/ist ...

hm. ich bin grad in der neutralen phase :D

das ist so wischi waschi ..

also ist männlichkeit gegründet auf wertvorstellungen dessen was männlichkeit ist?

das ist a bisserl faschistoid, siehst du das ? :)

neutrale phase *g*

im übrigen sind die geschlechtsorgane viel gleicher, als der optische anschein jemanden glauben lassen möchte. (es sind nicht nur männer die schwänze haben, bei frauen geht er halt nach innen.. und aussen ist er ein bisschen kleiner und nennt sich klitoris :D .. ist ein bisschen fuzzy :) )

Werbung:
Wyrm schrieb:
damit lehnst du (selbst)verantwortung ab und begründest das durch schuldzuweisung; ist für dich freiheit illusion? oder willst du nicht frei sein?
muster und umgebung sind schuld an dem, was du bist, was du sein wirst, usw.?

Bis wir soweit sind, über Freiheit, Illusionen, Schuldzuweisungen nachzudenken, zu verstehen, was das ist und selbst entscheiden zu können, vergehen Jahre. Jahre der Erziehung und der Prägung.

Und selbst wenn man das entscheiden könnte, egal, ob vor oder nach der Prägung, was macht da den Unterschied? Deswegen sind wir alle trotzdem nackt und unschuldig auf die Welt gekommen.
Was hätte ich daran ändern können?

du kannst posten was du willst, woher weisst du was ich hören will und was nicht? ich bin kein drillsergeant oder sowas.. ich mag freie konversation ohne rechtfertigungen :)

Du wolltest folgendes wissen:
was macht einen mann zum mann ?

sind es muskeln? oder sensibel sein, aber keine gefühle zeigen?
ist es ein schwanz und zwei eier oder kriege machen ?

was ist männlichkeit? hat irgendwer eine idee, die dieser mysteriösen kraft
auf den grund geht oder ist sie von vorstellungen vernebelt ?

und da meine erster Antwortabsatz nicht unbedinget was damit zu tun hatte, hab ich eben geschrieben, das es wahrscheinlich nicht das ist, was du hören wolltest

das sind aber eben nichts weiter als vorstellungen... etwas, das vor-gestellt ist.. etwas, das eben nicht echt ist.

das versteh ich jetzt nicht. Ich hab gesagt, so würde ich mir einen Mann (für meinen Geschmack) vorstellen.

Und was ist da jetzt nicht echt daran?
Meinst du, es gibt nicht solche Männer, oder, wenn es sie gäbe macht man sich einem was vor????:confused:

SOS bitte um Aufklärung

hallo naivchen :)
Bis wir soweit sind, über Freiheit, Illusionen, Schuldzuweisungen nachzudenken, zu verstehen, was das ist und selbst entscheiden zu können, vergehen Jahre. Jahre der Erziehung und der Prägung.

Und selbst wenn man das entscheiden könnte, egal, ob vor oder nach der Prägung, was macht da den Unterschied? Deswegen sind wir alle trotzdem nackt und unschuldig auf die Welt gekommen.
Was hätte ich daran ändern können?

naja, ich persönlich hab da einiges an karma mitgebracht
aber ausnahmen bestätigen ja die regel :D

das was hätte ich daran ändern können habe ich mich auch schon gefragt.
gar nix.. es ist einfach so.

in den ersten jahren besteht zwischen kind und mutter/vater eine symbiotische abhängigkeit in der eben die meisten menschen hängen
bleiben.

viele dieser muster und prägungen damals waren notwendigkeit
zum überleben.

aber was kannst du jetzt ändern? was willst du? wie willst du leben?

das versteh ich jetzt nicht. Ich hab gesagt, so würde ich mir einen Mann (für meinen Geschmack) vorstellen.

Und was ist da jetzt nicht echt daran?
Meinst du, es gibt nicht solche Männer, oder, wenn es sie gäbe macht man sich einem was vor????

SOS bitte um Aufklärung

damit will ich sagen, dass du dich womöglich in deine vorstellung eines mannes verlieben könntest und nicht in den mann.

(das läuft auch umgekehrt.. vorstellung von weiblichkeit, usw.)

Wyrm schrieb:
das ist so wischi waschi ..

+hehe+ jo. das ist voll wischiwaschi - aber mir ist grad danach (bist ein bissi beleidigt oder so ???) ... ;)

also ist männlichkeit gegründet auf wertvorstellungen dessen was männlichkeit ist?

es spricht dr.hc.hc mara... : nein. latürnich nich. männlichkeit ist das gegenteil von weiblichkeit und jeder mensch, egal ob männlich oder weiblich geschlechtlich ... ähem ... *räusper* ... hat beides in sich ... in verschiedenen gewichtungen ... männlich ist klarheit, das helle, zielstrebigkeit, logik, verstand, stärke, kraft, wärme auch (jojo) ..., konzentration, härte, ausdauer, beharrlichkeit, wille, festigkeit ...

als ich meinen wilden mann beschrieb habe ich eigentlich den wilden wahren menschen beschrieben, denke ich mal. jeder mensch trägt die gewichtungen nicht nur unterschiedlich in sich, sondern die jeweilige vermischung von weiblichen und männlichen anteilen kommt ganz individuell zum tragen. dennoch überwiegt bei männern die männliche energie im ausdruck und bei frauen die weibliche energie, bis zu dem zeitpunkt, wo wir dornröschen wachgeküsst haben und beide energien uns zugänglich sind. dann gibt es eben mE kein männlich oder weiblich mehr, sondern nur "menschlich" und dann weiß ich nicht, was ich an irgendeinem mann männlich finde, weil ich nicht mehr hinsehe und keine resonanz mehr habe. männer sind die letzte zeit ziemlich unwichtig für mich geworden auf dieser ebene. worauf ich jetzt bei den begegnungen achte/achten würde, ist liebesfähigkeit ...

somit ist ein mann für mich männlich (in form von "für mich attraktiv) wenn er liebesfähig ist ... und als partner wenn er frei und ungebunden ist und bereit das zu ändern ... :D :D :D

aus was für anteilen er sich dann letztlich zusammensetzt ist mir völlig schnuppe. das würde ich eher als eine total spannende sache sehen - eine entdeckungsreise ins unbekannte du, sozusagen ...

so. war das jetzt besser, wyrmchen :kiss4: (ansonsten bitte ich um weitere anregung ... ;) )

das ist a bisserl faschistoid, siehst du das ? :)

no sir. weil ich nicht weiß, was "faschistoid" ist. ich finde deshalb (aus rein egoistischen erwägungen) bei einem mann auch sehr erotisch äh, männlich, wenn er nicht nur über wissen verfügt, sondern mir auch noch die fremdwörter die er benutzt erklären kann ... *dahinschmelz*

neutrale phase *g*

jo nun. ich bin auf brautschau sozusagen und mein (be)werber meint, ich müsse dazu erst einmal neutral werden - also die vorstellungen loslassen um seine braut zu werden ... nicht so einfach alles, wenn man ein leben lang mit vorstellungen zu bett gegangen ist :D

im übrigen sind die geschlechtsorgane viel gleicher, als der optische anschein jemanden glauben lassen möchte. (es sind nicht nur männer die schwänze haben, bei frauen geht er halt nach innen.. und aussen ist er ein bisschen kleiner und nennt sich klitoris :D .. ist ein bisschen fuzzy :) )

du willst mich reizen ,oder ? da ist nix fuzzy... es ist extra so gemacht, damit ihr groben klötze euch ein bissi anstrengen müsst ...

ich habe darüber schon einiges interessantes gelesen, wie ich fand. ich las, dass es zb. kinder gibt, die ganz fälschlicherweise als mädchen großwurden bis man feststellte, dass sie in wirklichkeit jungen sind und die geschlechtsorgane nur nicht nach außen gewachsen sind ... (ist lange her, aber ich glaube so war das ) ... mir ist damals viel klargeworden über den angeblichen "unterschied" zwischen mann und frau. und genauso möchte ich mein post auch verstanden wissen: ich bin mir völlig im klaren über die äußerlichkeiten, aber so unterscheiden wir uns nunmal in mann und frau ... der mann hat ein schnippelchen und die frau hat brüste ... was aber nix über unsere inneren qualitäten aussagt ...

Wyrm schrieb:
hallo naivchen :)

naja, ich persönlich hab da einiges an karma mitgebracht
aber ausnahmen bestätigen ja die regel :D

ähm, was ist karma
Ich weiß, das ist ein ESO forum, aber ich befass mich eher mit den "normalen" Lebensfragen

das was hätte ich daran ändern können habe ich mich auch schon gefragt.
gar nix.. es ist einfach so.

in den ersten jahren besteht zwischen kind und mutter/vater eine symbiotische abhängigkeit in der eben die meisten menschen hängen
bleiben.

viele dieser muster und prägungen damals waren notwendigkeit
zum überleben.

darf ich das als Bestätigung meiner Theorien sehen?

Aber ich würde die Altersgrenze ein bisschen anheben.Wieviel erste Jahre meinst du denn? In den ersten Jahren kann ich noch nicht entscheiden, was ich für ein Mann werden will:D

aber was kannst du jetzt ändern? was willst du? wie willst du leben?

meine männlichen Vorstellungen waren von vor ner halben Stunde...
Ich will daran nichts ändern? *fragendguck*

damit will ich sagen, dass du dich womöglich in deine vorstellung eines mannes verlieben könntest und nicht in den mann.

wenn ein Mann zumindest einen Teil meiner Vorstellungen nicht bringt, dann muß ich ihn doch nicht nehmen.
Was nützt mir die Vorstellung, wenn er sich dann ganz ander entpuppt.?
Nee, sowas sollte man doch dann vorher "abklären", auch wenn es keine Garantie gibt, aber man kann sich in eine (seine) Richtung orientieren.

l.G.Naivchen

wenn ein Mann zumindest einen Teil meiner Vorstellungen nicht bringt, dann muß ich ihn doch nicht nehmen.
Was nützt mir die Vorstellung, wenn er sich dann ganz ander entpuppt.?
Nee, sowas sollte man doch dann vorher "abklären", auch wenn es keine Garantie gibt, aber man kann sich in eine (seine) Richtung orientieren.

naivchen,

also ist für dich ein mann nur ein mann, wenn er deinen vorstellungen von männlichkeit entspricht?

das ist dieselbe kiste wie, dass ein deutscher nur deutsch ist wenn er blaue augen hat und blond ist und was weiss ich 1,90 mit 3 schwänzen und einem rosa tütü.

:)

edit:

und was ist männlichkeit, wenn ma nicht durch die brille von 1,90m 3 schwänze und
rosa tütü guggen ?

:D

was ist ein mann? eben um das zu ergründen, wirklich tief.. die frage.. was ist männlichkeit.

Wyrm schrieb:
was macht einen mann zum mann ?

sind es muskeln? oder sensibel sein, aber keine gefühle zeigen?
ist es ein schwanz und zwei eier oder kriege machen ?

was ist männlichkeit? hat irgendwer eine idee, die dieser mysteriösen kraft
auf den grund geht oder ist sie von vorstellungen vernebelt ?

:)
hallo wyrm :)

auf diese frage wird man wohl keine genauen, logischen oder befriedigenden antworten erhalten, da selbst die (in weiblichen augen) einfach gestrickte männerwelt sich nicht einig darüber ist, da auch hier grosse differenzen in ihren jeweiligen charakteren und wesen vorhanden sind und man(n) es demnach nicht einfach pauschalisieren kann.
für den einen ist es überaus maskulin in shirt, shorts und socken mit einer flasche bier rülpsend auf der couch zu sitzen (klischee erfüllt), während es für den anderen ganz und gar nicht männlich ist, sondern er es eher als 'animalisch' bezeichnen würde.
und auch die wirkung auf das andere (oder eben das gleiche) geschlecht ist unterschiedlich, da jeder eine andere vorstellung davon hat. wie gesagt, was der/die eine als typisch männlich bezeichnen würde schreckt den anderen ab und ruft eher abscheu oder mitleid hervor.

laut dem wörterbuch der deutschen sprache wird der begriff 'männlichkeit'
1. auf die männlichen geschlechtsteile und
2. auf die männliche wesensart bezogen.

also demnach ist männlichkeit in erster linie bzw. ein anderer begriff für einen 'schwanz mit zwei eiern', wie du es so schön genannt hast ;)
aber da nun i.d.r. jeder mann dieses merkmal mit sich spazieren trägt, gehe ich davon aus, dass es dir eher um den zweiten punkt, also die differenzierung zwischen 'männlichen' und 'unmännlichen' wesenzügen geht.

womit wir wieder bei der anfänglichen frage wären: was ist denn nun männlich und was unmännlich?
nur stellen sich mir bei dieser frage weitere:
wer bestimmt was in welche der beiden kategorien fällt?
ist nicht im grunde das ganze denken und handeln männlich, da es von einem wesen mit phallus ausgeführt wird, ganz gleich ob nun sensibel und feinfühlig oder eher dominant und dem machismo gleich?

meine logik von 'männlich':
alles denken, handeln und fühlen, das von einem mann praktiziert wird ist männlich solange er weiss, dass er einer ist! :)

Karuna schrieb:
:angel2:

leise glitzert der Schnee
still und was weiss ich ruht der See
weinachtlich glänzet der Wald
freue dich s'Christkind kommt bald:weihnacht

Schneeflöckchen weissröckchen
das wars erst mal
aber da kommt dann noch einiges dazu hiu huuuuuuuu

Karuna das Wiesel:escape:

Was bitteschön ist daran wieder falsch, DEINER Meinung nach?
Es ist meine Einstellung, wie ich Männer mag.

Ich versteh dich nicht . Entweder magst du garkeine Männer oder eben das Ggenteil von meinen Vorstellungen.
Na und? da soll doch jeder haben was er will.

Mich wundert, das du nicht geschrieben hast, das du nichts anderes erwartet hast, von einem, nichtstöckelschuhtragenden, sich nicht schminkenden Wesen.

Werbung:
@aleister
ich sehe männlichkeit als eine kraft :)

lol aleister :lachen: *g* :D

ist nicht im grunde das ganze denken und handeln männlich, da es von einem wesen mit phallus ausgeführt wird, ganz gleich ob nun sensibel und feinfühlig oder eher dominant und dem machismo gleich?

hängt mann am schwanz oder schwanz am mann :banane:

*ggg*

Zurück
Oben