Wyrm schrieb:
das ist so wischi waschi ..
+hehe+ jo. das ist voll wischiwaschi - aber mir ist grad danach (bist ein bissi beleidigt oder so ???) ...
also ist männlichkeit gegründet auf wertvorstellungen dessen was männlichkeit ist?
es spricht dr.hc.hc mara... : nein. latürnich nich. männlichkeit ist das gegenteil von weiblichkeit und jeder mensch, egal ob männlich oder weiblich geschlechtlich ... ähem ... *räusper* ... hat beides in sich ... in verschiedenen gewichtungen ... männlich ist klarheit, das helle, zielstrebigkeit, logik, verstand, stärke, kraft, wärme auch (jojo) ..., konzentration, härte, ausdauer, beharrlichkeit, wille, festigkeit ...
als ich meinen wilden mann beschrieb habe ich eigentlich den wilden wahren menschen beschrieben, denke ich mal. jeder mensch trägt die gewichtungen nicht nur unterschiedlich in sich, sondern die jeweilige vermischung von weiblichen und männlichen anteilen kommt ganz individuell zum tragen. dennoch überwiegt bei männern die männliche energie im ausdruck und bei frauen die weibliche energie, bis zu dem zeitpunkt, wo wir dornröschen wachgeküsst haben und beide energien uns zugänglich sind. dann gibt es eben mE kein männlich oder weiblich mehr, sondern nur "menschlich" und dann weiß ich nicht, was ich an irgendeinem mann männlich finde, weil ich nicht mehr hinsehe und keine resonanz mehr habe. männer sind die letzte zeit ziemlich unwichtig für mich geworden auf dieser ebene. worauf ich jetzt bei den begegnungen achte/achten würde, ist liebesfähigkeit ...
somit ist ein mann für mich männlich (in form von "für mich attraktiv) wenn er liebesfähig ist ... und als partner wenn er frei und ungebunden ist und bereit das zu ändern ...
aus was für anteilen er sich dann letztlich zusammensetzt ist mir völlig schnuppe. das würde ich eher als eine total spannende sache sehen - eine entdeckungsreise ins unbekannte du, sozusagen ...
so. war das jetzt besser, wyrmchen

(ansonsten bitte ich um weitere anregung ...

)
das ist a bisserl faschistoid, siehst du das ?
no sir. weil ich nicht weiß, was "faschistoid" ist. ich finde deshalb (aus rein egoistischen erwägungen) bei einem mann auch sehr erotisch äh, männlich, wenn er nicht nur über wissen verfügt, sondern mir auch noch die fremdwörter die er benutzt erklären kann ... *dahinschmelz*
jo nun. ich bin auf brautschau sozusagen und mein (be)werber meint, ich müsse dazu erst einmal neutral werden - also die vorstellungen loslassen um seine braut zu werden ... nicht so einfach alles, wenn man ein leben lang mit vorstellungen zu bett gegangen ist
im übrigen sind die geschlechtsorgane viel gleicher, als der optische anschein jemanden glauben lassen möchte. (es sind nicht nur männer die schwänze haben, bei frauen geht er halt nach innen.. und aussen ist er ein bisschen kleiner und nennt sich klitoris

.. ist ein bisschen fuzzy

)
du willst mich reizen ,oder ? da ist nix fuzzy... es ist extra so gemacht, damit ihr groben klötze euch ein bissi anstrengen müsst ...
ich habe darüber schon einiges interessantes gelesen, wie ich fand. ich las, dass es zb. kinder gibt, die ganz fälschlicherweise als mädchen großwurden bis man feststellte, dass sie in wirklichkeit jungen sind und die geschlechtsorgane nur nicht nach außen gewachsen sind ... (ist lange her, aber ich glaube so war das ) ... mir ist damals viel klargeworden über den angeblichen "unterschied" zwischen mann und frau. und genauso möchte ich mein post auch verstanden wissen: ich bin mir völlig im klaren über die äußerlichkeiten, aber so unterscheiden wir uns nunmal in mann und frau ... der mann hat ein schnippelchen und die frau hat brüste ... was aber nix über unsere inneren qualitäten aussagt ...