Meine lieben Mitmänner

hi Wyrm - na haste wieder Lust an deinem verunglückten threat entwickelt? So gefällt mir die Frage schon viel besser.
Was unterscheidet den Mann von der Frau und was ist männlich und was ist weiblich.

Das ist zum einen eine biologische Frage und zum anderen eine gesellschaftlich-kulturelle Frage.
Die Kultur prägte das Mann- und Frau-sein ganz enorm, in Urzeiten gab es schon eine Arbeitsteilung, bei den Jägern und Sammlern, dort übernahm der Mann das Jagen und die Frau das Sammeln - daraus entwickelte der Mann die Viehzucht und die Frau die Pflanzenzucht. Und so war in vielen Bereichen die Arbeit verteilt. Sich von solchen eingegrabenen Verhaltensmustern zu trennen ist ein schwerer Akt. Heute wird von beiden Seiten an diesen Glaubenssätzen gearbeitet. (Z.B ob es nun Aufgabe der Frau oder des Mannes sein soll eine Tür zu öffnen, ob mann vielleicht den Frauen die Schiebetüren überläßt).
Wenden wir uns nun der Biologie zu - der Mann hat einen Penis und einen Hodensack, bildet Spermien aus und hat eine andere Hormonzusammensetzung (z.B. Testosteron) und er hat eine andere Körperbehaarung (sekundäre Geschlechtsmerkmale). Was bewirkt das im Alltag und im Umgang mit der Frau? Der einzige wesentliche Unterschied ist doch, daß der Mann mit Hilfe seines Penis ein Herz in den Schnee pissen kann.

Liebe grüße Inti

Werbung:
Inti schrieb:
Der einzige wesentliche Unterschied ist doch, daß der Mann mit Hilfe seines Penis ein Herz in den Schnee pissen kann.

Liebe grüße Inti

a115.gif

och, ich find diesen thread überhaupt nicht verunglückt :)

so.. und was ist Männlich-Keit im mystischen Sinne? :D

dieser patriarchalische mist ist mir persönlich zu doof.

edit:

im biologischen sinne gebärt die frau kinder und blutet.

im biologischen sinne bilden die weibchen einer biologische spezies, wenn
ein mangel an männchen besteht, männliche geschlechtsmerkmale aus.

ich glaube umgekehrt ist das nicht so.

im biologischen sinne bilden die weibchen einer biologische spezies, wenn ein mangel an männchen besteht, männliche geschlechtsmerkmale aus.
Hat man von Schwertträgerfischen angenommen, aber selbst da handelt es sich bei den vermeintlichen Verwandlungen nur um Spätentwickler unter den Männchen, die niemals Mädels waren. Und männliche Spätzünder mit weiblichem Appeal kennen wir doch auch bei den Menschen. Ich glaube, bei uns nennt man sie "Kübelböck". :escape:

wildlifesara schrieb:
Guten Morgen :morgen:

ich denke mal das wünschens werte Ziel ist, egal ob Männlein oder Weiblein.

Das man sein Weibliches ICH und sein Männliches ICH vereint dieses lebt und auch auslebt. :dontknow:

YIN und YANG :schaukel:

:kiss4: Sara

Genau auf den Punkt gebracht Sara. Alles andere kann man herunterbrechen um genau dort wieder zu landen. Dies ist die Basis für ein harmonisches Miteinander quer durch alle Neigungen und unabhängig des Geschlechtes.

In diesem Sinne

:banane:

Die Einladung nehme ich gerne an, dann können wir kaffeetrinkend ein Loblied singen auf souveräne, lebenskluge und göttliche Männer, die kreativ und verantwortungsvoll ihre Umwelt gestalten, während andere analysieren und diskutieren.

Wyrm schrieb:
die sache ist doch die, dass der mensch in seiner kindheit den einflüssen
der eltern ausgesetzt ist und muster ausprägt, aber auch von den eltern übernimmt.

demzufolge ist jeder mensch geprägt in gewisser weise auf eine vorstellung von männlichkeit. aus dieser erwächst, sofern sich der mensch entwickeln will eine blockade (wie bei allen verhaltensmustern/prägungen).

nicht zu vergessen ist, dass im normalfall diese vorstellung von männlichkeit patriarchalisch verseucht ist.

also.. was ist echte männlichkeit? (nicht zu verwechseln mit was macht den mensch zum männchen *g*) :D

*g*
Ich wiederhole mich wieder "ich bin ich"

Einzelne Beispiele:
Meine Frau kann sich minutenlang darüber abhauen, wenn ich Träume deute, du und Träume deuten, du und etwas romantisches?? *hahahaha*.
Allerdings lasse ich mich nicht beeindrucken und bekenne mich weiter zu meinem Hobby der Esoterik, auch unter dem Kommentare, na wie gefällts dir unter einem Haufen Verrückte, doch wenigstens knackig bist du noch!

Also nochmal
Ich entdecke mich, ich lebe mich, fernab von allen gesellschaftlichen Vorstellung wie ein Mann zu sein hat. Ausserdem ist sowieso eine Frau das launischte Geschöpf der Welt, einen Tag ein echter Kerl, der nächste ein Softy, dann beides gleichzeitig, einmal so und einmal so, also das ist sowieso alles "Schauspielerei"
und ich bin kein Schauspieler, für die Gesellschaft oder für Frauen, ich bin ich
ein echtes Original :-)

Wir spielen ja gerade das Drama eines mächtigen Mannes
gegen eine mächtige Frau.
Was sagt dieser äuβere Spiegel über unsere inneren Vorgänge aus?
Es geht um das Getrennt sein und dieses Getrennt-Sein muss überwunden werden

Daher gilt es sich so schnell wie möglich aus den persönlichen Dramen zu lösen
zu erkennen, dass alles symbolisch ist…

Ein Teil unserer Reise in die Multidimensionalität besteht darin, die männliche Herrschaft über das Weibliche zu heilen… es ist universell nicht nur persönlich…

Das bedeutet sich in archetypische Situationen zu begeben… um die Masse zu verstehen
Und so die Energie für die Masse auch mit umzuwandeln, indem wir sie in uns selbst umwandeln… so wird Massenspyche geheilt…

Es geht darum diese Identitäten, die uns ständig entgegenzuwirken scheinen… zusammenzubringen…Vereinigung durch Liebe herbeizuführen…dann wird sie automatisch auch auβerhalb von uns stattfinden…

Wir Frauen sind gerade dabei unsere Gefühlszentren zu öffnen
Männer haben meistens gröβere Blockaden in ihren Gefühlszentren als Frauen
die Energie steckt beim Mann fest, sie hat sich vom ersten ins zweite Chakra bewegt und ist dort stehen geblieben…
Das Gefühlszentrum der männlichen Schwingung ist nicht aktiviert… ein Teil des Experiments, dass schon die letzten 5.000 Jahre läuft… die weibliche Energie
die fühlt… Leben auf unseren Planeten bringt nahm eine untergeordnete Position ein
und hat die Blockade im Kehlkopfchakra…die Frau hat vor 5.000Jahren zugestimmt über Intuition und Magie zu schweigen…den Teil der doppelten Flamme… den die Frau repräsentiert…

Nachdem das Weibliche und Männliche sich innerlich vervollständigt
und in der doppelten Flamme aktiviert wird…werden die Menschen einen Partner suchen der vollkommen ist und nicht einer, der die Lücke füllt… die man sich selbst nicht eingestanden hat…oder nicht selbst gefüllt hat…

In diesen Zeiten der Veränderung wird die Frau ihren Kehlkopf öffnen müssen und sich einfach selbst die Erlaubnis geben zu sprechen…

Gleichzeitig werden die Frauen von der Öffnung des Herzchakras betroffen durchdrungen und umhüllt werden, so dass sie Mitgefühl haben, wenn sie ihre Männer fühlen sehen…
Dies werden Massenereignisse sein, welche durch Lichtwellen aus dem Kosmos angeregt werden.

Wir Frauen besitzen kein Pantheon von mächtigen Schöpferinnen… wir haben keine Muster eines positiven Bildes der machtvollen Weiblichkeit… daher streben Männer nach Männlichkeit und Frauen streben nach Ermächtigung durch eine männliche Schwingung…

Wir Frauen haben kein klares Bild der mächtigen Frau. wir Frauen müssen es selbst erschaffen

Die alten Geschichten wurden vergraben… Geschichten über Magie des Weiblichen, des Schöpferischen, des Gebährenden…welche das Mysterium des Blutes bewahrt…
die Lebenskraft… und diese Lebenskraft zurück zur Erde bringen kann…

Emotionen sind der Schlüssel zur Heilung des Planeten…
Kraft und Integration werden dann durch die Liebe zu sich selbst unser sein..
Uns selbst zu lieben und an uns zu glauben… dann beginnt alles so zu gehen wie wir es wollen.
Das Schwierigste für die meisten Menschen… ist dass sie glauben
dass sie Liebe verdienen…
Wir sind nicht hier um Almosen einzusammeln…
um zu glauben dass wir sie verdienen die Liebe…
wir sind hier um die schwierigste Aufgabe zu bewältigen… Licht in ein System zu bringen
welches sehr dunkel ist…
wir sind hier um das Unmögliche zu tun… indem wir uns selbst verpflichten und diese Verpflichtung zur ersten Handlung des Tages zu machen…
alles andere ergibt sich von selbst…

Karuna
:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Werbung:
Ritter Omlett schrieb:
Ausserdem ist sowieso eine Frau das launischte Geschöpf der Welt, einen Tag ein echter Kerl, der nächste ein Softy, dann beides gleichzeitig, einmal so und einmal so, also das ist sowieso alles "Schauspielerei"
warum sollte das schauspielerei sein? hast du dir schon mal gedanken gemacht, dass auch frauen gefühlsschwankungen 'ausgeliefert' sind? und gerade der weibliche körper durchläuft monat für monat einen hormonell gesteuerten zyklus. damit möchte ich jetzt nichts rechtfertigen oder entschuldigen, aber ich denke nicht, dass es schauspielerei ist, wenn frau in einen moment ein echter kerl und im nächsten wieder softie ist. gerade um den zeitpunkt des eisprungs herum sind die von dir beschriebenen merkmale sehr stark zu erkennen. und eines kannst du mir glauben, es sind mit sicherheit nur sehr wenige frauen, die sich von diesen ups and downs nicht gestört fühlen ;)

Zurück
Oben