Meine lieben Mitmänner

Hi Camajan,

Du tust der armen @Shanna unrecht, den das mit dem
"Bundesverdienstkreuz 1. Klasse" kam von mir.
Kam mir spontan so in den Sinn, nachdem ich Deinen Erguß über die Leiden Christi zuende gelesen hatte. (Siehe Beitrag Nr. 378) :schaukel:

Sorry, hatte vergessen, meinen Namen beizusetzen!

Gruß
Silke:daisy:

Werbung:
Urajup schrieb:
Du tust der armen @Shanna unrecht, den das mit dem
"Bundesverdienstkreuz 1. Klasse" kam von mir.
Sorry, hatte vergessen, meinen Namen beizusetzen!
Kein Problem.

Ich hab Shanna aber gar nicht gemeint, niemand war gemeint!
Konnte ja gar nicht wissen, wer es war.

Aber, stimmt, mein Beitrag war da nicht eindeutig,
muss ich zugeben.

Jedenfalls danke

Camajan

mara... schrieb:
ja karuna. jajaja ... :D

jetzt kommt es drauf an, was er macht. rennt er oder denkt er jetzt nach und läßt sich was einfallen ... ;)

Ja Mara...
es ist so: ich da oben auf der Palme
am Kokosnüsse runterwerfen...
ich renne weg... rief ich wie wild kreischend:angry2:

und der Wilde Mann?
er meinte er gäbe mir seinen Segen...
ich soll ruhig rennen:escape:
das stimmte mich nachdenklich...

und so rannte ich nicht:kiss3:
na ja... das sind eben Herausforderungen
es gibt Wilde Männer die trotzdem sanft sind

und es gibt sanfte Männer die wild sind

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

.G8. schrieb:
an den anonymen roten-punkte verteiler!

dein kommentar: „In welcher trauriger Welt lebst Du denn? :():“

so traurig kann meine welt nicht sein, weil von mir keine steinigungen mittels roten steine durchgeführt werden, egal was du und andere von sich geben, es ist alles diskutierbar, lösbar und veränderbar!

verurteile mich nicht, nur weil ich bestehende tratitionen nicht in diesem ausmasse lebe wie es gerne erwünscht wäre und verstecke dich nicht hinter der roten punktekeule, auf die gefahr hin, es könnte das letzte sein was du auf dieser welt vollbringst.

habe vertrauen und rede mit mir, mache auch den anfang für eine bessere welt!

gruss van G8

Hallo G8,

sie werden nicht mit dir reden, hat mit mir auch keiner gemacht, obwohl ich dazu aufgefordert habe. Es ist wie es ist. Leider.

Gute nacht Sara

Hallo Mara,

es war ganz bestimmt nicht meine Absicht, G8 seine Gefühle und Sichtweise abzusprechen (wie käm ich auch dazu?). Ich sehe nichts dabei, diese Grundsatzfragen über die männliche Identität anzusprechen, auch nicht als Frau, aber anscheinend scheint das nach wie vor ein sehr heikles Thema zu sein, wie man ja an diesem Thread sehen kann. Über die weibliche Identität wird dagegen sehr oft und offen gesprochen...

ist das nicht aus so ein punkt, wo es ins stocken gerät, wenn wir uns gegenseitig vorschreiben wollen, wie ein mann oder eine frau zu sein hat ?
Es geht nicht ums Vorschreiben oder ums Müssen, ich versteh nicht ganz wie Du darauf kommst. Jeder kann doch seine eigene Identität ausleben wie er möchte. Vorschreiben ist sowieso doof... es muss von jedem selber ausgehen, diese meist alten Rollenaufteilungen mal zu überdenken und auch seine eigene Auffassung vom Männlichsein/Weiblichsein. Und wer nicht darüber nachdenken mag, muss ja auch nicht.

ich glaube, dass mann und frau sich nicht wirklich verstehen können und MÜSSEN, sondern akzeptieren, dass sie anders sind, fühlen und handeln. erst die gegensätze ergeben zusammen EINS
Hm, keine Ahnung ob ich bisher in meinen Beziehungen und Freundschaften einfach "Glück" hatte, aber ich hatte niemals das Gefühl, die Männer nicht zu verstehen oder dass die Männer mich nicht verstünden. Zumindest wurde mir das nie gesagt, hihi. Ich glaube halt, dass dieser vielzitierte "kleine Unterschied" zwischen Männern und Frauen in der Tat sehr "klein" ist. Diese Unterschiede sind für mich kulturell und soziologisch anerzogen, nicht mehr, und deshalb auch wichtig, um darüber nachzudenken.

Liebe Grüsse, Sharon

Hallo G8,

ich musste über Deine Metapher der Welt der Biber echt schmunzeln, sie hat mir super gut gefallen:danke: Dieses Dilemma mancher Männer ist nur zu verständlich, nach Jahrtausenden der selben Rollenverteilung ist nun plötzlich alles anders und das braucht seine Zeit, um sich damit zurechtzufinden, klar. Die Frauen sind in einem ganz ähnlichen Dilemma. Noch schwieriger wird es, wenn wir anfangen uns nur darauf zu konzentrieren, was wir bei dieser Neuaufbereitung der Rollenverteilungen verlieren, denn es gibt dabei auch eine ganze Menge zu gewinnen. Und deshalb gehören diese Grundsatzfragen über die Männlichkeit auch gestellt, ja, für jeden von uns, egal ob Männlein oder Weiblein.

wann, wenn nicht jetzt?
von wem, wenn nicht von uns?
und wo, wenn nicht da?

Wie wahr :kiss3:

Liebe Grüsse, Sharon

Liebe Sharon

ich weiß doch das die verbindung mann und frau fast einwandfrei funktioniert (in rahmen unseres bewußtseins) und das nicht nur, wenn wir unseren wohlverdienten bauch von uns strecken, die hühnerkeule zwischen den zähnen halten und rülpsend durch die strassen ziehen.

sondern auch dann wann wir männer aufbrechen um gedanklich neue täler zu finden, die bewohnbar sind um unseren familien neue zukunft/ziele/perspektiven zu bieten.
auch auf dem steinigen weg fernab von asphaltierten gewohnheiten, kann die kraft dafür nur jene sein, die von frauen zuvor als segen mitgegeben wurde.

danke sharon, danke mara, danke………..!

friedlichen schlaf wünscht G8

hallo ihr lieben.

na, wenn ich das so lese, dann wird mir klar: es ist alles wunderbar. es gibt keinerlei probleme. alles ist super ...

:daisy: :banane: ... ist die welt nicht schön ??? :)

Werbung:
Karuna schrieb:
Dadurch, dass beide Parner sich ebenbürtig sind
wird es ein dynamischer Tanz... das meinte ich mit Tanz
und das bedeutet Freude am Spiel... und dies ist weiss Gott
kein oberflächliches Spiel... es ist das schönste Spiel auf
Erden es ist ein heiliges Spiel... das Spiel zweier Liebender...
Beim Tanz führt aber einer - der Mann.

Dabei macht es gar keinen Spass, mit grobem Druck
zu führen. Wenn es sein muss, die Tanzpartnerin ein
grobmotoriges, unsensibles Trampelchen ist, geht es
halt nicht anders. Schön ist das aber nicht, ist
anstrengend, unbefriedigend, sieht hässlich und
unharmonisch aus. Das ist kein Tanz, sondern ein Ringkampf.

Überhaupt nicht funktioniert es, wenn auf einmal
die Frau versucht zu führen. Braucht man gar nicht
anzufangen.

Schön ist es, wenn man nur ganz leicht, mit dem
kleinen Finger, etwas andeutet und die Partnerin
antizipiert sofort, was man will und geht darauf ein.

Am Ende weiss man gar nicht, ob es ihre oder
seine Entscheidung gewesen ist.

Ich muss annehmen, ausser dir tanzt hier keine.

Gruss
Camajan

Zurück
Oben