Meine lieben Mitmänner

Werbung:
mara... schrieb:
ich fand den eingangspost von wyrm total vielversprechend und lese mich freudig durch 10 seiten ...
Hallo mara,
was genau hast du dir denn so alles davon versprochen? :dontknow:

mara... schrieb:
... und was ist ?
kein einziger mann, der selbstkritik fähig ist :(
hallo?? :rolleyes:

was möchtest du denn gerne hören? pauschale selbstkasteiungen?
so á la: "also, wißt ihr, ich war (bin) ja manchmal auch viel zu unaufmerksam und unsensibel meiner partnerin gegenüber und hab sie viel zu oft alleingelassen mit ihren und z.T. unseren gemeinsamen Sorgen und Problemen..."

was sollte sowas aber aussagen?

auch selbstkritik ist schließlich an den konkreten zusammenhang gebunden, ansonsten bleibt's doch nur folgenloses und plattes Getue: "sehet, wie selbst-kritisch ich doch bin..." :banane: :rolleyes:

im übrigen, liebste mara, gibt's immer noch einen sehr markanten Unterschied zwischen der Fähigkeit zur Selbstkritik und der Bereitschaft zu selbiger... :o
und auch letztere ist wiederum an die konkreten Umstände gebunden... :)

liebe Grüße
Stephan

Hallo Wyrm,

so etwa vor 2 Seiten hab ich ein paar Fragen an dich gestellt, hast du das vielleicht überlesen?

Wyrm schrieb:
was für eine last... leute, dass kinder gebären eine last sein soll, und das ist sie im patriarchat, was sagt denn das aus.
Ja, der Gebärvorgang IST eine Belastung...und zwar physisch. Psychisch auch - für einen Teil der Frauen. Manche freuen sich, die anderen weniger, manche haben Wochenbettdepressionen. Ist da das Patriachat automatisch schuld?

genau das ist passiert in der emanzipation. die ging gründlich daneben.
Ja, klar. Die Tatsache, daß Frauen frei über ihr Leben entscheiden dürfen, ist eine Fehlleistung. Ebenso das Wahlrecht für Frauen, Verhütungsmittel und die Tatsache, daß eine Frau nicht bis an ihr Lebensende vom Gutdünken EINES Mannes abhängig ist.

der geschlechtslose mann ist realität (ich spreche nicht ohne grund von 2 kranken kröten), ebenso die geschlechtslose frau.
Vielleicht in deiner Umgebung, definitiv nicht bei uns zu Hause. :rolleyes:
Ich bin definitiv "Frau", mein Liebster ist definitiv "Mann", das ohne irgendwelche dummen Klischees, die Frau habe im Haus zu warten und Mann das Geld heimzubringen bzw. "Mann" habe physisch die Hosen an und "Weib" wähle doch ein Röckchen...*schulterzuck*
Ich bin weder eine "Kampfemanze" noch ein "Kuschelweibchen" - also bin ich nicht schubladisierbar und nicht dem patriachalen System entsprechend? Oder bin ich genau damit ein "Systemopfer"?

Grüße,

Shanna

Caya schrieb:
Hi :)

Sagt mal Leute: Was bitte sagt denn das aus?
Wir leben in einer Welt wo Frauen gut dran sind, wenn sie sich wehren können?

Was bedeutet das?

Was zum Teufel kann das für eine Welt sein, in der wir leben?

*kopfschüttel*

Caya

da häng ich gleich noch einen teil eines posts von mir an,
der genauso überlesen wurde wie dieser beitrag von caya.

was für eine last... leute, dass kinder gebären eine last sein soll, und das ist sie im patriarchat, was sagt denn das aus.
eine frau die schwanger wird macht sich zumindest unterbewusst gedanken nach 2 wochen nach dem stil scheisse ich bin schachmatt und in abhängigkeit..einfach aus dem grund, weil partnerschaften/beziehungen nicht auf liebe sonder symbiose basieren innerhalb des systems patriarchat.

(die dann übrigens auch sehr gerne in die natur reinprojiziert wird.. in der natur gibt es keine symbiose)

eine frau die schwanger wird macht sich zumindest unterbewusst gedanken nach 2 wochen nach dem stil scheisse ich bin schachmatt und in abhängigkeit..einfach aus dem grund, weil partnerschaften/beziehungen nicht auf liebe sonder symbiose basieren innerhalb des systems patriarchat.

Nein das hab ich nicht gedacht, ich hab gedacht Scheiße Figur im Arsch :angry2: und das Schlimme ist ich hatte Recht :lachen:

Liebe Grüße
Sara

hallo Shanna,

Shanna1 schrieb:
Hallo Wyrm,
so etwa vor 2 Seiten hab ich ein paar Fragen an dich gestellt, hast du das vielleicht überlesen?

nö, hatte keine lust zu antworten.. vielleicht später ;)
Ja, der Gebärvorgang IST eine Belastung...und zwar physisch. Psychisch auch - für einen Teil der Frauen. Manche freuen sich, die anderen weniger, manche haben Wochenbettdepressionen. Ist da das Patriachat automatisch schuld?

es ist auch total pervers in der Rückenlage zu gebären.
es geht hier um keine schuldzuweisung... ich schreib hier über ursache und wirkung .. bei mir gibt es keine schuld.
Ja, klar. Die Tatsache, daß Frauen frei über ihr Leben entscheiden dürfen, ist eine Fehlleistung. Ebenso das Wahlrecht für Frauen, Verhütungsmittel und die Tatsache, daß eine Frau nicht bis an ihr Lebensende vom Gutdünken EINES Mannes abhängig ist.

nein, es ist daneben gegangen, weil das system bestand hielt. ein system in dem die frauen kämpfen müssen und sich wehren müssen...

Vielleicht in deiner Umgebung, definitiv nicht bei uns zu Hause. :rolleyes:
Ich bin definitiv "Frau", mein Liebster ist definitiv "Mann", das ohne irgendwelche dummen Klischees, die Frau habe im Haus zu warten und Mann das Geld heimzubringen bzw. "Mann" habe physisch die Hosen an und "Weib" wähle doch ein Röckchen...*schulterzuck*
Ich bin weder eine "Kampfemanze" noch ein "Kuschelweibchen" - also bin ich nicht schubladisierbar und nicht dem patriachalen System entsprechend? Oder bin ich genau damit ein "Systemopfer"

tjo, dann ist doch gut. warum regst du dich so auf wenn alles super ist ?

Wyrm schrieb:
tjo, dann ist doch gut. warum regst du dich so auf wenn alles super ist ?

Ich reg mich nicht auf, ich mag nur keine Verallgemeinerungen...und wie ich schon geschrieben habe - "man" kann lang das System anprangern, allerdings wird es nichts bringen, wenn "man" selbst es nicht besser macht.
Und anstatt daß ich hier ein System diskutiere und alle "Beteiligten" über einen Kamm schere, mache ich es lieber gut bzw. teilweise "besser" und trage damit MEIN Stückchen dazu bei, daß es "grundsätzlich" in eine bessere Richtung geht.

Lg

Shanna

Werbung:
Das Matriachat hatte seine Zeit,
und das Patriachat, dessen allmählichen Zerfall wir gerade erleben, hat seine Zeit.
Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vornehmen
unter dem Himmel hat seine Stunde.
Geboren werden und sterben, planzen und ausrotten,
was geplanzt ist,
würgen und heilen, brechen und bauen,
weinen und lachen, klagen und tanzen,
Steine zerstreuen und Steine sammeln,
Herzen und ferne sein von Herzen,
suchen und verlieren, behalten und wegwerfen,
zerreißen und zunähen, schweigen und reden,
lieben und hassen, Streit und Frieden,
hat seine Zeit.