Meine lieben Mitmänner

Wyrm schrieb:
bijoux #152

ich habe gefragt, was an den sozialen grundstrukturen und der dynamik anders war.

nicht inwiefern sich die form (der ausdruck dieser strukuren) zu der heutigen zeit unterscheidet.
Siehst du, Wyrmchen, das ist die Crux, wenn man es bei einem Thema total uebertreibt, wenn man Schwarz-Weiss Politik betreibt ;)! Man kann da nicht mehr raus! Das saehe dann naemlich so aus, als gaebe man klein bei oder als haette man anfangs unrecht gehabt...
DAS aber geht gegen den maennlichen Stolz, gelle?
Du verhaeltst dich ganz typisch maennlich geschlechtskonform als Gefangener und Vertreter des Patriarchats :)!
Ich koennte nun auch noch die Keule "Spieglein, Spieglein" hervorholen, aber das erspare ich mir und dir ;)...
Dies sind Beobachtungen am Rande...
Es geht um Gesetze und um das allgemeine Bewusstsein.
Das sind Grundstrukturen des Gesellschaftslebens, was denn sonst!
Alles andere sind Spitzfindigkeiten, nur, um Recht zu behalten.
Womit aber eigentlich?
Und... ehem.... gewisse Bemerkungen sind bei mir ironisch gemeint, das mache ich aber immer so deutlich, dass es ein Blinder mit dem Krueckstock sieht.
Bist du blind ohne Krueckstock?
Und nun verrat mir mal, wie diese "echten Frauen", die nicht vom patriarchalischem Denken gepraegt sind, denken, leben und sich aeussern.
Du scheinst sie ja zu kennen!
Also keine Frauen wie mich - die kleinen im patriarchalischem Denken gefangenen Dummchen ;) - sondern die echten, wahren, freien Frauen und - bittschoen nicht zu vergessen - die dazugehoerigen Maenner!

Aufgepasst, Wyrmchen, ein bisschen Ironie ist da auch drin...

Bijoux

Werbung:
Stephan schrieb:
Hallo Wyrm,In der natur gibt's keine Machtspielchen?
Fast jede beliebige ausführlichere TV-Dokumentation über das Verhalten einer nahezu x-beliebigen Tierart widerlegt diese deine (worauf eigentlich gegründete?) Behauptung.
Da gibt's Hierarchien und Verteilungs- und Machtkämpfe noch und nöcher - zuweilen bis zum bitteren Ende...
Und ob! Da toeten die "Vaeter" ihre eigenen Nachkommen, wenn die zur Konkurrenz werden... Und jeder Baum, der hoch waechst, verdraengt die Vegetation unter seinem Schatten...
Immerhin hat die Spezies Mensch es noch nicht SO weit gebracht.
Stephan schrieb:
Aber die Unterschiede zu leugnen, sie der Einfachheit halber einfach zu ignorieren - das verstellt nur den Blick auf die Realitäten!
Beispiel: Kinder können nun mal nur die Frauen bekommen. Das ist ein Fakt.
daraus ergibt sich, daß Schwangerschaft und Kinderkriegen für die Frau einen wesentlich schärferen, weil unmittelbareren Einschnitt darstellen.
Wir können nun gern diskutieren, was der emanzipierte Mann seinerseits tun kann, um die last besser auf beide Partner zu verteilen.
Forderte ich nicht schon: eine Gebaermutter fuer jeden Mann??? ;)
Stephan schrieb:
Die Abschaffung von Mann und Frau und deren Aufgehen in einen "geschlechtslosen", alles in sich vereinenden Menschen wäre für mich jedenfalls eine Horrorvision :blue2: :escape:
Unsere Prototypen Adam und Eva waren schon eindeutig Mann und Frau, also ist der Mensch zweigeschlechtlich gedacht und kreiert.
Ein neuer Prototyp waere kein Mensch, sondern irgend etwas anderes.
Muss ja nichts Schlechtes sein, aber das findet auf einem anderen Planeten statt, waehrend wir bestimmt immer die alte Eva und der alte Adam bleiben!
Also keine Angst, Stefan!

Bijoux

ich fand den eingangspost von wyrm total vielversprechend und lese mich freudig durch 10 seiten ...

... und was ist ?

kein einziger mann, der selbstkritik fähig ist :(

das macht ihr weil ihr euch selbst minderwertig vorkommt und anscheinend seid ihr es, sonst würdet ihr euch nicht so verhalten.
ich hätte jetzt fast etwas geschrieben wie "nicht so tierisch" verhalten,
aber tiere haben mehr verstanden vom leben und mann-sein/männlichkeit als ihr.
Ihr Frauen, Ihr Männer, Ihr Politiker, Ihr Bürger, Ihr Juden, Ihr Deutsche, Ihr Schwarze, Ihr Außländer... diese Liste kann sehr sehr lang werden

Fast jede beliebige ausführlichere TV-Dokumentation über das Verhalten einer nahezu x-beliebigen Tierart widerlegt diese deine (worauf eigentlich gegründete?) Behauptung.
Da gibt's Hierarchien und Verteilungs- und Machtkämpfe noch und nöcher - zuweilen bis zum bitteren Ende...

unsinn, das ist menschliche pervertierte interpretation
und projektion. die leben einfach.

ein leittier ist das erste das draufgeht wenns hart auf hart kommt,
und wenn es seine aufgaben nicht erfüllen kann aus inkompetenz,
dann macht es platz für jemand anders und verkriecht sich nicht in bunkern
zum beispiel oder bleibt an der macht, wie alle politiker, die versager sind
(ein bush z.b.) .. die politiker, die es bringen würden werden abgesetzt.

das sind alles brainwash dinger diese tierdokus weisst du. und du bist voll drauf reingefallen.

ja da hast du noch zu lernen, eine ganze menge.. über gleich-gültigkeit
und was das überhaupt ist.

ah, das also ist des pudels kern - "alles ist eins - und daher ist alles auch dasselbe und das gleiche?"

du verwechselst gleichheit (alles ist eins) mit starre und norm,
typisch für patriarchat.. das leben kontrollieren wollen.
Beispiel: Kinder können nun mal nur die Frauen bekommen. Das ist ein Fakt.
daraus ergibt sich, daß Schwangerschaft und Kinderkriegen für die Frau einen wesentlich schärferen, weil unmittelbareren Einschnitt darstellen.
Wir können nun gern diskutieren, was der emanzipierte Mann seinerseits tun kann, um die last besser auf beide Partner zu verteilen.

was für eine last... leute, dass kinder gebären eine last sein soll, und das ist sie im patriarchat, was sagt denn das aus.
eine frau die schwanger wird macht sich zumindest unterbewusst gedanken nach 2 wochen nach dem stil scheisse ich bin schachmatt und in abhängigkeit..einfach aus dem grund, weil partnerschaften/beziehungen nicht auf liebe sonder symbiose basieren innerhalb des systems patriarchat.

(die dann übrigens auch sehr gerne in die natur reinprojiziert wird.. in der natur gibt es keine symbiose)
Die gesellschaftliche Gleichstellung der Frau kann und darf m.E. nicht bedeuten, daß die Unterschiede zwischen den Geschlechtern negiert werden und die Frau sozusagen dem Mann gleich zu werden hat.(und der mann natürlich auch nicht der Frau)

genau das ist passiert in der emanzipation. die ging gründlich daneben.

nein, die Natur hat es so eingerichtet. Das gesamte bisher bekannte Universum ist durchdrungen vom Prinzip der Einheit und des Kampfes der gegensätze. Die Unterschiede und gegensätze zwischen Mann und Frau führen zweifellos oft zu energiezehrenden, zuweilen auch frustrierenden Konflikten, aber sie sind auch die Quelle der gegenseitigen Anziehung und befruchtung (nicht nur in sexueller Hinsicht)
Die Abschaffung von Mann und Frau und deren Aufgehen in einen "geschlechtslosen", alles in sich vereinenden Menschen wäre für mich jedenfalls eine Horrorvision

nope, das ist deine dualistische verzerrte wahrnehmung (dieses konfliktdings) auf die sich der vampirismus gründet. das patriarchat ist schwarz und menschen innerhalb dieses systems sind alle energievampire und sauger.

edit: der energievampirismus baut auf der SM-Dynamik (machtspielchen und dergleichen)

die menschheit steckt in dieser horrorvision, und guggt nicht hin, weil sie es nicht packt. der geschlechtslose mann ist realität (ich spreche nicht ohne grund von 2 kranken kröten), ebenso die geschlechtslose frau.

Ich verstehe den Ansatzpunkt, aber diese Denkrichtung führt m.E. in die Sackgasse.

das bezweifle ich.. die art in der du argumentierst und schreibst, ebenso wie deine wortwahl spiegeln für mich wieder, dass deine denkrichtung aus einer sackgasse erwächst (unbewusstheit und patriarchalische prägung) und sich dort im kreis dreht.
aus so einer position heraus kannst du mich gar nicht verstehen.

Blau schrieb:
Ihr Frauen, Ihr Männer, Ihr Politiker, Ihr Bürger, Ihr Juden, Ihr Deutsche, Ihr Schwarze, Ihr Außländer... diese Liste kann sehr sehr lang werden

jo, und dann fragst du mich nach dem bild des Idealmannes.
Idealismus ist auch typisch patriarchisch, ur-faschistoid.

Ich schreib hier nix über idealmann, das ist dieses puppenspielen.

edit:
:ironie:
der soll 1,85m sein, brustumfang 120cm.. hmm was noch
blaue haare, nicht zu kurz und nicht zu lang, und lilablassblaue augenlider.....
und er soll wissen was die frau denkt aber auch kein frauenversteher sein , usw. usw.

(gibts genug solcher art postings in allgemeine diskussionen hehe)

vielleicht schreib ich mal was über den echten mann, den wilden mann..
irgendwann. hab keine lust im moment.

Wyrm schrieb:
jo, und dann fragst du mich nach dem bild des Idealmannes.
Idealismus ist auch typisch patriarchisch, ur-faschistoid.

Ich schreib hier nix über idealmann, das ist dieses puppenspielen.

edit:
:ironie: der soll 1,85m sein, brustumfang 120cm.. hmm was noch
blaue haare, nicht zu kurz und nicht zu lang, und lilablassblaue augenlider.....
und er soll wissen was die frau denkt aber auch kein frauenversteher sein , usw. usw.

(gibts genug solcher art postings in allgemeine diskussionen hehe)

vielleicht schreib ich mal was über den echten mann, den wilden mann..
irgendwann. hab keine lust im moment.
Ich hab Dich nicht nach einem Ideal gefragt, Du mußt mich mit jemand anders verwechseln oder dieser Impuls kam von Dir selbst.

lG

Werbung:
bijoux #152

ich habe gefragt, was an den sozialen grundstrukturen und der dynamik anders war.

nicht inwiefern sich die form (der ausdruck dieser strukuren) zu der heutigen zeit unterscheidet.

Bijoux schrieb:
Siehst du, Wyrmchen, das ist die Crux, wenn man es bei einem Thema total uebertreibt, wenn man Schwarz-Weiss Politik betreibt ;)! Man kann da nicht mehr raus! Das saehe dann naemlich so aus, als gaebe man klein bei oder als haette man anfangs unrecht gehabt...
DAS aber geht gegen den maennlichen Stolz, gelle?
Du verhaeltst dich ganz typisch maennlich geschlechtskonform als Gefangener und Vertreter des Patriarchats :)!
Ich koennte nun auch noch die Keule "Spieglein, Spieglein" hervorholen, aber das erspare ich mir und dir ;)...
Dies sind Beobachtungen am Rande...
Es geht um Gesetze und um das allgemeine Bewusstsein.
Das sind Grundstrukturen des Gesellschaftslebens, was denn sonst!
Alles andere sind Spitzfindigkeiten, nur, um Recht zu behalten.
Womit aber eigentlich?
Und... ehem.... gewisse Bemerkungen sind bei mir ironisch gemeint, das mache ich aber immer so deutlich, dass es ein Blinder mit dem Krueckstock sieht.
Bist du blind ohne Krueckstock?
Und nun verrat mir mal, wie diese "echten Frauen", die nicht vom patriarchalischem Denken gepraegt sind, denken, leben und sich aeussern.
Du scheinst sie ja zu kennen!
Also keine Frauen wie mich - die kleinen im patriarchalischem Denken gefangenen Dummchen ;) - sondern die echten, wahren, freien Frauen und - bittschoen nicht zu vergessen - die dazugehoerigen Maenner!

Aufgepasst, Wyrmchen, ein bisschen Ironie ist da auch drin...

Bijoux

Nö, du verstehst einfach nicht, was ich dir geschrieben habe und schreibst jetzt unsinn.

Zurück
Oben