Meine KI-Bilder

Werbung:

Das erinnert mich an das Buch „Der Lindwurm und der Schmetterling“ von Michael Ende. Ein total sĂŒĂŸes Buch. Da Ă€rgert sich der Lindwurm ĂŒber seinen Namen, weil völlig unpassend, er ist schließlich nicht lind, sondern er ist böse und grausam. Deshalb gerĂ€t er darĂŒber in Depression. Parallel Ă€rgert sich ein Schmetterling ĂŒber seinen Namen, denn er schmettert schließlich nicht und zieht sich darĂŒber als Buße in die Einöde zum Meditieren zurĂŒck, bis ihm eine Schlange, mit der er kurz ĂŒber sein Problem redet, erzĂ€hlt, dass ein Lindwurm das gleiche Problem hĂ€tte, worauf der Schmetterling sich auf den Weg zum Lindwurm macht. Am Bett des kranken Lindwurms schlĂ€gt ihm der Schmetterling einen Namenstausch vor und so kommt bei dem Tausch ein Lindling und ein Schmetterwurm heraus, beide sind glĂŒcklich und zufrieden. :D

Ich hab das mit der KI versucht, das kam dabei heraus:

IMG_6509.webp

IMG_6507.webp

IMG_6504.webp

IMG_6510.webp

IMG_6511.webp

Im Abspann des Buches hat Michael Ende dann noch ziemlich humorvoll ĂŒber das Leid mit blöden Namen geschrieben, dass man zum Beispiel bei ihm gesagt hĂ€tte, als er geboren wurde, dass das „der Anfang vom Ende“ sei.:D

Werbung:
ZurĂŒck
Oben