Meine KI-Bilder

Werbung:
@SYS41952
Sind die letzten Bilder mit Midjourney kreiiert worden?
Nein. Mit Stable Diffusion und spezialisierten Modellen. Damit umgeht man (privat) den extremen Speicherverbrauch. Dafür können die Modelle dann gur Real Bilder aber keine Comics .und andersrum...oder Autos .oder...

Midjourney habe ich vor 2 (??) Jahren benutzt , als es raus kam. allerdings war es da noch closed Beta.. wenn ich mich richtig erinnere.

Nein. Mit Stable Diffusion und spezialisierten Modellen. Damit umgeht man (privat) den extremen Speicherverbrauch. Dafür können die Modelle dann gur Real Bilder aber keine Comics .und andersrum...oder Autos .oder...

Midjourney habe ich vor 2 (??) Jahren benutzt , als es raus kam. allerdings war es da noch closed Beta.. wenn ich mich richtig erinnere.

Cool, danke dir. Ich hab bisher Nur Chatgpt ausprobiert, aber ich hätte gern exaktere und realistischere Darstellungen, die ich zielgerichteter beeinflussen kann. Von der Qualität deiner Bilder bin ich echt beeindruckt. Werde mal recherchieren- wenn dieses Stable Diffusion freeware ist, probiere ich es definitiv aus!

Cool, danke dir. Ich hab bisher Nur Chatgpt ausprobiert, aber ich hätte gern exaktere und realistischere Darstellungen, die ich zielgerichteter beeinflussen kann. Von der Qualität deiner Bilder bin ich echt beeindruckt. Werde mal recherchieren- wenn dieses Stable Diffusion freeware ist, probiere ich es definitiv aus!
Stable Diffusion ist Open Source, hat aber Ansprüche an die eigene Grafikkarte, weil die Berechnung in der GPU passiert.

Begriffe wie

DSLR Fotografie
High Resolution
HDR10+
Dolby Vision
Award winning

Fotografiert mit (Kamera Namen)
Oder Kamera Einstellungen Blende, ISO, etc

Beeinflussen den Realismus sehr. Auf Englisch allerdings.

In Realität sitzen irgendwo Lohnsklaven, die für wenig Geld ausführliche Bildbeschreibungen erstellen müssen. Das und die Kamera Meta Daten werden beim Training mit den Bildern verknüpft.

Wenn man Prompt eingibt, wird versucht ein Bild zu generieren, das der Beschreibung nahekommt.

Deswegen kann man auch Eingaben machen, außerhalb des reinen Motivs.

Bei ChatGpt ist mir die Möglichkeit, selbst auf bestimmte Bildelemente Einfluss zu nehmen, zu begrenzt. Wenn man Glück hat, spuckt er ein passables Bild aus. Wenn nicht, hat man Pech.

Daher suche ich ein Programm, das Anpassungen an Bilder auf Befehl vornehmen kann.

Zu Stable Diffusion habe ich jetzt nur diese Webseite gefunden:

Die Ergebnisse waren aber erschreckend bei meinem ersten Versuch. Du nutzt bestimmt eine andere?

Werbung:
Bei ChatGpt ist mir die Möglichkeit, selbst auf bestimmte Bildelemente Einfluss zu nehmen, zu begrenzt. Wenn man Glück hat, spuckt er ein passables Bild aus. Wenn nicht, hat man Pech.

Daher suche ich ein Programm, das Anpassungen an Bilder auf Befehl vornehmen kann.

Zu Stable Diffusion habe ich jetzt nur diese Webseite gefunden:

Die Ergebnisse waren aber erschreckend bei meinem ersten Versuch. Du nutzt bestimmt eine andere?

Läuft bei mir auf dem eigenen PC, das wird aber schnell extrem technisch. ChatGPT kann das im Grunde auch, aber nur über den Text und nicht über Button und Regler.

Zurück
Oben