Meine Katze, Deine Katze! Oder..., die lustige Welt der Tiere

Für mich ist das manchmal echt schwierig, dieser Zwiespalt, daß ich meine Katzen so liebe, Mäuse aber aber auch mag und so süß finde. Die beiden fangen jeden Tag soviele Mäuse, sind stolz wie Oskar und wollen natürlich gelobt werden...und mir bricht es fast das Herz wenn ich die Maus dann quietschen höre. Muß dann meist weggehen. Susi frißt sie relativ schnell und Theo fängt sie nur aus Lust am quälen und zum spielen. Ihm nehme ich dann auch ab und zu eine weg, weiß, daß man das nicht machen soll, aber kann einfach nicht anders......
Ich könnte mir z.B. niiieee im Leben eine Schlange halten, der ich lebende Mäuse verfüttern müßte.
Ilona

Werbung:
Theo fängt sie nur aus Lust am quälen und zum spielen. Ihm nehme ich dann auch ab und zu eine weg, weiß, daß man das nicht machen soll, aber kann einfach nicht anders......

Ilona, Liebes!!!

Wie kommst Du den darauf, daß Katzen Lust am Quälen haben?:confused:
Das ist nun wirklich eine Eigenschaft, die ausschließlich der Mensch besitzt.

Schlimmstenfalls sind es Spieltrieb und Übungszweck bei einer Katze. Es sieht natürlich für uns grausam aus, wenn sie das Mäuschen "quälen".
Aber das ist die Natur! Die Katze läßt das Mausen nicht!

Wenn Du das nicht mit ansehen kannst (was ich natürlich voll verstehe!!),
Dann solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht doch eine ruhige Rassekatze haben möchtest, die nicht unbedingt zwang- und dranghaft hinaus möchte.
Und die fängt dann auch keine Mäuse.

:kuss1:
Petra

Ilona, Liebes!!!

Schlimmstenfalls sind es Spieltrieb und Übungszweck bei einer Katze. Es sieht natürlich für uns grausam aus, wenn sie das Mäuschen "quälen".

Wenn Du das nicht mit ansehen kannst (was ich natürlich voll verstehe!!),
Dann solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht doch eine ruhige Rassekatze haben möchtest, die nicht unbedingt zwang- und dranghaft hinaus möchte.
Und die fängt dann auch keine Mäuse.

:kuss1:
Petra

Nein dafür Küchenschwämme, Socken, kleine Kuscheltiere

Mein Kater bringt mir all diese teile angeschleppt und schenkt sie mir :weihna1

Ja, du hast natürlich Recht und im Prinzip weiß ich das ja auch. Da hab ich dem Kater ja was unterstellt....gut, daß du mir mal den Kopf gewaschen hast ;) :doof: :D
Immer ganz gut die Meinung anderer zu hören und die eigene Sichtweise mal zu überdenken. Aber Hauskatzen mag ich trotzdem am liebsten. Der Vorteil bei den beiden ist, ich habe zwar keinen Hund mehr, sie gehen aber trotzdem immer mit mir spazieren. Ist sooo klasse.
LG Ilona

@lonely
Ja, sowas kenne ich!
springen.gif

Meine Freundin hat 2 Shelties und 2 Katzen. Wenn die losgehen, ist das zum Piepen.
Ich sage immer Familie Gänseklein, weil sie im Gänsemarsch hintereinander herlaufen!
Davon besitze ich leider kein Foto.
Von den Shelties soll ich ja ein Baby haben....., aber das kann ich mir aus bekannten Gründen abschminken. Da bin ich ja echt vernünftig. Auch wenn ich noch so gerne einen Hund hätte.

Seufz

@Puschel
...und freust Du Dich auch angemessen genug, wenn er Dir eine Socke schenkt?
daumen.gif

Oder fragst Du empört: "Und wo bleibt die zweite??"
lol.gif

.
Von den Shelties soll ich ja ein Baby haben....., aber das kann ich mir aus bekannten Gründen abschminken. Da bin ich ja echt vernünftig. Auch wenn ich noch so gerne einen Hund hätte.
Seufz

Kann ich schon verstehen. Wir hatten insgesamt drei, aber nachdem nun der letzte im Juni gestorben ist, wollen wir erst mal keinen mehr, weil so traurig...Die Katzen trösten mich dafür und sind ja auch ein bißchen wie "kleine" Hundchen. ;)

Meine Glückskatze.....:katze: :kuesse:
meine Tochter sagt manchmal "Eiffelturmkatze" ....

http://img205.*************/img205/1782/dsc00058ux6.jpg

http://img184.*************/img184/8941/dsc00059ze0.jpg

:morgen:Ilona

@Ilona
Ach, daaaaaaaa!

Sooooo! nun mal was anderes als Katze!

Guckt mal die nette Familie! Das war letzte Woche Sonntag auf dem Friedhof.

http://img443.*************/img443/2691/friedhof07006cx7.jpg

Das Schwanenpaar hat 7 Kinder!

Nest (das was davon übrig ist) und Kacke (hatte ich noch nie gesehen!
So groß wie ein riesiger Hundehaufen!!) hab ich auch fotografiert.

:weihna1
28:weihna1

Werbung:
Zurück
Oben