Meine Geschichte...

Ich würde mir trotzdem eine genaue Ausführung deines Argumentes wünschen! Woran machst Du das fest? Was genau empfindest Du als krankhaft?

Bin offen für eine konstruktive Auseinandersetzung und den Dialog mit Dir! ;)

Das was du da anstellst ist nicht alleine deine Sache, du ziehst da eine Menge Leute mit hinein, die die Folgen eures Handelns spüren und noch spüren werden. Im schlimmsten Fall sind epigenetische Folgen bis in die nächsten Generationen bemerkbar. Zügelloses handeln in Beziehungssachen hat immer Folgen, sehr oft negative, wenn die auch nicht immer sofort erkennbar sind.

Werbung:
Das was du da anstellst ist nicht alleine deine Sache, du ziehst da eine Menge Leute mit hinein, die die Folgen eures Handelns spüren und noch spüren werden. Im schlimmsten Fall sind epigenetische Folgen bis in die nächsten Generationen bemerkbar. Zügelloses handeln in Beziehungssachen hat immer Folgen, sehr oft negative, wenn die auch nicht immer sofort erkennbar sind.

darf ich ehrlich sein? nun... klar, darf ich ehrlich sein... :p

das was du da schreibst, ist nichts anders als das was man mir vor jahren gesagt haben :rolleyes: für mich im grunde nichts neues!
zu jeder entscheidung, egal wofür man entscheidet, ob im job, beziehungen oder das was man im beruflich machen will, da gibts zu jede entscheidung folgen.

was heißt für dich, "zügelloses" handel in beziehungssachen?!
wir leben im jahr 21. man hat freie wahl, heiraten und kinde bekommen ist kein muss mehr.... wir werden werden verhungern oder sterben.
wenn ich manche beziehungen so sehe... da sind die freundschaften besser!

das einzige was man dafür braucht ist: mut, mut zu glücklichsein wollen, auch wenn man weiss, das es riskant wird. es wird nicht leicht sein...
nun muss man sich fragen, wieviel wert man eigen glück liegt. dazu sag ich nur: ich bin es mir wert, dass ich glücklichsein will!

es kann natürlich auch schief gehen... aber es kann auch wundervoll werden! wieso sollte man schon aufgeben? man soll zumindestens versuchen,
da will man mit 80 nicht mit der gedanke leben wie---> hätte ich damalts doch...!!!!

es geht nicht immer um die anderen... es geht auch um man selbst. das hat nichts mit egoismus damit zu tun,
wer ist denn egoistischer, einer der sagt, dass man an die anderen denken soll oder einer, der für eigen glück was tut? :confused:

ich bin 28 und so glücklich, ich baue viel mist, erreiche aber auch viele ziele, und immer sin die wege nicht so wie mans sich vorstellt...
das macht mein leben aber auch interessanter und lustiger!

no risk, no fun.
das leben ist sehr vielfaltig... und bunt. nicht nur schwarz&weiss :D

darf ich ehrlich sein? nun... klar, darf ich ehrlich sein... :p

das was du da schreibst, ist nichts anders als das was man mir vor jahren gesagt haben :rolleyes: für mich im grunde nichts neues!
zu jeder entscheidung, egal wofür man entscheidet, ob im job, beziehungen oder das was man im beruflich machen will, da gibts zu jede entscheidung folgen.

was heißt für dich, "zügelloses" handel in beziehungssachen?!
wir leben im jahr 21. man hat freie wahl, heiraten und kinde bekommen ist kein muss mehr.... wir werden werden verhungern oder sterben.
wenn ich manche beziehungen so sehe... da sind die freundschaften besser!

das einzige was man dafür braucht ist: mut, mut zu glücklichsein wollen, auch wenn man weiss, das es riskant wird. es wird nicht leicht sein...
nun muss man sich fragen, wieviel wert man eigen glück liegt. dazu sag ich nur: ich bin es mir wert, dass ich glücklichsein will!

es kann natürlich auch schief gehen... aber es kann auch wundervoll werden! wieso sollte man schon aufgeben? man soll zumindestens versuchen,
da will man mit 80 nicht mit der gedanke leben wie---> hätte ich damalts doch...!!!!

es geht nicht immer um die anderen... es geht auch um man selbst. das hat nichts mit egoismus damit zu tun,
wer ist denn egoistischer, einer der sagt, dass man an die anderen denken soll oder einer, der für eigen glück was tut? :confused:

ich bin 28 und so glücklich, ich baue viel mist, erreiche aber auch viele ziele, und immer sin die wege nicht so wie mans sich vorstellt...
das macht mein leben aber auch interessanter und lustiger!

no risk, no fun.
das leben ist sehr vielfaltig... und bunt. nicht nur schwarz&weiss :D

Ich bin viel älter als du und ich sage dir Glück findet man in nur einem Partner, nämlich den richtigen. Die "Kunst" ist es diesen zu finden, ohne sich durch die Welt zu vögeln, denn das ist lange nicht das einzige was zählt. Der hier beschriebene Weg führt nicht zu dem angestrebten Glück!

Die "Kunst" ist es diesen zu finden, ohne sich durch die Welt zu vögeln, denn das ist lange nicht das einzige was zählt. Der hier beschriebene Weg führt nicht zu dem angestrebten Glück!

Ehrlich? Ich glaube nicht an das Konzept des "Einen" des "Richtigen". Das ist doch Hollywood-Matrix in meinen Augen. Und es wäre ziemlich traurig, wenn ich ewig auf die Suche gehen müsste, nach der perfekten 10. Ich will mich ausprobieren. Beziehungen eingehen und selbst wenn es schiefgeht. Ja das kommt vor.

Wie Regentropf schon sagte. Wir leben in einer Zeit, wo ich frei wählen kann, mein Herz frei wählen kann. Ich brauche primär keinen Versorger mehr, früher war das freilich anders. Da war an Trennung etc. ja gar nicht zu denken ohne abgestempelt zu werden.

Und welche Leute ziehe ich da mit rein? Wen stürze ich mit ins Unglück?

Apropos durch die Welt vögeln.... Sollte ich da auch den Einen/Richtigen suchen? Ehrlich ich will mich ausleben, ja auch sexuell, was nicht heißt das ich alles mitnehme was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Immer dieses Schwarz/WEiß denken. Wo sind die schönen vielen Grautöne hin...

Du bist noch so jung. Genieße deine Zeit, aber verschwende sie nicht an jemanden, der sich nicht zu dir bekennt.

Danke für den Rat. Ich habe schon viel Zeit verschwendet an Männer die mir Liebe vorgespielt haben und es keine Weiterentwicklung gab. Jedoch habe ich bei denen trotz der Zuschreibung "Beziehung" weniger als diesmal das Gefühl gehabt angenommen zu sein, in meinem So-sein akzeptiert zu werden.

Klingt auch für mich total verrückt. Aber in Anwesenheit meines Kandidaten fühle ich was, es ist nicht beschreibbar und doch so klar da. Das habe ich in meinen letzten Beziehungen nicht gespürt und die waren offizell so definiert.

Ich werde auf mich acht geben, das habe ich gelernt in den letzten Jahren.

Ehrlich? Ich glaube nicht an das Konzept des "Einen" des "Richtigen". Das ist doch Hollywood-Matrix in meinen Augen. Und es wäre ziemlich traurig, wenn ich ewig auf die Suche gehen müsste, nach der perfekten 10. Ich will mich ausprobieren. Beziehungen eingehen und selbst wenn es schiefgeht. Ja das kommt vor.

Wie Regentropf schon sagte. Wir leben in einer Zeit, wo ich frei wählen kann, mein Herz frei wählen kann. Ich brauche primär keinen Versorger mehr, früher war das freilich anders. Da war an Trennung etc. ja gar nicht zu denken ohne abgestempelt zu werden.

Und welche Leute ziehe ich da mit rein? Wen stürze ich mit ins Unglück?

Apropos durch die Welt vögeln.... Sollte ich da auch den Einen/Richtigen suchen? Ehrlich ich will mich ausleben, ja auch sexuell, was nicht heißt das ich alles mitnehme was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Immer dieses Schwarz/WEiß denken. Wo sind die schönen vielen Grautöne hin...

Offensichtlich bist du "Beratungsresistent". Du wirst selbst deine Erfahrung machen, ich bin sicher! Nochmal: Dein Weg ist der falsche! Es gibt sehr wohl den EINEN Partner. Die heutige Lebensweise und das was die Medien transportieren machen es sehr schwer das Glück im Lebenspartner zu finden (nicht Lebensabschnittspartner!). Du wirst entweder einen Glückstreffer landen und im Idealfall zur Besinnung kommen, oder ewig auf der Suche sein! Ich glaube eher das Zweitere, denn durch deine Lebensweise zerstörst du deine natürlichen Voraussetzungen für so eine Partnerschaft! In der "Pseudofreiheit" und derartigen Einstellungen wie deiner liegt kein Glück, das ist nichts weiter als Selbstbefriedigung, keine Partnerschaft. Deine Verwandten und Bekannten ziehst du da emotional in diesen Unfug mit hinein. Wie gesagt denke ich ist eine mögliche epogenetische Folge auch nicht ausser Acht zu lassen! Übrigens Hollywood hat längst das Ideal einer Partnerschaft diesen krankhaften Vorstellungen angepasst!
Diese medial transportierten "Pseudofreiheiten" sind doch auch Betrug am Partnerglück! Die Wirtschaft will längst keine funktionierenden Partnerschaften und Familien mehr, das ist nicht Produktiv! Es ist viel Produktiver, wenn die Menschen keine fixen Bindungen eingehen und für die Unternehmen "flexibler" bleiben. Familien wie man sie früher kannte sind da ein Hindernis!

Offensichtlich bist du "Beratungsresistent". Du wirst selbst deine Erfahrung machen, ich bin sicher! Nochmal: Dein Weg ist der falsche! Es gibt sehr wohl den EINEN Partner.

Dann bin ich halt in Deinem Sinne "beratungsresistent". Dafür bleibe ich mir treu und gehe meinen eigenen Weg. Ich geb hier nur mein Empfinden wieder, meine Meinung. Und welcher Weg der richtige ist oder nicht...Wer weiß das schon.. Kannst Du in die Zukunft gucken? Ich nämlich nicht.

Meine Familie und Verwandten wissen doch gar nichts von ihm. Wie auch immer. Wir werden uns wohl nicht einig werden. Jeder vertritt seinen Standpunkt. Eben ich werde meine Erfahrung schon machen und das ist auch sehr gut so!

Dann bin ich halt in Deinem Sinne "beratungsresistent"

Nicht nur in meinem Sinne, denn du bist es!

Und welcher Weg der richtige ist oder nicht...Wer weiß das schon.. Kannst Du in die Zukunft gucken? Ich nämlich nicht.

Brauchst du auch nicht, deinen Weg haben schon viele vor dir versucht, es gibt genügend Fallbeispiele, brauchst nur deine Kulleräugelchen aufmachen und deine Ohren putzen liebes Kind!

Meine Familie und Verwandten wissen doch gar nichts von ihm.

Das ist Nebensache, dein Verhalten zählt, das bleibt nicht ohne Folgen, in vielerlei Hinsicht!

Wir werden uns wohl nicht einig werden.

Wenn du deine Einstellung änderst schon, man soll nie die Hoffnung verlieren :sneaky:

Eben ich werde meine Erfahrung schon machen und das ist auch sehr gut so!

Du wirst sehen! Frage mich nur warum du deinen Müll hier ablädst, wenn du schon so eine gefestigte Meinung hast :X3:

Brauchst du auch nicht, deinen Weg haben schon viele vor dir versucht, es gibt genügend Fallbeispiele, brauchst nur deine Kulleräugelchen aufmachen und deine Ohren putzen liebes Kind!

Ich mag Dich. Du klingst wie meine verstorbene Uroma. Die hat mich auch immer mit ihrer zarten süßen Stimme Kind genannt. Danke das Du mir den Tag versüßt hast. :love:

Du wirst sehen! Frage mich nur warum du deinen Müll hier ablädst, wenn du schon so eine gefestigte Meinung hast :X3:

Wozu ist Deiner Meinung nach ein Forum da, wenn nicht zum Meinungsaustausch? Du kannst es gerne als Müll betiteln. Ich nenne es liebevoll Seelenkotze. Wenn Sie draußen ist geht es einem besser.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag voller Liebe! :LOL:

Werbung:
Ich bin viel älter als du und ich sage dir Glück findet man in nur einem Partner, nämlich den richtigen. Die "Kunst" ist es diesen zu finden, ohne sich durch die Welt zu vögeln, denn das ist lange nicht das einzige was zählt. Der hier beschriebene Weg führt nicht zu dem angestrebten Glück!

Du bist älter als ich... Und was hat das zu bedeuten?! -nichts-
Deine Erfahrung ist deine Erfahrung, genauso wie deine Sichtweise...

Diese "Kunst" was du nennst, ist kein Kunst. Und... Wenn ich jemanden finde, der für mich perfekt ist, heißt lange nicht, dass ich für ihn auch perfekt bin.

Lieber Probier ich ein wenig aus und nicht wie ein religiöser zu leben... Wo leben wir denn?! Kein sex vor der Ehe? :D
Selbst wenn ich DEN Partner finde, irgendwann in der Zukunft kann vllt alles vergessen sein... Und kommt ein neuer, wer weiß es schon? o_O

Ich bin aber der Meinung, man sollte keine Kinder in der Welt setzen, wenn man nicht sicher ist... Auch nicht wenn der Partner äh... Passabel ist (n) -meine eigene Meinung-

Zurück
Oben