Meine Geschichte...

All das, was sich vom Rest unterscheidet. :) Ist wohl ein subtiles Erkennen, das ich meine. Wie man auch fremde Menschen gleich mag. Oder nicht. Die vorliegende Geschichte hat für mich nichts, das wir nicht alle schon mal in anderer Form erlebt haben. Und es könnte gut sein, dass er das alles ganz anders sieht. Bei einer SP klingen beide gleich, auch wenn sie erstmal unterschiedlich damit umgehen. Mir fehlt es hier an Erwiderung und... Liebe.

Werbung:
das fande ich jetzt sehr interessant.... beide klingen gleich und gehen erstmal sehr unterschiedlich damit um. interessant finde ich z.b..... wenn es darum geht eine mittlere richtung zu finden, ergibt sich diese unabhängig voneinander sehr ähnlich. wobei es keine vorherige absprache gibt diese zu finden. ich nenne es eher ein eingehen auf das erleben, empfinden und wahrnehmen des anderen in bestimmten situationen und dessen umgang damit. ganz wichtig...beide fühlen sich wohl.
All das, was sich vom Rest unterscheidet. :) Ist wohl ein subtiles Erkennen, das ich meine. Wie man auch fremde Menschen gleich mag. Oder nicht. Die vorliegende Geschichte hat für mich nichts, das wir nicht alle schon mal in anderer Form erlebt haben. Und es könnte gut sein, dass er das alles ganz anders sieht. Bei einer SP klingen beide gleich, auch wenn sie erstmal unterschiedlich damit umgehen. Mir fehlt es hier an Erwiderung und... Liebe.

Dennoch habe ich das Gefühl, wenn ich deine Beiträge lese, dass du dich sehr seinen Bedürfnissen anpasst.....Sogar dein Temperament möchtest du zügeln. Aber so wie du es beschreibst irre ich mich da.

Ja manchmal kommt das noch vor. Ich lerne ja noch mit mir umzugehen. Ich lerne mich ja gerade erst kennen. Finde heraus wer ich wirklich wirklich bin. Aber im großen und ganzen passe ich mich ihm nicht mehr an. Über diese extreme Phase bin ich hinüber. Ja die hatte ich auch und das war schlimm für mich. Hatte das Gefühl verrückt zu werden und das es den lieben langen Tag nur noch ihn in meinen Gedanken gibt.

Ich glaube, dass du nach deinem Empfinden eine sehr intensive Geschichte erlebst. Was ich noch nicht ganz verstehe: was hat das deiner Meinung nach mit Seelenverwandtschaft zu tun?

Für mich ist das nur ein Begriff, eine Zuschreibung, so wie Sonne und Mond eine Zuschreibung ist. Warum verfallen wir Menschen in den Zwang alles kleinlich definieren zu wollen?

Aber es ist für mich etwas ganz besonderes. Übertrifft bisher alles dagewesenen. Die Begegnung mit ihm hat mein Leben komplett durcheinandergewirbelt. Es hat was angestoßen und ins Rollen gebracht. Es ist und bleibt was für mich unfassbares. Deshalb habe ich mich hier zu Wort gemeldet und unter dem Begriff "Seelenverwandtschaft" im Forum gepostet.

Eine SP unterscheidet sich für mich von allen Liebesempfindungen, die man sonst mehrfach im Leben erfahren kann. In dieser Geschichte habe ich nichts außergewöhnliches gelesen, das sich von anderen Liebesgeschichten abhebt.

Genau das ist der Punkt. Es unterscheidet sich von bisher allem dagewesenen. So empfinde ich das auch für mich. Was wäre denn für Dich außergewöhnlich?

Warum verfallen wir Menschen in den Zwang alles kleinlich definieren zu wollen?
Noch mal, mir ging es darum nicht. Sondern um das zwischen-den-Zeilen deiner Beschreibungen. Da lese ich keine Besonderheit heraus, die sich von anderen Liebesgeschichten unterscheidet. Eine SP hingegen liest sich fast im ersten Satz. Das ist mein Empfinden, Nilorac.

Werbung:
meine geschichte z.b. hebt sich für mich krass gegenteilig von allen anderen begegnungen ab, in allem. nicht ansatzweise vergleichbar. sie verläuft allerdings auch wieder noch anders als andere die ich gelesen habe. von daher wäre ja die frage...

Du schreibst mir aus der Seele. Genau das ist es. Immer wenn wir uns begegnen hab ich das Gefühl das wir uns "begegnen". Die Zeit bleibt stehen. Klar machen wir die Sachen die andere auch machen. Essen gehen, spazieren, Kino etc. Mir ist es jedoch egal was wir machen, weil Wir miteinander sind. Immer zu 100% da und lassen uns auf den anderen ein. Ich brauch kein Bunjee Jumping oder ähnliches um ihn zu spüren. Das funktioniert auch bei einem Spaziergang.

Zurück
Oben