Meine Geschichte...

Werbung:
Du bist älter als ich... Und was hat das zu bedeuten?! -nichts-

Irrtum, es bedeutet länger auf der Welt zu sein. Das ist kein Verdienst, sondern es ist halt so. Die Erfahrung kommt auch automatisch. Mach doch was du glaubst. Am Ende habe ich doch recht :whistle:

Wenn ich jemanden finde, der für mich perfekt ist, heißt lange nicht, dass ich für ihn auch perfekt bin.

Siehst du, etwas Weisheit schleicht sich schon ein :rolleyes:

Ich bin aber der Meinung, man sollte keine Kinder in der Welt setzen, wenn man nicht sicher ist...

Was für ein Unfug, dann gäbe es keine Kinder. Kein Mensch kann sich 100% sicher sein. Es ist ständiges arbeiten an der Beziehung, die sich dauernd verändert! Dies zu schaffen ist sehr wohl auch als Kunst zu bezeichnen :cool:

Lieber Probier ich ein wenig aus

Was ist durch diese törichte Einstellung schon für Leid verursacht worden :confused:

ich hab mal gelesen... jeder kann nur so sein wie er grad ist. könnte er anders sein oder handeln...würde derjenige es tun. und im prinzip, wenn man sich selbst reflektiert, ist es ja auch so. will heissen, um die erfahrungen kommt man nicht drum rum.... erst das eigene erfahren ändert evtl den blickwinkel und handeln. selbst wenn @Nilorac87 anders handeln wollte.... würde sie es momentan vermutlich gar nicht können. es sei denn sie entscheidet aus dem verstand heraus und die folge könnte erst recht rastlosigkeit sein.

wissen tue ich es nicht.... jeder ist ja anders. nur auszuschließen wäre es auch nicht.

Aber es geht nicht darum ob du oder jemand anderes recht hat.....

Was soll das denn nun wieder für eine Weisheit sein? Selbstverständlich geht es darum den richtigen Weg herauszufinden, also festzustellen wessen Meinung die richtige, oder zumindest die richtigere ist o_O
Die Geschichte mit den "mehreren Wahrheiten" ist frei erfunden :rolleyes:

Irrtum, es bedeutet länger auf der Welt zu sein. Das ist kein Verdienst, sondern es ist halt so. Die Erfahrung kommt auch automatisch. Mach doch was du glaubst. Am Ende habe ich doch recht :whistle:
hier im forum ist auch eine ca.70jährige userin, sie hält sich richtig "weise", allein ihre sichtweise ist richtig, weil sie schon soviel
lebenserfahrung hat... dabei kann ich nur den stirn runzeln... wie man nur so sehr auf eigene ideeal bild feste machen kann.

es geht hier nicht darum, wet recht hat oder nicht.
jede sieht etwas geschiehenes anders, jeder fühlt anders... und jeder nimmt die sachen anders wahr.
Was für ein Unfug, dann gäbe es keine Kinder. Kein Mensch kann sich 100% sicher sein. Es ist ständiges arbeiten an der Beziehung, die sich dauernd verändert! Dies zu schaffen ist sehr wohl auch als Kunst zu bezeichnen :cool:
auch hier sieht jeder anders, deswegen schrieb ich am ende auch, dass es meine eigene meinung dazu ist und bleibt.
Was ist durch diese törichte Einstellung schon für Leid verursacht worden
eine beziehung muss alle 2 glücklich sein. was bringt die beziehung, wenn man nicht mehr glücklich ist...? es wäre einfach nur noch stressig...

ich bin ein mensch, der konsequenz ist. entweder bin ich für die beziehung oder gar nicht, ich bin kein mensch, die irgendwo parkt, nur weil es
gemütlich ist... leid hin oder her, ich will mich auch nciht totlangeweilen...

ich werde bestimmt nicht in eine beziehung bleiben, nur weil der (ex)partner noch in mich verliebt ist... entweder leidet er oder ich, einer muss sowieso
drunter leiden, also, setzt man den leid ein ende...
lieber ein ende mit schreck, statt schreck ohne ende. halb und halb gibts nicht.

Was soll das denn nun wieder für eine Weisheit sein? Selbstverständlich geht es darum den richtigen Weg herauszufinden, also festzustellen wessen Meinung die richtige, oder zumindest die richtigere ist o_O
Die Geschichte mit den "mehreren Wahrheiten" ist frei erfunden :rolleyes:
Du bist ein richtiger Troll, hmmm? :D

soweit ich mitbekam ist sie bzw doch beide jetzt singel. wo genau liegt jetzt eigentlich das "problem"?

Ja sind wir. Es gibt keinen der durch unsere Treffen verletzt werden könnte. Deshalb werden wir auch gleich gemeinsam kochen und zu Abend essen. Weil es uns nicht interessiert, was andere über uns denken. Solange wir beide miteinander glücklich sind. Ja es kann schief gehen. Ja er könnte merken es wird ihm zu nah und weggehen.

Das wäre alles kein Weltuntergang, denn ich werde jedes Treffen in meinem Kopf behalten, so wie er in dem Moment war. Die schönen Gedanken und meine Gefühle für Ihn kann mir keiner nehmen oder schlecht reden. Und ich werde das auch nicht tun, denn Gefühle sind perse nicht falsch oder schlecht, sondern einfach da. Und was mir die Zukunft bringt - wer weiß? Ich werde es mit allem aufnehmen. :love:

Werbung:
Zurück
Oben