darf ich ehrlich sein? nun... klar, darf ich ehrlich sein...
das was du da schreibst, ist nichts anders als das was man mir vor jahren gesagt haben

für mich im grunde nichts neues!
zu jeder entscheidung, egal wofür man entscheidet, ob im job, beziehungen oder das was man im beruflich machen will, da gibts zu jede entscheidung folgen.
was heißt für dich, "zügelloses" handel in beziehungssachen?!
wir leben im jahr 21. man hat freie wahl, heiraten und kinde bekommen ist kein muss mehr.... wir werden werden verhungern oder sterben.
wenn ich manche beziehungen so sehe... da sind die freundschaften besser!
das einzige was man dafür braucht ist: mut, mut zu glücklichsein wollen, auch wenn man weiss, das es riskant wird. es wird nicht leicht sein...
nun muss man sich fragen, wieviel wert man eigen glück liegt. dazu sag ich nur: ich bin es mir wert, dass ich glücklichsein will!
es kann natürlich auch schief gehen... aber es kann auch wundervoll werden! wieso sollte man schon aufgeben? man soll zumindestens versuchen,
da will man mit 80 nicht mit der gedanke leben wie---> hätte ich damalts doch...!!!!
es geht nicht immer um die anderen... es geht auch um man selbst. das hat nichts mit egoismus damit zu tun,
wer ist denn egoistischer, einer der sagt, dass man an die anderen denken soll oder einer, der für eigen glück was tut?
ich bin 28 und so glücklich, ich baue viel mist, erreiche aber auch viele ziele, und immer sin die wege nicht so wie mans sich vorstellt...
das macht mein leben aber auch interessanter und lustiger!
no risk, no fun.
das leben ist sehr vielfaltig... und bunt. nicht nur schwarz&weiss