Meine Gemälde

😊

Ich habe ja Jahrzehnte lang gespielt, aber jetzt, nach 4 oder 5 Jahren Abstinenz, fange ich gefühlt wieder am Anfang an.
Dazu kommt, dass die Tenor Flöte in C-Dur gestimmt ist, ich aber mehr Altflöte (F-Dur) gewohnt bin. So rutsche ich oft in die falschen Griffe.
Atem, Zunge, Finger - alles, will neu trainiert werden....
Eine Altflöte in 415h (Plastik) kommt noch diese Woche. Eine Freundin scannt mir Noten ein, so dass ich keine kaufen muss, jm anderes verkauft günstig ihre Noten, da habe ich mich auch bedient 😊
Mal sehen, was ich noch kann...... 😊
Wird sicher - du kannst das ja, warst wohl schon richtig gut darin!
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen auf meiner Sopran Ukulele Strumming pattern zu üben - naja locker genug wäre ich mittlerweile schon -
ohne Akkorde greifen halt, so richtig Talent habe ich hier wohl nicht.
Macht aber Spass, ziemlich laut halt, obwohl ich eh ohne Plektrum - nur Fingerkuppen übe -
geht halt nur Tagsüber, wenn die Nachbarin oberhalb von mir weg ist; 😏
Ich will " Jambalya" - einüben - geht sogar mit nur 2 Akkorde ( besser aber mit 4) - verlangt halt sehr nach Tempo - bis jetzt war ich nur langsam und " abgehackt" unterwegs...😌

Werbung:
Dankeschön 😘 -
Yep - Uhrzeit passt nicht - danke für den Hinweis!

Morgen bei Taglicht gehe ich nochmals drüber - allzu exakt will ich es eh nicht machen - ich mag es, wenn's ein bisschen schlampig aussieht :D ...
Jetzt hätte ich noch ein paar Ölbilder zum fertigmalen, aber ich habe nicht richtig Lust drauf...
Architektur in Aquarell wäre mir lieber, habe aber keine Ahnung was? 🤔

Übrigens - wie geht es dir mit der Flöte?
Jetzt zeige ich dir noch meinen Engel -
im Herbst für eine Verwandte gemalt:
Acryl, 40 x 50 cm
Anhang anzeigen 161315

Wenn du es ganz genau malen willst, dann musst du die Zeiger vertauschen.
Denn beim Grazer Uhrturm sind die Zeiger verkehrt rum. Der große Zeiger zeigt die Stunden und der kleine die Minuten.

Wird sicher - du kannst das ja, warst wohl schon richtig gut darin!
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen auf meiner Sopran Ukulele Strumming pattern zu üben - naja locker genug wäre ich mittlerweile schon -
ohne Akkorde greifen halt, so richtig Talent habe ich hier wohl nicht.
Macht aber Spass, ziemlich laut halt, obwohl ich eh ohne Plektrum - nur Fingerkuppen übe -
geht halt nur Tagsüber, wenn die Nachbarin oberhalb von mir weg ist; 😏
Ich will " Jambalya" - einüben - geht sogar mit nur 2 Akkorde ( besser aber mit 4) - verlangt halt sehr nach Tempo - bis jetzt war ich nur langsam und " abgehackt" unterwegs...😌
So haben wir Beide Freude 🎶💃🎶

So haben wir Beide Freude 🎶💃🎶
Ja - es war eine sehr kluge Entscheidung von dir, dich wieder deinem alten Hobby oder gar Beruf (ung) zu widmen - finde ich!
Ich selbst bin auch froh, dass ich mir endlich ein Musikinstrument gegönnt habe ( naja, jetzt eigentlich 3..😏, Kalimba habe ich wieder zurück 😔)
Für mich ein Lebenstraum, aber in meiner Ursprungs Familie eher verpönt - nur die Sänger gelten...
Wirklich Talent habe ich wohl nicht für, aber es macht Spaß 😜 - Mal gucken - bald ist die Luft rein und ich kann los strummern😆....

Zuletzt bearbeitet:
Ja - es war eine sehr kluge Entscheidung von dir, dich wieder deinem alten Hobby oder gar Beruf (ung) zu widmen - finde ich!
Nun, damit das Geld für Unterricht fehlt, habe ich mir das meiste selber beigebracht und war eher Mittelklasse. Aber ja, die Blockflöte ist "mein" Instrument.
Ich selbst bin auch froh, dass ich mir endlich ein Musikinstrument gegönnt habe ( naja, jetzt eigentlich 3..😏, Kalimba habe ich wieder zurück 😔)
Für mich ein Lebenstraum,
So schön!
Wirklich Talent habe ich wohl nicht für, aber es macht Spaß 😜 - Mal gucken - bald ist die Luft rein und ich kann los strummern😆....
Spass ist das Wichtigste!! 💃
Und Talent wirst Du schon haben.... 😊

Und Talent wirst Du schon haben....
Keine Ahnung - erst vor einiger Zeit ist mir bewusst geworden, dass " nicht singen können",
nicht automatisch beinhaltet, dass man unmusikalisch ist -
all die großen Komponisten, Gitarristen, Pianisten, Schlagzeuger - hatten sie alle eine großartige Singstimme!?🤔
Naja - nach 60 Jahren wird es eh Zeit, dass ich mal das checke....

Werbung:
So raus aus dem Block, rein in dem Rahmen, rauf auf die Wand!

Kein Bock mehr....
Die Zifferblätter sind alles andere als perfekt,
aber besser kriege ich das nicht hin ( schon viel zuviel Farbe dran - auch Acryl!) -
vielleicht klebe ich mal irgendwann a la Serviettentechnik Zifferblätter drüber!?

Leider zu schlechtes Licht für bessere Fotos...IMG_20251120_112621.webp

Zurück
Oben